Herbst- und Halloweenwichteln 2024

Liebe Wichtelmütter (und-Väter?)

Wir, buchreisender (Sonja) und bookqorld91 (Claudia) eröffnen hiermit das erste Herbst- und Halloween Wichteln auf vorablesen.de!

Bitte lest euch sorgfältig die Regeln durch, bevor ihr euch anmeldet, damit wir alle eine tolle Erfahrung machen können.

• Anmeldung: ab Sofort
• Anmeldeschluss: Samstag 14.09.2024 (bis dahin muss bitte auch der Wunschzettel verschickt sein)
• Wichtelverlosung: Sonntag, 15.09.2024
• ! Spätester Versandtermin: Samstag, 19.10.2024 !

Die Regeln:
Buget 25€ (Porto nicht mitgerechnet)
Bitte mach nur mit, wenn dir sicher bist, dass du wirklich Zeit und Lust hast.
Du es schaffst ein liebevolles Packet zusammenzustellen und jemandem eine Freude machen willst.
Es darf zusätzlich auch gebastelt, oder etwas schon Vorhandenes weitergegeben werden, sofern es zum Wichtelkind und dessen Angaben passt!
Bitte halte dich an die Vorlieben und Abneigungen deines Wichtelpartners.
Bitte versende nicht nur ein Buch über Amazon, Rebuy, Momox etc.

Du gibst Bescheid sobald du dein Paket verschickt hast und postest ein Bild deines erhaltenen Paketes
Bitte auch angeben ob und wann ihr selbst im Urlaub seid!!!

Dein Wunschzettel sollte folgende Infos enthalten:
Vorablesen-Name (dient nur dem Orga-Team zur Übersicht)

Dein Name und deine Adresse
Länderangabe: D (Deutschland)/AT (Österreich) / CH (Schweiz)

Diese Bücher hast du und könntest sie weitergeben (Achtung! Das ist neu und soll verhindern, dass der beschenkte Bücher erhält, die er hat)
Deine Wunschbücher
Darf das Buch schon mal gelesen sein oder soll es neu sein
(möglichst ausführliche Infos sind hier hilfreich)
Was machst du außer lesen noch gerne?
Was magst du nicht / Allergien
Möchtest du Naschi oder möchtest du lieber mit etwas als kleine Begabe überrascht werden?
Tee oder Kaffee?
Welche deko möchtest du (eher Herbst oder Halloween?) Kürbise?
Gibt es Kinder/ Partner/ Tiere die bedacht werden möchten?
Platz für sonstiges

Das alles bitte an
sommer@buchreisender.de

Wir freuen uns auf euch!
Sonja und Claudia

PS: die heiße Phase naht… vorab eine Umfrage

  • Gemeinsames Auspacken an Halloween
  • Jeder packt aus, wenn das Paket da ist
  • Ich habe mit Halloween nichts am Hut und packe früher/ später aus
0 Teilnehmer
5 „Gefällt mir“

Super Idee. Ich bin auf jeden Fall wieder dabei und freue mich schon sehr. Die anderen Wichtelaktionrn waren immer toll. Muss mir jetzt nur mal Gedanken über die Wunschbücher machen.

Wohin sollen wir den Wichtelzettel schicken?

3 „Gefällt mir“

Ich mache auch gern wieder mit …

2 „Gefällt mir“

Beachte bitte auch die Neuerung- das ist etwas, was wir uns überlegt haben, damit es für alle einfacher ist.

An die Adresse vom Sommer… füge ich gleich ein!

Und ehe wer meckert: es teilen wie gewohnt Paki bzw. Felix zu. Die wissen manchmal wirklich, wer perfekt zu wem passt.

Auf Nachfrage möchte ich noch etwas hinzufügen: die Liste mit den vorhandenen Büchern könnt ihr uns kurz vor Schluss schicken. So ist tauschen und co vorher noch möglich.

Halloween? Herbst? Ich warte noch auf den Sommerurlaub! :laughing:
Ihr verrückten Wichtel-Freaks, ich bin natürlich auch gerne wieder dabei, im Sommerloch kommt die Vorfreude hier doch genau richtig. Auf dass der 10m-SUB um bescheidene 10cm wachse, da kommt es bei mir nun absolut nicht mehr drauf an. :innocent:
Danke für den Start dieser Aktion @bookqorld91 und @buchreisender, dann haben wir ja jetzt noch richtig Zeit zum Überlegen.

4 „Gefällt mir“

Wer weiß, vielleicht schrumpft er ja? :thinking: ich freue mich, dass du mitmachst, Ulla :heart:

Ich mich auch! :star_struck:

Hallo Ulla,
wir arbeiten gerade daran…Aber sprach von schrumpfen? :rofl:

"Aber sprach von schrumpfen?"

Träumen ist immer erlaubt!

2 „Gefällt mir“

Was die liebe Sonja meint ist, dass zwischen uns inzwischen regelmäßig Bücher hin- und her geschickt werden und der SUB so beständig bleibt :wink:

1 „Gefällt mir“

Warum oder vor dem Kürbis? Ich finde jeder sollte einen kleinen Kürbis bekommen. Dabei kann entschieden werden ob Deko-, Zier- oder kleiner Speisekürbis. Das fände ich witzig :jack_o_lantern:

1 „Gefällt mir“

Sicher darfst du davon träumen. Ich träume mich beim Anblick von meine SuB auch an den Jahresbeginn zurück

1 „Gefällt mir“

Liebes ich schicke das Alpaka los, er soll dir Kürbissuppe im Glas kaufen! Das wäre doch eine Idee.

2 „Gefällt mir“

Nur wenn Felix für das Alpaka auch welche besorgen darf :stuck_out_tongue: :wink:

1 „Gefällt mir“

Die Idee, etwas zum Thema „Kürbis“ ins Paket zu legen, finde ich super, da gibt es doch tausend Möglichkeiten, es gibt bestimmt auch welche aus Marzipan oder Schoki oder Tee oder Gewürz oder was auch immer. Das fände selbst ich eine tolle Überraschung, vor allem auch für die anderen beim Auspacken total spannend.
Daher mein Vorschlag: Irgendetwas zum Thema Kübis als Überraschung zur Pflicht machen, da soll jeder irgendwie kreativ werden, was haltet ihr davon?

4 „Gefällt mir“

Oh da mache ich glaube ich auch wieder mit. Muss man überlegen mit dem Wunschzettel :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das wäre was für alle mit Kindern zuhause: malt/ bastelt/ klebt etwas mit Kürbis!