Da bin ich schon gespannt auf deine und die kommenden Rezensionen. Bei mir waren drei interessante Bücher in der letzten Woche dabei, Bogdans Roman war unter meiner Favoriten, aber nicht mein Gewinn.
Ich habe “Die Dame hinter dem Vorhang” gewonnen.
Da bin ich dann ja beruhigt, das ein Haufen Feen mal was reißt 

Gratuliere auch allen Gewinnern zu ihren Buch.
Hab leider nichts Gewonnen, ob wohl “Der Manndecker” nicht mal die Hundert voll hatte.
vielleicht beim nächsten mal wieder.
Oh Glückwunsch, ich freue mich für dich 
Ja, und? Es gibt noch ein Leben außerhalb von vorablesen, das die Stimmung beeinflusst. 
Das ist ja schon merkwürdig… Hast Du vielleicht noch Rezensionen offen?
Na also! Geht doch! Brave Feen! 

Schade, aber gute Einstellung. Neue Woche, neues Glück.
Bei mir das Gleiche. Hatte mich auch für den Manndecker beworben. Schade.
Das verstehe ich jetzt wirklich nicht beim “Manndecker”. Es war ja auch nicht angegeben, dass nur 50 oder so verlost werden… 
Zumal es ja auch nicht gerade wenige Leseeindrücke gab, bei denen klar war, dass der jeweilige User KEIN Exemplar gewinnen wollte. Also müsste es doch wirklich für jeden vernünftigen Leseeindruck ein Exemplar gegeben haben.
Was mir noch einfällt: Habt Ihr Eure Profildaten auf dem aktuellen Stand? Es gab mal die Aufforderung, die Daten zu prüfen und dann nochmal explizit zu bestätigen. War auch in Verbindung damit, dass man sein Land eingeben musste, sonst blieb man bei Gewinnen außen vor.
Das darf ich auch lesen😊
Herzlichen Glückwunsch noch allen Gewinnern von gestern! Viel, viel Spaß mit den Büchern!!! 
Ich hab beim Team nachgefragt. In meinem Fall ist es so, dass jemand im gleichen Haus ein anderes Buch gewonnen hatte. Es wird nur ein Buch pro Haushalt verlost.
Ach sooo… Na, das ist ja doof, wenn man in einem großen Mietshaus wohnt. Erklärt aber vielleicht manchmal eine längere Pechsträhne. 
Stellt Euch vor, man wohnt in einem Hochhaus und es gibt 10 Vorableser da drin… Alptraum! 
Würde denn ein Mietshaus mit mehreren Wohnungen als “ein” Haushalt zählen? Ich meiner es lebt ja jeder in seiner Wohnung, unabhängig von den anderen, sodass ich nicht von einem Haushalt sprechen würde.
Das ist ja echt blöd gelaufen
Ich finde es aber etwas komisch als Begründung; zumal es sich nicht mal auf eine Wohnung bezieht. Eine Freundin und ich haben mal zusammen in einer Wohnung gewohnt und uns für zwei verschiedene Bücher beworben und beide gewonnen sowie erhalten, obwohl wir ja sogar in einer Wohnungen gewohnt haben.
Tja, ich finde das auch etwas unglücklich. Andererseits kann Vorablesen ja nicht wissen, wie viele Parteien es unter einer Adresse gibt. Von Hochhaus bis Einfamilienhaus ist ja alles möglich. Etwas unfair wäre es ja auch, wenn sich eine fünfköpfige Familie einzeln anmeldet und dann bis zu 5 Bücher in der Woche gewinnt… 
Ist wahrscheinlich schon lange her, dass Du UND Deine Freundin gewonnen haben? Ich weiß ja auch gar nicht, seit wann es diese Regelung gibt, aber ich meine, das schon vor 6 Jahren gelesen zu haben.
Vielleicht könnte man es ja aber so lösen, dass man nach der IP-Adresse schaut. Technisch möglich wäre das ja. Und wäre fairer gegenüber Hochhausbewohnern. 
Warum denn unfair? Es sind ja trotzdem 5 eigenständige Personen, vllt. mit ganz unterschiedlichem Lesegeschmack.
Ich finde eher die Regel 1 Haushalt = 1 Buch unfair, denn was hilft es mir, wenn z.B. mein Mann ein Sachbuch gewinnt, das mich überhaupt nicht interessiert? Oder ich gewinne ein Fantasybuch, das mein Mann nicht mal mit der Kneifzange anfassen würde ![]()
Das ist schon richtig, aber es wäre auch Tür und Tor dafür geöffnet, dass man sich mit 5 verschiedenen Namen Accounts eröffnet und dann absahnt. Ich glaube ja immer an das Gute im Menschen, befürchte aber, dass das passieren könnte.
Aber klar, das Argument, dass in einer Familie unterschiedliche Geschmäcker sind, stimmt durchaus. Mein Freund macht z.B. auch auf Vorablesen mit und das darf er ja auch, ist ja nicht verboten. Allerdings gibt es eben nur ein Buch in einer Woche. Wenn wir Glück haben, dann findet er in einer Woche etwas für sich, in der mir nichts zusagt und umgekehrt. Wenn nicht, dann gewinnt wenigstens einer von uns oder eben keiner, wenn es ganz dumm läuft. Die Bücher, die wir nach der Leseprobe richtig gut fanden und nicht bekommen haben, werden eben gebraucht gekauft.
Aber inwiefern denn absahnen? Einerseits würde die Gewinnchance für die fünfköpfige Familie natürlich erhöht, das stimmt. Aber was macht man denn (falls alle gewinnen) mit fünf gleichen Büchern? Und falls verschiedene Bücher gewonnen werden, müssten die ja alle gelesen und rezensiert werden, sonst geht es nicht weiter.
Für mich würde die Regel mehr Sinn machen, wenn von mehreren Bewerbungen aufs gleiche Buch nur einer gewinnen kann, aber Bewerbungen auf unterschiedliche Bücher zugelassen werden und da jeweils auch nur eine Bewerbung pro Buch erfolgreich sein kann, aber mehrere pro Haushalt.
Ohje. War das verständlich ausgedrückt? Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass das Auslosen damit reichlich kompliziert werden würde.