Forum

Herzlich Willkommen im Vorablesen Büro: ein virtueller Rundgang

Liebe Vorableser*innen,

für alle, die „Ein Tag bei Vorablesen“ auf unserem Instagram-Kanal nicht gesehen haben, möchten wir heute auch Einblicke in unser Büro geben und ein paar Fragen von euch beantworten.

(Die Stories haben wir alle in unseren Highlights gespeichert :wink: )

Herzlich willkommen bei einem Tag bei Vorablesen!

Tretet ein in unser Hauptbüro

Wir haben wunderbare Büroräume im Herzen Berlins!

Unser tolles Bücherregal

Na, erkennt ihr die ein oder anderen Titel? Welche Bücher davon habt ihr bereits gelesen? :books:

Auf unserem Bücherregal tummeln sich noch ein paar andere Dinge :partying_face:


Wer erinnert sich noch an diese Karten? #fm19



Leseort-Liebe

Wir lieben unsere Leseecke! Sie ist perfekt für kleine Verschnaufspausen oder um unsere Social Media Kanäle zu betreuen :heart_eyes:

Habt ihr auch einen kleinen Rückzugsort bei der Arbeit? Wie gefällt euch unserer?

Schreibtisch

Da es viele sehr zu interessieren scheint, bekommt ihr hier einen kleinen Einblick auf Julias Schreibtisch

Julia: „Mein Schreibtisch ist recht spartanisch eingerichtet. Das liegt daran, dass ich mich organsierter und motivierter fühle, wenn nicht allzu viel drauf steht. Was immer auf meinem Schreibtisch steht: Eine Wasserflasche, immer wieder frischer Tee (ich trinke sehr viel Tee, weil ich keinen Kaffee mag :smiley: ), mein Notizbuch und Post-its, Schreibutensilien, ein Kalender mit lustigen und motivierenden Sprüchen, ein Glückselefant (von meinem Opa), Nagellack und Handcreme, Zottel, aktuelle Bücher, die ich für Instagram & Co. fotografieren muss und meine Kopfhörer, da ich beim Arbeiten gerne Musik höre“

Was steht auf eurem Schreibtisch?

Der Ausblick aus unserem Büro

Der Ausblick aus unserem Fenster. Bei nicht ganz so tristem Wetter sieht es noch hübscher aus :heart_eyes:

Wir hoffen, dass euch unsere kleine Tour gefallen hat :star_struck:

30 Like

Am besten gefällt mir die „Zottel-Kiste“ :smiling_face_with_three_hearts:

4 Like

Danke für die kleine Tour. Das sind schöne Einblicke. Sollte ich mal bei euch klingeln, lasst mich draußen stehen. Ansonsten wären die Zottels weg und das Bücherregal müsste neu befüllt werden :wink:

6 Like

Und in jeder Ecke einen Zottel❣️

1 Like

Ein schöner Einblick in euren Arbeitsalltag. Hat mir gefallen :grinning:

1 Like

Mir gefällt der Spruch: Ein Leben ohne Bücher ist möglich, aber sinnlos! so gut, Mein Mann wäre da anderer Meinung…

Mir auch. Und mein Schreibtisch sieht gegen den furchtbar aus…
Aber die Aussicht finde ich schön. Trodem möchte ich nicht in München, genauer gesagt in keiner Großstadt oder sogar größeren Stadt wohnen.
EDit: Was ich noch sagen wollte: Bei meiner Tochter sitezn zwischen den DVDs bzw. ziwschen den Büchern seit neuestem Kuscheltiere in der Hauptsache Bären oder auch Elefanten und Didlmäuse. Und ein paar der Bücher aus dem Regal habe ich selbst auch.

Super, jetzt habe ich Arbeitsplatz, Bücherregal (mit vielen interessanten Buchtitel), sowie Entspannungsecke kennengelernt. Der Ausblick aus dem Fenster finde ich Balsam für die Augen mit so vielen Bäumen. Herzlichen Dank, Grüsse aus einer sehr kalten Schweizerecke. :kissing:

1 Like

Oh, Danke für die kleine Büro-Tour! Da ich nicht bei Instagram bin, freut es mich besonders, dass ihr auch Fotos hier auf VL teilt! :smiling_face_with_three_hearts:
Julias Schreibtisch ähnelt meinem: Aufgeräumt, egal wie viel Arbeit ansteht und ein bischen Schnickschnack, mit dem man sich ein wenig mehr zu Hause fühlt!
Es scheint bei euch ziemlich kuschelig zu sein, zumindest lesen sich eure Beiträge, als ob ihr euer Büro liebt. :sunflower: Hach, das ist toll, es wäre schön, wenn es mir auch so ginge!
Sagt mal, wie oder wer kam eigentlich auf den „Zottel“ als Maskottchen?? Warum hat er diese Zähne? Um sich in ein Buch zu verbeißen??? :thinking: :smirk:

4 Like

Sehr schön!
Vielen Dank dafür :revolving_hearts:

1 Like

Super! Nun seid ihr uns noch ein Stück näher.

2 Like

Ja, die ist mir auch direkt ins Auge gesprungen … so viele Zottel in der Kiste … :wink:

Die Karte mit Zottel und dem Vertreiben der bösen Träume ist ja toll. Danke für die Bürotour!

1 Like

Wie Hübsch!

Was für eine tolle Aussicht und wunderbare Leseecke, da hat euer Wohlfühlmanager doch gar nicht mehr viel zu tun. :heart_eyes:

1 Like

Vielen Dank vor allem für die Beantwortung meiner Frage " was steht auf eurem Schreibtisch". Und dann noch mit Foto!
Übriegens ist auch der Ausblick sehenswert.
Euer Bücherregal ist WOW! Tatsächlich stehen ein paar eurer Bücher auch auf meinem Regal. Warum wohl?:wink:

1 Like

Klasse, vielen Dank für die Mühe. Die Fotos sind toll, der Zottel ist drollig und der Ausblick schön.

1 Like

Hier ists auch verregnet :cloud_with_rain:

Da ich nicht auf Instagram bin, habe ich mich riesig gefreut, dass ihr die Bilder von eurem Bürorundgang nun auch hier eingestellt habt. Vielen Dank für diese kleinen Einblicke in euren Arbeitsalltag. Mit der gemütlichen Leseecke, dem tollen Ausblick und umgeben von so viel schönen Büchern lässt es sich bestimmt sehr gut arbeiten… :blush:

5 Like