Forum

Hibbeldienstag-Treffpunkt 2.0

Ich freu mich auch über “Die große Heuchelei”. :slight_smile: Obwohl ich diesen Dienstang vor lauter Stress in der Arbeit erst gar nicht daran gedacht habe. Erst als ich in die Mails geschaut habe, habe ich festgestellt, dass ja schon wieder Verlosung war… :slight_smile:

Ja. . Irgendwie… Schon komisch.

Wir haben wohl denselben Geschmack :wink:

Seit ich nun mittlerweile 4 Wochen und ein paar Tage in Sachsen wohne, weigere ich beharrlich, den Berliner als Pfannkuchen zu bezeichnen :grinning: Da habe ich schon ab und an Blicke kassiert :joy: Pfannkuchen ist für mich Eierkuchen aus der Pfanne, damit es jetzt nicht zu Missverständnissen kommt. Also Berliner ist Berliner und nicht Pfannkuchen und Eierkuchen ist Pfannkuchen…Schön, wie umständlich ich jetzt erklärt hab :sweat_smile: Ihr wisst bestimmt, was ich meine…

Mein Zukünftiger hat Berliner mit Senffüllung geholt, für seine Mutter und deren Lover… sowas habe ich noch nie gehört, Berliner mit Senffüllung. Schön irgendwo Verschwendung von Lebensmitteln und eine Schande, etwas so leckeres so ungenießbar zu machen! :grinning: Aber mit Baileys-Füllung klingt gut! :blush:

Irgendwie klingt das niedlich! :blush: Ich versuche grade einzuordnen, aus welcher Ecke du wohl kommst! :grinning:

Es gibt wohl auch Berliner mit Leberwurst-Füllung… :see_no_evil:

So heißen die bei uns auch. Sehr lecker, vor allem wenn sie meine Oma ganz frisch gemacht hatte. Da waren immer alle Enkelkinder parat :grin:

Ich freue mich auch schon ganz unglaublich auf Witchmark, selten eine so schöne Leseprobe gelesen!

Da machst Du Dir aber in Sachsen nicht viele Freude. :smile: Trotzdem - herzlich willkommen.

Ja, wir haben oft den selben Geschmack :smiley:

Irgendwo hab ich gesehen, dasss ich doch noch wer auch darüber gefreut hat :wink:
Und bei einer ist das Buch gestern sogar schon angekommen?!? :scream:

Berliner mit Senffüllung??? Mhm…gewöhnungsbedürftig. ich mag allerdings nicht mal die herkömmlichen…

Berliner mit Senffüllung kenn ich eigentlich nur zu Silvester - sozusagen als Party-Gag.

Das würde mich jetzt auch mal interessieren. Wir sagen hier in der Karlsruher Gegend nämlich genau so. :slight_smile:

IGITT!
Habe heute gelernt, dass eure Berliner unsere Krapfen sind. Und die gibt es nur (!!) mit süßer Füllung!!
Wenn ich mir vorstelle, ich beiße da rein und da ist dann Senf drin?!? würg :face_vomiting:

Finde ich ja witzig, dass die Berliner mit Senf als Verarsche scheinbar nicht überall verbreitet sind. Ich kenne diese “Tradition” genau wie @gesil zu Silvester, selbst wenn es bei uns im Haushalt noch nie einen mit Senf gab. :smiley:

ich war länger nicht mehr hier, gibts keine Absage mehr per Mail, wenn man nicht gewonnen hat?

Kann es sein, dass du vorablesen mit einer anderen Seite verwechselst? Seit ich hier angemeldet bin - 2013 - gab und gibt es hier keine Absagen per mail.

Es gab hier noch nie eine Absage per Mail!

Kann es sein, dass du die Lesejury meinst?

Oder Lovelybooks, da kriegt man auch auf jeden Fall eine Benachrichtigung.