Hibbeldienstag-Treffpunkt 2.0

Ich muss ja eine Leseratte heranziehen, und der Anfang schaut schon mal gut aus :rofl:

1 „Gefällt mir“

Steht das irgendwo oder ist das eher aus Erfahrung bzw. Gefühl?
Ist es eine richtige, komplette „Sperre“ oder ist einfach die Wahrscheinlichkeit geringer?

Das habe ich einem Post einer Userin entnommen, den sie von vorablesen bekommen hat. Finde sie auf die Schnelle im Forumsgewusel nicht mehr…

Es kommt nicht auf die Anzahl der offenen Rezensionen an, sondern auf die vergangene Zeit. 3 Wochen nach Erhalt des Buches gilt eine Rezension als überfällig, dann kannst Du nicht mehr gewinnen. Es ist egal, ob Du dann gerade eine Rezension oder drei offen hast.

1 „Gefällt mir“

@emkeyseven und @naraya:

Eine Userin hat mal das VL-Team gefragt, und das war die Antwort - Es stimmt somit, wenn mehr als 3 offene Rezensionen stehen, fällt man aus den Verlosungen raus.

… grundsätzlich sollte man nicht mehr als 2 offene Rezensionen haben, um ein neues Buch zu gewinnen. Allerdings beachten wir bei der Verlosung die oft langen Versandzeiten der Buchgewinne, so dass es manchmal auch 3 offene Rezensionen sein können, bevor man automatisch rausfällt.

6 „Gefällt mir“

Danke…ich habe gesucht und diesen Post nicht mehr gefunden.

Ich wusste zum Glück noch, von wem es war. Danach musste ich mich auch durch alle Posts von ihr durchscrollen (und sie schreibt vieeeel :rofl:

1 „Gefällt mir“

Danke fürs Nachschauen. Ich hatte beim Suchen dieses Zitat vom Team gefunden, da klang es etwas anders:

“Solange keine Rezension überfällig ist (das heißt, ihr das Buch bereits vor mehr als 3 Wochen erhalten, aber noch nicht rezensiert habt), könnt ihr weiterhin wie gewohnt an den Verlosungen (inklv. Wunschbücher) teilnehmen und gewinnen. Das ist unabhängig davon, ob noch andere Rezensionen (von Büchern, die ihr noch nicht oder erst kürzlich erhalten habt) offen sind.”

Wahrscheinlich wurde das abgeändert, weil einfach immer mehr User hier sind und ja weit mehr Bewerbungen pro Buch, als vorhandene Exemplare. Damit die Verlosungen fair zugehen.

1 „Gefällt mir“

Ja, das kann gut sein, mein Zitat ist schon etwas älter. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich hätte mal eine Frage:
Wie genau is des jetzt mit dem Gewinnen?
Also wie viel kann man in einer Woche gewinnen? Wenn ich z.b 4 LEs schreib in einer Woche kann ich dann auch mehr als nur ein Buch gewinnen? Und wenn ich ausstehende Rezis hab vermindert das meine Chancen? Ich hab grad eine rezi ausstehen, inwiefern vermindert das meine Chancen?

Ich bitte um antwort

Du kannst nur 1 Buch pro Woche gewinnen. Egal wieviele LE zu schreibst. Und 1 ausstehende Rezension vermindert deine Chance auf einen Neugewinn nicht, ausser sie ist überfällig . Bei drei ausstehenden Rezensionen tendiert deine Chance auf einen Gewinn gegen Null.

1 „Gefällt mir“

@igela So ganz stimmt das ja nicht mehr.

Wenn du bei vorablesen und bei vorablesen junior jeweils LE abgibst, kannst du durchaus 2x pro Woche je 1 Buch gewinnen.
Wenn du aber nur bei den “Erwachsenen” Bücher mitmachst, dann tritt natürlich der erwähnte Fall von igela ein.

Liebe Grüße

1 „Gefällt mir“

Bist du sicher? Ich hatte das so verstanden, dass auch dann nur 1 Buch gewonnen werden kann…

1 „Gefällt mir“

Vorablesen und Vorablesen Junior wird anscheinend einzeln gerechnet. Ich hatte in dieser Woche bei beiden Verlosungen Glück. Ich weiß das ist schon verdammt ausverschämt.

5 „Gefällt mir“

Ah okay. Das wusste ich nicht, resp. Habe mich nicht damit befasst.

Ich habe mir eigentlich auch bei der Junior Verlosung keine Chancen ausgerechnet.

:thinking: Ich weiß gar nicht mehr, ich glaube es war in der Mail zu der Juniorvariante dick geschrieben.

:joy: Auf jeden Fall war es einprägsam.

1 „Gefällt mir“

Das war ich. :wink: :face_with_hand_over_mouth:

Hatte dir in dem Junior Thread damals auf deine Frage geantwortet:

image

Also, zwei Bücher die Woche können wir gewinnen: Einmal am Dienstag und einmal am Donnerstag.