Was für ein Mega-Paket! Liebe Beate, ich freue mich sehr für Dich, ich sags doch, habe bei fremden Paketen mindestens so viel Spass wie bei meinem eigenen!
Ich habe versucht mich dran zu halten und dann war’s irgendwie doch schnell drüber…aber hey, ich finde es super schön dass wir alle über die Aktionen dazugelernt und uns weiterentwickelt haben und immer schönere Pakete packen und auspacken😍
Ich halte mich da eigentlich nur bei den Büchern in etwa dran. Die „Beigaben“ fallen für mich irgendwie bei den täglichen Einkäufen nebenbei mit ab, daher merke ich das eigentlich nicht so.
Ich finde aber, das sollte jeder für sich entscheiden, die Möglickeiten sind ja auch überall anders.
Ich hatte bei den Büchern diesmal zB wieder das Problem, dass keins aus meinem Bestand in das Beuteschema des WiKi’s passte und die Wunschbücher gebraucht kaum 2-3 € billiger waren. Da bestelle ich doch direkt lieber neu. Mein Anspruch ist schon, dass ich zumindest zwei Bücher versenden will.
Liebe Ulla den Anspruch habe ich mir auch angeeignet. Gottseidank konnte ich dieses Jahr viel tauschen und ersteigern. EBay ist echt wertvoll, gell Ladys and cats and Alpakas…
Ich behalte nur die Ausgaben im Blick, für die Sachen, die ich wirklich neu kaufe. Beigaben, sie sich eh im Haushalt befinden, fallen da nicht ins Gewicht. Das Paket wird unter Berücksichtigung der Wünsche so gepackt, wie es mir selbst auch gefallen würde
Das ist Dir hier ja schon mal alles bestens gelungen!
jain.
ich habe mich aufgrund des Preisrahmens etwas zurückgehalten, habe aber auch einige Beigaben gekauft und dann wollte ich halt auch nicht, dass das Paket den doppelten Wert hat Ich kann auch gut übertreiben, wenn ich viele Ideen habe und mein WiKi hat mir sehr viele Ideen gegeben
Wow, da war man mal 2 Tage nicht aktiv jeden Tag hier unterwegs und es sind sooo tolle Pakete angekommen was für ein toller Auftakt. Ich habe die Bücher auch schon beisammen und nun geht es an die Leidenschaft. Ich hoffe auf noch viele weitere tolle Pakete, die Latte ist jetzt ja hoch angesetzt ^^
Der Preisrahmen ist auch für mich eher eine Orientierung. Ich liege eigentlich immer drüber… In diesem Sinne guten Start in die neue Woche
Das ging mir genauso, die Bücher auf der Wunschliste waren teilweise gar nicht gebraucht zu finden oder nur 2€ günstiger. Also habe ich es lieber neu gekauft und mich für ein ganz tolles Buch entschieden.
Mir geht es da genauso wie euch: Es ist für mich eine Orientierung, aber keine obere Grenze.
Wenn wenn, wäre wenn schon nur ein Buch drin, einige Beigaben und das wärs. Bei der Preisorientierung gehe ich da wirklich nur von den Büchern aus, auch wenn es immer mal übersteigt.
Bei gebrauchten Büchern ebenso: Wenn sie wirklich günstiger sind im Gegensatz zu Neu besorgten, okay, aber wenn es nur wenige Euro sind, die den Unterschied machen, wird die Differenz meist mit dem Porto wieder ausgeglichen, wenn nicht sogar „erhöht“ - dann doch lieber neu bestellen oder in der Buchhandlung vor Ort besorgen lassen
Jetzt aber mal zum Paket: @hohleborn8 das sieht richtig richtig hübsch aus was dich da erreicht hat kommt es nur mir so vor, oder hat alles zusammen wirklich so eine Herbstliche Farbauswahl? Es schreit förmlich nach „Juhuuu endlich Herbst“.
@hohleborn8 : Liebe Beate, was ist denn da eigentlich in dem kleinen Fläschchen drin? Wein? Essig? Bin leider etwas neugierig…
Wahnsinn, dieses Paket ist echt der Hammer! Und so liebevoll verpackt! ich habe noch nie diese spezielle Einpack-Falttechnik gesehen (ich bin da immer ganz profan unterwegs und schon froh, wenn das halbwegs sauber aussieht).
Es ist Kürbiskernöl aus der Steiermark. Dazu gab es noch ein Rezept für Kürbissuppe. einfach perfekt.
Ach wie super schön passend zum Thema!
Ja, der Inhalt passte perfekt zum Thema Herbst. Da ich in meinen Anmerkungen geschrieben hatte, das ich zwar ein großer Herbstfan, aber kein Halloween-Fan bin, hat Anna das Thema Herbst sehr toll umgesetzt. Ich erläutere hier noch mal das von Anna beigelegte Inhaltsverzeichnis und den Inhalt:
1 Wunschbuch
2 Für die Tage, an denen du in die Blätter fällst- oder einfach in die Wanne Badesalz
3 Damit der Herbst in deine Küche einzieht Kürbiskernöl plus Rezept Kürbissuppe
4 Für gemütliche Herbstabende- Tee, der dich warm hält 3 separat abgepackte Teebeutelchen
5 Buch - eines von Annas Jahreshighlights
6 Licht und Wärme eine kleine Kerze mit Aufdruck Herbstliebe
7 Wenn die Tage kürzer werden, ist es die perfekte Zeit, kreativ zu werden Filzwolle, passend
für mein Hobby, übrigens alles Herbsttöne
8 Für kuschlige Herbsttage Stricksocken mit passender Karte "Es gibt nichts Schlimmeres,
als kalte Füße beim Lesen
9 Damit du immer den Überblick behältst. Lesezeichen
10 Überraschungsbuch
11 Für die herbstliche Tafel oder Bastelarbeiten. Herbstservietten
Und alles ganz toll verpackt. Mit tollen Schnüren und Bändern, getrockneten Hortensienblüten, Olivenzweigen bzw. toller Falttechnik versehen- wirklich total hübsch.
Ich war total happy (War beinahe wie Weihnachten als Kind!!!)
Herzlichen Dank nochmal an Anna.
ich übrigens auch. Ich habe allerdings zwei Verkäuferinnen in meiner Familie, die das Verpacken mal in ihrer Lehrzeit gelernt haben. Da ich diese Ausbildung nicht hatte, habe lieber schnöde Finanzwirtschaft studiert, habe ich als junge Ehefrau vor vielen Jahren meinen Ehrgeiz diesbezüglich schnell verloren. Gegen die beiden Verpackungskünstlerinnen war und bin ich sowieso chancenlos und außerdem kommt es doch auf den Inhalt an… Aber es hat schon tollen Spaß gemacht, dieses Paket auszupacken.
Oh wie schön, die Erklärungen machen es nochmal besonderer, danke das du sie geteilt hast
Die Falttechnik hatte ich auch schon gesehen und wollte das auch schonmal machen weil man perfekt keine Karte bzw. etwas flaches in die Falten stecken kann. Leider habe ich kläglich versagt und das Papier dann in die Ecke gepfeffert
Bin eigentlich auch eher „Grobmotoriker“ - aber wenn man da 1x den Dreh raus hat, geht es echt fix. Gibt auf YouTube tolle Videos dazu!