Hibbeldienstag-Treffpunkt 2.0

Ich darf mich über das e-Book “Im Wald der Wölfe”, den 4. Teil der Jan-Römer-Reihe von Linus Geschke freuen. Ich hatte mich auch für “Jagd auf die Bestie” beworben. Geklappt hat es bei einem. Juchhu und vielen Dank.

Hm, ja. Mir kommt es auch so vor…
Ich bin seit 2010 dabei. Manchmal habe ich mich ein paar Monate nicht beworben aber immer wenn ich hier aktiv war, habe ich sehr regelmäßig gewonnen.
Bis Ende letztes Jahr…Da habe ich das sehr begehrte Nele Neuhaus Buch bekommen und das war im Nachhinein wie ein Abschiedsgeschenk, lol.
Danach fing es an, dass ich kaum noch Losglück hatte (nur ca. 3 Mal).
Da lässt dann leider schon irgendwie die Motivation nach…
Ich komme manchmal schon ins Zweifeln, ob meine Rezensionen zu schlecht sind aber da ich in den 9 Jahren mehrmals Edelfeder war, hoffe ich, dass ich den Geschmack vom Team noch immer irgendwo treffe :grinning:.

Generell hoffe ich, die Durststrecke irgendwann für uns alle zu Ende geht :slightly_smiling_face:. Es wäre schade, wenn die Frischlinge mehr Chancen hätten als die alten Hasen.

Wenigstens klappt für mich das Tauschen noch immer ganz gut.

@ lerchie)

Hast du einen Blog oder so was ähnliches?
NetGalley ist doch nur für “Profis” oder hab ich das falsch verstanden ?

Ich habe auch keinen Blog und habe bsiher jedes angefragte Ebook bekommen. Ich streue die Rezis dann einfach auf einigen Portalen (hier, lovelybooks, lesejury, was liest du) und in online Shops.

NetGalley ist auch für Leute ohne Blog!

Oh, das liest sich gut g. Ich schau mich dann da mal um.

Dankeschön für deine Antwort

Ich habe auch keinen Blog und bekomme so gut wie alle Bücher, die ich anfrage. Streue aber dafür auch meine Rezi immer auf mindestens 10 Seiten.

Ich darf mich ebenfalls über die Wölfe freuen. Ganz herzlichen Dank.

Ich habe auch keinen Blog mehr und gewinne doch meistens das Buch für das ich mich bewerbe. Streue meine Bewertungen ebenfalls auf diversen Plattformen.

Nein habe ich nicht.

NetGalley ist auch für andere Rezensenten. Ich mache das als Hobby und zwar ziemlich viel. Habe bestimmt schon mehr als 80 Bücher von NetGalley rezsensiert seit einem Jahr etwa.

Natürlich gibt es Verlage, von denen ich das Buch nicht bekomme, da ich keinen Blog habe, aber das ist sehr selten.

Das ist bei mir genauso, mindestens zehn oft zwölf Seiten.

War nur ein Vorschlag!

Das mache ich auch und hab die Seiten auch dort verlinkt. Aber die erste Absage kam ganz fix, weil mein Feedback (?) noch auf 0% steht. Ist ja logisch, wo ich frisch angemeldet bin. Da kann ja noch nichts stehen.

Ist erst mal total unlogisch. Ich steigere meine Feedbackrate durch genehmigte Leseexemplare, bekomme aber eine Absage, weil da noch 0% steht. So kann sich nichts daran ändern.
Zumal ich noch nicht rausgefunden habe, wie ich Bücher, zB archivierte, in mein Bücherregal bekomme, um ein Feedback zu geben.

1 „Gefällt mir“

Archivierte Bücher kannst du gar nicht mehr anfragen, nur die aktuellen. Du musst deine persönliche Seite gut ausfüllen. Ich habe mich dort als Rezensent angemeldet und da kann man z.B. ausfüllen, ob man Social Media Accounts hat, wobei ich die nicht habe und trotzdem Bücher genehmigt bekomme. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass vor allem der Punkt “Wo reden sie über Bücher” wichtig ist. Als ich das ausgefüllt hatte, dann ist es gut gelaufen. Ich habe in 2 Jahren bis jetzt 226 Bücher bestätigt bekommen, nur 9 wurden abgelehnt und von den 9 waren 4 Stück gleich am Anfang, als ich noch nicht alles korrekt ausgefüllt hatte.

Was auch hilft ist zunächst erst mal Bücher lesen, die ohne Anfrage zugänglich sind. Sind meistens dann eben nicht von großen Verlagen und manchmal auch nicht grandios, aber dadurch dass man sie nicht anfragen oder wünschen muss hab ich auch keine großen Erwartungen. Ich lese übrigens überwiegend von der amerikanischen Seite Bücher. Mit Kinderbüchern bekommst du da auch schnell die gewünschte Feedbackrate, woraufhin du bei der Deutschen NetGalley Seite wieder Bücher anfragen kannst.

1 „Gefällt mir“

Danke für eure Antworten. Ausgefüllt hab ich in Profil alles.

@ msl_kl
Ich möchte ja keine archivierten Bücher anfordern, sondern ein Feedback dazu abgeben. Aber ich finde nichts, wie ich die Bücher in mein Bücherregal bekommen.
Sorry, wenn ich mich so dumm anstelle :flushed:

Du kannst nur ein Feedback von Büchern einstellen, die du über/von netGalley bekommen hast. Nur diese…auch wenn sie im netGalley Katalog stehen.

Na toll lach
Da beiß sich ja die Katze in den Schwanz.

Aber danke für‘s erklärten. Dann gehen die Bücher wohl automatisch ins Regal, wenn man welche bekommt.

Übrigens gibt es für diejenige, die am Dienstag leer ausgingen, das Buch gerade als Einführungspreis von 4,99 € als ebook:

Show me the Stars

Viel Spaß! :blush:

2 „Gefällt mir“

Oh cool, danke für die Info!

1 „Gefällt mir“