Hibbeldienstag-Treffpunkt 2.0

Aber wenn dir der Verlag das Buch nicht schickt, musst du dem Team Bescheid geben. Die kümmern sich da eigentlich immer schnell drum.

Lebt ihr denn im selben Haushalt, deine Tochter und du? Falls ja erklärt das das wenige gewinnen, pro Haushalt kann man nämlich nur 1 Buch pro Woche gewinnen…

Vom selben Titel! Unterschiedliche Mitglieder können auch unterschiedliche Bücher gewinnen.

Wow, wieder was neues gelernt! :slight_smile: (@wortschaetzchen)

Theoretisch. Das ist bei uns in all den Jahren, seit es diese 1-Buch-pro-Haushalt-Regelung gibt, aber noch nie passiert. Nur mit beidseitigem Punkteeinsatz.

Leider stimmt das nicht, pro Haushalt gilt nur ein (Wunsch)-Buch insgesamt.

1 „Gefällt mir“

Das war mal anders!

Mich betrifft es aber so oder so nicht, ich bin die einzige unter dieser Adresse (und der ganzen Straße und möglicherweise sogar dem ganzen Ortsteil).

Ich kenne nämlich eine Userin, deren Tochter im selben Haus wohnt und die definitv schon in einer Woche beide gewonnen haben - und nicht nur einmal. Aber eben immer unterschiedliche Titel.

Nein, sie wohnt schon seit Jahren in einer anderen Stadt. Sie hatte mir nur vorablesen empfohlen, weil ich jetzt im Ruhestand bin und meinte, dass ich nun Zeit zum Lesen hätte, was ja auch stimmt. Meine Tochter meint, es würden Leser bevorzugt, die wie sie schon lange dabei sind und viele Rezensionen geschrieben haben, vor allem bei Amazon. Ich bin dort keine Kundin, weil man eine Kreditkarte oder wie das heißt braucht und die will ich nicht. Auch meine Schwiegertochter gewinnt sehr oft. Deswegen war ich getröstet als ich las, dass auch andere manchmal Monate lang nichts gewinnen. Was mir nicht gefällt, man liest sich die Leseproben durch, sie gefallen mir und dann kommt die Enttäuschung, dass man wieder nichts gewonnen hat. Das demotiviert. Ich könnte mir die Bücher auch kaufen, aber das summiert sich ganz schön im Geld.

Nun ja, so ist es halt. Ich habe noch andere Hobbys. Aber es ärgert mich schon, dass meine Tochter jede Woche eine SMS schickt "habe wieder gewonnen ". Ich gönne es ihr ja.

:slightly_smiling_face:

Auch andere haben das Buch noch nicht bekommen. Es wurde am 9.4. verlost (Marina Marina). Der Verlag wurde angestoßen, aber vielleicht dauert es manchmal so lange.

Du kannst doch die Bücher von Deiner Tochter leihen, lesen und rezensieren. Und dann mit Punkten wieder ein Buch einlösen.

Allerdings stimmt die Theorie nicht, dass man auf amazon rezensieren muss, um größere Gewinnchancen zu haben. Ich kenne viele, die nicht bei amazon sind und ich rezensiere da auch nur noch die Bücher, die ich auch von dort habe.

Ich z.B. meide Amazon wie der Teufel das Weihwasser … kann mich jetzt aber nicht über zu wenige Gewinne beschweren. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Auch ich muss widersprechen, dass Leser bevorzugt werden, die lange dabei sind und viele Rezensionen geschrieben haben. Denn dann würde ich vom Glück hier verfolgt.

1 „Gefällt mir“

Aber echt! Ich bin seit der ersten Stunde bei vorablesen dabei und rezensiere auch bei amazon die Bücher und gewinne ohne Wunschpunkte so gut wie nie! Also diese Theorie ist an den Haaren herbeigezogen.

Das mache ich schon. Sie hat mir schon einige mitgebracht, wenn sie zu Besuch kam. Nur sind unsere Vorlieben total unterschiedlich. Während sie Horror- und blutrünstige Krimigeschichten liebt, mag ich eher Liebesromane. Ein Katzenbuch hab ich von ihr gelesen, bei den anderen hörte ich nach ein paar Seiten auf. Das mit dem Rezensieren bei Amazon hat meine Tochter mir gesagt. Und tatsächlich hatte ich mich für mindestens 3 Bücher bewerben wollen, wo die Autoren als Bedingung stellten, dass man wenigstens soundsoviele Rezensionen bei Amazon veröffentlicht haben muss. Das kann jetzt aber auch bei lovelybook gewesen sein, wo ich auch ab und zu mein Glück versuche, aber ebenso mit nicht viel Erfolg. Ich will mich ja auch nicht beklagen. Ein paar Male hatte ich schon was gewonnen. Man sollte auch keine Ansprüche stellen, schließlich bekommt man die Bücher kostenlos. Dass ich jedes Mal enttäuscht bin, geht wohl jedem so. Ich fand es nur so witzig, als ich von dem “Karussell” las und dass noch mehr dazu kommen könnten, damit es sich schneller dreht. Das war der einzige Grund, dass ich das hier geschrieben hatte :wink:

Da bin ich ganz deiner Meinung! Amazon meide ich allerdings.

Das mit den Mindestrezensionen ist bei lovelybooks, das schreiben einige Autoren als Bedingung dazu. Aber da musst du nicht bei Amazon die Rezensionen geschrieben haben, sondern bei lovelybooks direkt. Denn die Autoren sehen ja nicht, ob du irgendwohin verlinkt hast. Hier gibt es das nicht!

1 „Gefällt mir“

Ja, das war bei LovelyBooks, nicht hier. Ganz großer Unterschied.

Teils, teils - manche Autoren verlangen die Rezension auf Amazon. Zumeist Selbstverleger … weil die sehr oft auch nur dort zu finden sind (außer auf LB).

1 „Gefällt mir“

:smile:Dann bin ich beruhigt. Ich dachte nur, dass ich so viel Pech habe.:smile:

Ich habe nicht damit gerechnet… und mich umso mehr gefreut. :smiley: Ich darf das Hörbuch “10 Stunden tot” hören. Vielen lieben Dank. so sehr freu

Allen anderen Gewinnern: Herzlichen Glückwunsch
Und alle die leer ausgingen: Ich drücke die Daumen fürs nächste Mal. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch ! Ich habe mir gleich mal für nächste Woche mein Wunschbuch gesichert :slight_smile:#

1 „Gefällt mir“