Dann verschieben wir unsere Runde!
Ich korrigiere oben im Eingangsthread die Daten.
Klasse, dass es doch noch klappt! ![]()
Dann verschieben wir unsere Runde!
Ich korrigiere oben im Eingangsthread die Daten.
Klasse, dass es doch noch klappt! ![]()
Der Eingangsbeitrag lässt sich nicht ändern. Darum hier der aktualisierte Zeitplan:
Lesezeitraum: 15.11 - 15.12.2025 ![]()
„Rebecca“ ist durchaus ein dickerer Wälzer, weshalb ich einen Lesezeitraum von einem Monat vorschlagen würde. Ich glaube bei einem kürzeren Zeitraum könnte das - zumindest bei mir - stressig werden
Zwei Leseabschnitte: Kapitel 1-15 bis zum 30.11 // Kapitel 16 - Ende bis zum 15.12 ![]()
Ich schlage zwei große Leseabschnitte vor, damit es nicht zu kleinteilig wird. In der Praxis würde das bedeutet, dass ab dem 30.11 hier im Thread über den ersten Abschnitt diskutiert werden darf. Ab dem 15.12 dann über die zweite Hälfte bzw. über das Buch als Ganzes.
Ab den genannten Stichtagen sind dann auch Spoiler erlaubt, aber bitte nicht vorgreifen, falls doch schon jemand weitergelesen hat.
Bei mir ist nun auch eine Entscheidung gefallen. Da ich ein Rezensionsexemplar mit über 800 Seiten gewonnen habe, das leider erst vorgestern mit viel Verspätung eintraf, muss ich das zuerst lesen. Dazu noch mein vorher begonnenes Buch beenden. Ich werde dann ganz am Ende vom Oktober oder gar erst Anfang November mit Rebecca beginnen können. Aber ich kann mich dann ja hier einklinken, sobald ich den ersten Teil gelesen habe.
Der Startzeitpunkt wurde ja auf den 15.11. verschoben, vielleicht passt das ja dann besser bei dir!
Oh, das hatte ich noch gar nicht gesehen. Da da leider wieder der Monatswechsel dazwischen ist, lese ich es entweder ganz im November oder ganz im Dezember und stehe wieder vor derselben Entscheidung wie am Anfang. ![]()
Hallo, wollte nur Bescheid geben, mir passt der Lesezeitraum im November auch besser, da ich mir vorgenommen habe in dem Monat kein Rezi-Exemplar anzunehmen. Daher habe ich dann auch mehr Ruhe für Rebecca. Feue mich dann auf euch Mitte November
Schade, dann werde ich eher nicht mitlesen
, weil ich das Buch noch vor der Adventszeit lesen möchte.
Aber schön, dass für die Verhinderten eine Lösung gefunden wurde
. Gegen äußere Umstände und Krankheit kann man ja leider nichts machen.
Hallo zusammen,
der 15.11 naht und damit startet der zweite Versuch zur „Rebecca“-Leserunde.
Wer ist dabei? ![]()
Ich stecke aktuell in einer ziemlichen Leseflaute. Also hoffen wir mal, dass es mit dem Klassiker besser klappt.
Liebe Grüße
Ich habe das Buch schon vor 4 Wochen in meinem Urlaub gelesen, würde hier aber gerne mitlesen und punktuell meine Erfahrungen einbringen, wenn das ok ist ![]()
Ich weiss es ehrlich gesagt noch nicht genau. Ich muss noch ca 3 Bücher vorher lesen, die ich verwichteln will Ende des Monats und da muss ich schauen, ob ich es zeitlich rein bekomme. Der Dezember ist meist kein günstiger Lesemonat, da es bis zum 24.12 noch etliche andere Termine gibt. Mal schauen…
Ich wäre immer noch dabei ![]()
Das kenne ich.
Ich habe am Wochenende einen Blick auf die anstehenden Termine in Kita und Schule meiner Töchter geworfen. Ich stand kurz vorm Weinen ![]()
![]()
Oh je, das klingt nach Weihnachts- und Adventsmarathon ![]()
Ich wäre auf jeden Fall dabei und hab das Buch schon fix eingeplant.
Ich bin auch dabei und habe schon mal in die ersten zwei Seiten probehalber „reingeschnuppert“.
Sehr schön, dann sind wir ja doch noch eine kleine Runde. Ich freue mich!
An eurer netten Leserunde hätte ich gern teilgenommen. Leider hab ich beim Hineinlesen gemerkt, dass Rebecca und ich nicht zusammenpassen. Ich wünsche Euch eine schöne Lesezeit und einen angeregten Austausch. ![]()
![]()
Viel Spaß dabei.
Ich habe es vor vielen Jahren gelesen und gerade letztens noch einmal als Hörbuch gehört.
Ein ganz wunderbares Buch für mich.
Für alle Kurzentschlossenen, die vielleicht noch mitlesen wollen: Bis 27.11. ist das ebook auf 4,99 EUR reduziert. Überflüssig zu erwähnen, dass ich es ein paar Tage vorher noch zum vollen Preis gekauft habe…Timing kann ich
. (Wollte ursprünglich die gedruckte Variante lesen, hab mich dann aber umentschieden)
Ich hatte das gedruckte Buch gekauft und nun festgestellt, dass es den Roman bei Kindle Unlimited gibt, wo ich aktuell für 0,99 Euro zwei Monate lesen darf.
Das gedruckte Buch bekommt nun meine Schwiegermutter ![]()
Wie kommt ihr denn alle so voran mit dem Lesen?
Ich habe erst um die 70 Seiten geschafft, weil ich letzte Woche mit Husten und Schnupfen krank war. Und heute Nacht hat mich extremer Lagerungsschwindel mit Übelkeit und Erbrechen gepackt, sodass an Lesen gerade auch nicht zu denken ist. Läuft super hier ![]()
Ich habe mir nun das Hörbuch heruntergeladen und bin doch schwer irritiert, dass das Hörbuch von einem Mann gesprochen wird. Jens Wawrczeck hat zwar keine total tiefe, männliche Stimme und er liest es auch richtig gut, aber hat der Hörbuchverlag keine Frau gefunden?! Die Geschichte wird ja schließlich aus Sicht einer Frau in der Ich-Form erzählt… ![]()