Das würde ich auch nicht behaupten, nichts ist unmöglich, aber halt merkwürdig. Wie geschrieben, ich persönlich würde nachfragen. Nach andauernder Bewerbung, die ja auch bei mehreren Büchern sein können in drei Monaten sollte man schon mal gewinnen.
Bei mir ist es ähnlich…ich gewinne hier leider auch fast nie mehr…echt schade!
Es gab im August 2016 eine ganz neu aufgemachte Seite, auch das Forum wurde von der Hauptseite entkoppelt. Vorher gab es z. B. keine Wunschbücher. Die gesammelten Punkte waren nichts nütze. Tja und seitdem ist das total komisch mit dem gewinnen. Auch vorher gab es viele Leseeindrücke, da es nur ein bis zwei Bücher pro Woche zu gewinnen gab und trotzdem hat man oft gewonnen. Natürlich sind viel mehr Leute hier angemeldet. Aber dafür gibt es eine größere Anzahl an Büchern. Gemessen an der Menge an Leseeindrücken ist die Relation noch gleich.
Naja, was solls. Muss ich halt weiter Punkte einlösen.
Aber was soll denn sein? Ich schreibe, wenn das Buch rechtzeitig ankommt, direkt am Erscheinungsdatum meine Rezension. Ich verlinke gerne. Offen ist bei mir nur eine Rezension, wenn ich das Buch noch nicht habe und wenn ich es bekomme, wird es gleich gelesen. Da kann definitiv nix sein, sonst könnte ich mir bestimmt kein Wunschbuch sichern!
Ich darf mich auf den Wald der Wölfe freuen. Vielen Dank an die Losfee.
Und die Adresse hast du kontrolliert? Da gabs ja vor einiger Zeit auch mal irgendeine Änderung/Umstellung und alle sollten da nochmal die Adresse im Profil überprüfen…
Ja, sonst würden die Wunschbücher ja nicht ankommen!
Klar logisch, blöder Denkfehler von mir
Ich habe soeben gelesen, dass ich Opfer lesen darf. Vielen lieben Dank an das vorablesen-Team. Bei so vielen Bewerbungen freue ich mich ganz besonders darüber
Ich gewinne seit Wochen nichts, wenn ich Leseeindrücke schreibe. Nur, wenn ich Punkte einlöse, dann gibt es etwas. Deswegen werde ich mich hier etwas zurückziehen, Leseeindrücke schreiben bringt nichts (außer ein paar Pünktchen), die Zeit kann man besser nutzen! Eine Rezension für ein Buch, das ich mit Punkten eingelöst habe, schreibe ich noch gerne in den nächsten Tagen. Ansonsten gibt es halt mehr Rezensionen über Bücher, die explizit nicht bei vorablesen.de gelistet sind. Das Leben ist zu schön, um sich über Dinge zu ärgern, die man nicht ändern kann - und es gibt auch andere schöne Bücher, die hier nicht gelistet sind.
Ich hatte gestern leider auch kein Glück…
Ich reiche dir mal die Hand…mir geht es ebenso …in den vergangenen 12 Monaten ein Buch…Also,Du bist nicht alleine mit dem nicht vorhandenen Losglück… aber ob Dich das tröstet?
Wenn ich das hier so lese, sehe ich das ich nicht alleine bin. Ich bin jetzt seit 2010 bei Vorablesen. Früher hatte ich öfter Glück aber in den letzten 2 Jahren immer seltener. Dieses Jahr habe ich ohne Punkte noch kein Buch gewonnen. Ich kaufe mit dann oft die Bücher die mich interessieren selber.
Keine Ahnung, was dich daran jetzt so erbost, aber ich würde einfach mal beim Team nachfragen.
Ja, viele Bücher, die ich rezensiere gibt es auch hier nicht, was ich schade finde. Aber es ist halt eher eine Rezensionsplattform mit bestimmten Verlagen.
Einen lieben Dank von meiner Seite aus an die freundliche Losfee ! Ich war gestern viel unterwegs, habe die Mail zwischendurch bekommen und mich wie Bolle gefreut!!
Allen Gewinnern viel Spaß beim Schmökern, den Nicht-Gewinnern ganz viel Glück beim nächsten Mal
Was hat mich denn erbost? Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich böse bin! Warum soll ich denn das Team unnötig belästigen, dadurch wird das Losglück auch nicht größer. Was sollen die denn machen, mich automatisch gewinnen lassen?
Irrtum, es gab auch vorher schon Wunschbücher. Nur in einem anderen Format. Man musste 2.000 Punkte in einem Monat sammeln und konnte dann im nächsten Monat diese einlösen. Das Pech war dann eben, wenn genau in diesem Monat nix dabei war, das einem zusagte, dann waren die Punkte verloren. Ich bin auf jeden Fall froh, dass das geändert worden ist, auch wenn der ‘Preis’ für ein Wunschbuch dadurch auf 4.000 Punkte gestiegen ist. Nur ganz viel früher, gab es das noch nicht, aber das ist jetzt wirklich schon sehr lange her.
Und ich sage nochmal: Auch ich hatte schon monatelang Pech - zumindest bei Printausgaben. Daher bin ich durchaus froh, dass es auch E-Books zu gewinnen gibt. Da habe ich schon öfter Glück gehabt. Aber bei Print hat erst in letzter Zeit mal wieder was geklappt, weiß schon gar nciht mehr welches Buch das war. Und wenn ich was unbedingt will, dann setze ich Punkite ein. Bin auch bei NetGalley und habe mir dort ein Buch geordert und auch bekommen, das ich hier nicht bekommen habe, nämlich ‘Aufbruch in ein neues Leben’ von Linda Winterberg.
Nun ja, ich bin seit dem ersten Tag hier dabei
Ja, das habe ich mir auch gesichert und jetzt bin ich auch beim Aufbau-Verlag automatisch bestätigt worden. Darüber habe ich mich sehr gefreut!
Ich habe gerade nochmal nachgeschaut. Im August 2014 habe ich zum ersten Mal ein Buch als Vorableser des Monats Juli bekommen. Das war Das Haus am Himmelsrand. Also ab Juli gab es den Vorableser des Monats und man konnte mit 2000 Punkten ein Buch im August ordern. Später eben nicht mehr, dann verfielen die Punkte und erst die, die man im August angesammelt hatte führten wieder zu einem Vorableser des Monats, dann aber August, zu ordern im September.
Vorher - und da hast Du natürlich recht, waren die Punkte praktisch für die Katz!