Hibbeldienstag-Treffpunkt 2.0

Irgendwie klingt das niedlich! :blush: Ich versuche grade einzuordnen, aus welcher Ecke du wohl kommst! :grinning:

Es gibt wohl auch Berliner mit Leberwurst-Füllung… :see_no_evil:

So heißen die bei uns auch. Sehr lecker, vor allem wenn sie meine Oma ganz frisch gemacht hatte. Da waren immer alle Enkelkinder parat :grin:

Da machst Du Dir aber in Sachsen nicht viele Freude. :smile: Trotzdem - herzlich willkommen.

1 „Gefällt mir“

Ja, wir haben oft den selben Geschmack :smiley:

Irgendwo hab ich gesehen, dasss ich doch noch wer auch darüber gefreut hat :wink:
Und bei einer ist das Buch gestern sogar schon angekommen?!? :scream:

Berliner mit Senffüllung??? Mhm…gewöhnungsbedürftig. ich mag allerdings nicht mal die herkömmlichen…

Berliner mit Senffüllung kenn ich eigentlich nur zu Silvester - sozusagen als Party-Gag.

2 „Gefällt mir“

Das würde mich jetzt auch mal interessieren. Wir sagen hier in der Karlsruher Gegend nämlich genau so. :slight_smile:

IGITT!
Habe heute gelernt, dass eure Berliner unsere Krapfen sind. Und die gibt es nur (!!) mit süßer Füllung!!
Wenn ich mir vorstelle, ich beiße da rein und da ist dann Senf drin?!? würg :face_vomiting:

1 „Gefällt mir“

Finde ich ja witzig, dass die Berliner mit Senf als Verarsche scheinbar nicht überall verbreitet sind. Ich kenne diese “Tradition” genau wie @gesil zu Silvester, selbst wenn es bei uns im Haushalt noch nie einen mit Senf gab. :smiley:

1 „Gefällt mir“

ich war länger nicht mehr hier, gibts keine Absage mehr per Mail, wenn man nicht gewonnen hat?

Kann es sein, dass du vorablesen mit einer anderen Seite verwechselst? Seit ich hier angemeldet bin - 2013 - gab und gibt es hier keine Absagen per mail.

3 „Gefällt mir“

Es gab hier noch nie eine Absage per Mail!

Kann es sein, dass du die Lesejury meinst?

Oder Lovelybooks, da kriegt man auch auf jeden Fall eine Benachrichtigung.

1 „Gefällt mir“

Bei uns heißen sie auch Krapfen. Neuerdings gibt es sie sogar mit Leberkäs, aber ich vermute ganz schwer, dass sich das nicht durchsetzt.
Der Klassiker ist aber die Hiffenmarkfüllung (Hagebuttenmarmelade).

1 „Gefällt mir“

Interessant - bei uns sind Küchle aufgeplusterte kissenähnliche Teilchen, die innen hohl sind und keine Füllung haben. Die gibt es aber eher zu Festen wie Konfirmation u.ä., nicht an Fasching.

Stimmt, LB ebenfalls. Hätte ich sofort dran denken müssen. Ich krieg da hie und da Absagen. :wink:

Danke dir!!! :sparkling_heart:

1 „Gefällt mir“

Ich danke dir <3 Es ist Witchmark geworden :slight_smile:

1 „Gefällt mir“