Hibbeldienstag-Treffpunkt 2.0

Ich kann nicht für alle sprechen, aber ich persönlich kaufe mir die Bücher, leihe sie in der Bibliothek aus oder tausche hier im Forum. Ein Buch ist ja nicht dadurch unerreichbar, nur weil man es hier nicht gewinnt. :wink:

1 „Gefällt mir“

Hallo soulsound,
du musst das Buch nicht zwingend hier gewonnen haben, um es zu rezensieren und Punkte zu sammeln. Woher du das Buch hast, ist vollkommen egal :slight_smile:

Ich kaufe mir oft Bücher, die ich hier sehe und nicht gewinne nach. Weiter leihe ich Bücher aus oder tausche sie. Die Rezensionen stelle ich hier ein und verlinke. So komme ich immer auf ordentlich Punkte. Ich habe wohl nur rund 20 % von meinen vielen Rezensionen von vorablesen, der Rest ist “Eigenbeschaffung”.Wenn jemand mit LE Punkte generiert, müsste er ja 400 LE schreiben um dann genug Punkte für ein Wunschbuch zu haben…fast unmöglich, nur mit den Punkten von LE genug zusammen zu bekommen.
Zum “Sonntagskind” : Davon kannst du sicher ausgehen, dass 100 User gewonnen haben. Man muss ja hier nicht zwingend melden, wenn man gewinnt :slight_smile:

Ich versuche, die gewonnenen Bücher (mehrfach) zu tauschen. Das klappt relativ gut. Dann entsprechend verlinken, so kommt man an Punkte für neue Bücher.
Einige kaufe ich mir auch und ab und zu habe ich tatsächlich auch mal ohne Punkte Glück. Nicht mehr so viel wie früher, aber es kommt zumindest in letzter Zeit wieder öfter vor.

Diese Möglichkeit entdecke ich gerade für mich. Nicht in einer Bibliothek, sondern bei anderen Usern. Auf wasliestdu.de heißen diese Bücher „Wanderbuch“. Ab und an hab ich noch Bammel, dass das Buch nicht beim nächsten Leser ankommt, aber manchmal juckt es mich in den Fingern und wenn’s nur den Gegenwert des Portos kostet, kann ich nicht widerstehen :slight_smile:

Das ist ja mal eine schöne Idee! :slightly_smiling_face:

Meine Biblio hat relativ schnell erst gerade erschienene Bücher im Angebot. Dienstag nach Ostern kann ich zb ein Buch abholen, das vorletzte Woche erst hier verlost wurde.

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern und viel Spaß´mit den Bücher. :slight_smile: Leider ist für mich die letzten Wochen nichts dabei.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für eure Antworten. So macht ihr das also! :slight_smile: Dann muss ich mir vielleicht auch mal was ausleihen…

1 „Gefällt mir“

Ich darf mich über Bell und Harry freuen!

Ah wie schön ich darf Das Versprechen der Islandschwestern vorablesen :hugs: vielen herzlichen Dank liebe Losfee :heart_eyes::kissing: viel Spaß und herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern :blush:

Bist du einer digitalen Bibliothek angeschlossen? Habe bemerkt, dass Ebooks oft vor den Printausgaben in die Biblios kommen. Liest du Ebooks?..denn dann hätte ich dir den ultimativen Tipp!:wink:

Auch bei mir darf der neue Roman von Jane Gardam bald einziehen - yep, klasse!! Lieben Dank an die Losfee, das vorablesen- Team für’s Verlosen (und die “Abbeit” - aus dem Hessischen :wink:
sowie natürlich auch an den Hanser-Verlag!!
Ich wünsche Euch allen und dem Team von vorablesen schöne Osterfeiertage mit vielen rechteckigen Geschenken :slight_smile:

Ich freue mich riesig über „Mein Leben als Sonntagskind“ ! Habe es gerade erst entdeckt, nachdem ich den ganzen Tag gestern unterwegs war. :blush:
Auch allen anderen herzlichen Glückwunsch!:balloon:

Ich bin immer noch total happy darüber, “So schöne Lügen” lesen zu dürfen. :star_struck: Vielen lieben Dank. Die Leseprobe hat mich stark beeindruckt.
Da ich ab Ostermontag für zwei Wochen im Urlaub bin, werde ich das Buch wohl leider (!!!) erst danach lesen können. :sweat:

Das es geklappt hat, freut mich für dich! :grinning:

1 „Gefällt mir“

Auch ich bekomme eine Reihe der Bücher, die mir hier aufgefallen sind, anderweitig. Wenn ein Leseeindruck mich überzeugt, dann gebe ich auch gerne mal Geld aus.

Ich liebe Büchertauschen! Dadurch quillt das Haus nicht total über vor lauter Bücher. Wenn ich eins weggeben muss, um eins zu bekommen, dann wächst der Bestand zumindest nicht. Ich verschenke aber inzwischen auch wirklich viele Bücher.

Klar, Bücher kann man auch kaufen. Oder sich zu Festen schenken lassen. Mag ich auch gern! Wir User von Seiten wie vorablesen geben ja gern so wenig Geld wie möglich aus für unsere Sucht. Aber durch unsere Rezensionen machen wir ordentlich Werbung, sodass viele hundert andere Menschen Bücher kaufen, die wir empfehlen. Das beruhigt dann mein schlechtes Gewissen, denn ich möchte ja, dass all die tollen Autoren auch gutes Geld für gute Unterhaltung bekommen können.

Dennoch - ich guck auch, dass ich die Bücher, die mich interessieren, ertauschen kann. Sind ja manchmal in einer Woche gleich mehrere dabei, die reizvoll sind. Dann wird schön breit verlinkt und die Punkte dann in Bücher umgesetzt. So wie diese Woche - ich wollte schon ewig die Reihe von Joe R. Lansdale kaufen und lesen, aber immer wieder kamen andere Bücher dazwischen. Super, dass es jetzt die günstige TB-Neuauflage gibt und Band eins hier verlost wird. Ich hab ihn mir sofort mit Punkten gesichert.

3 „Gefällt mir“

Wie schon andere geschrieben haben: selbst kaufen, Vorablesen, ausleihen, netgalley. Netgalley finde ich zb super, häufig gibt es dort Bücher dies auf Vorablesen gibt, also kannst du damit auch auf Vorablesen Punkte generieren. Und generell gilt auf Vorablesen, dass man halt nicht jedes mal gewinnen kann. Also einfach fleißig bewerben wenn dich ein Buch anspricht und irgendwann klappt es dann auch, keine Sorge.

Edit: hab grad gesehen dass es das sonntagskind auch auf netgalley gibt… Also nichts wie hin und bewerben.

1 „Gefällt mir“

Ich hibble diese Woche für zwei Bücher: “Sich selbst vertrauen” und “Mörderisches Lavandou” … und allen hier wünsche ich ein fröhliches und vor allem erfolgreiches Hibbeln. :four_leaf_clover: