Herbst- und Halloweenwichteln 2024

Ich bin auch wieder mit dabei. Mein erstes Wichteln im Sommer hat so viel Spaß gemacht. Jetzt muss ich mich nur in Ruhe hinsetzen um die Mail zu schreiben :smiley:

1 „Gefällt mir“

Von Wunschzettel zu Wunschzettel werde ich besser. Ich lass meinen jetzt gespeichert, da muss ich mir die Grundsachen nicht jedes Mal neu überlegen und vergesse auch nicht mehr die Hälfte.

1 „Gefällt mir“

Zumindest meine Bücherwünsche ändern sich mit den Jahreszeiten total!

Eine verwandte Seele :heart_eyes: Ich werde immer super schräg angeschaut wenn ich das sage

1 „Gefällt mir“

Bei mir auch … ich meinte mehr die Allgemeinheiten (Vorlieben, was geht gar nicht usw.) …

Bei mir ist es nicht direkt die Jahreszeit, eher … ich hab dann schon viele der gewünschten Bücher irgendwie bekommen (ich bin ganz unschuldig dran :thinking:)

Gibt es bei jemanden abstruse Wünsche? Paki hofft ja auf was mit einem Alpaka…

1 „Gefällt mir“

Vielleicht kann ja das Alpaka die Pakete ausliefern? ich würde es dann natürlich gerne für einen kleinen Snack reinbitten :wink:

Glaub mir der würde gerne in jedes Paket reinhüpfen, aber die Gefahr, dass er rausfällt und irgendwo anders landet ist riesig…

1 „Gefällt mir“

Hallo Herbstfans,

ich überlege hier zum ersten Mal beim Wichteln mitzumachen, denn ich liebe Herbst. Bin selbst seit 13 Jahren bei vorablesen dabei, aber habe schon öfter schlechte Erfahrungen beim Online-Wichteln auf anderen Portalen gemacht (einmal nichts bekommen…). Aber seit einem Instagram-Wichteln zu Weihnachten, was gut lief, habe ich wieder Spaß daran :blush:

Wie auch immer, bevor ich mich anmelde eine kleine Verständnisfrage. Warum muss ich eine Liste mit Büchern schicken, die ich abzugeben habe? Wenn ich doch eine Wunschliste bekomme, dann kann ich doch eh nur Bücher auswählen, die die beschenkte Person noch nicht hat, oder? Stehe da gerade auf dem Schlauch, sorry.

Hallo,
Wir freuen uns auf Zuwachs und hoffen, dich nicht zu enttäuschen.
Kurz zur Erklärung: wenn du eine Liste mit Büchern angibst, die du abzugeben hast, können wir dir eventuell ein Wichtelkind geben, dass ein Buch dieser Liste sucht. Denn es dürfen- sofern nicht erwähnt- gerne guterhaltene gebrauchte Bücher weitergegeben werden, zum Beispiel als Zusatzbuch. Das wäre doch klasse, nicht wahr?
Liebe Grüße und ich freue mich auf deine Anmeldung
Claudia

Felix sagt, falls jemanden da etwas einfällt möchte sich diejenige bitte kurz bei uns melden. Denn hier wird etwas mit einem Alpaka gemunkelt.

Kriegt er ein Naschi speziell für (Plüsch-) Alpakas oder was passiert?

1 „Gefällt mir“

Paki wünscht sich Unterhaltung. Hat mal wer Bilder? Oder buchtipps? Irgendwas?

1 „Gefällt mir“

Ah, jetzt verstehe ich. Vielen Dank für die Erklärung :blush:


Dem Kater geht es ähnlich. Er hat zwar so viel zum lesen, aber irgendwie nach einigen Seiten… ach, nö ist gerade nicht so das was ich will. Und das was wir unbedingt lesen wollen steht noch kein Versanddatum, was im Umkehrschluss zur Folge hat. Sonntag kein Wunschbuch bzw wieder eine Nacht durchlesen

Suchspiel für das Alpaka …

Wo ist die Katze? (Name Plüschy und Vorgängerin von Felix)

Found! Die ist zwischen den Beeren.

1 „Gefällt mir“


Motto des Tages bei der Hitze

3 „Gefällt mir“

Hauptsache das ist eine kleine Kette Bars in NORWEGEN :heart: :norway: :heart: