Herbst- und Halloweenwichteln 2024

Da wir ja auf der Hibbelcouch bis morgen bestimmt auch unser aller liebstem Hobby frönen, dem Lesen, wäre meine Idee, dass wir uns austauschen, welches Buch wir gerade aktuell lesen. (Auf dass die Wunschliste wieder wachse, hihi)

Also: Ich habe gestern Abend begonnen mit „Hast Du Zeit“ von Andreas Winkelmann, ein wahrer Pageturner, spannend von der ersten Seite an. Irgendwie bin ich dann doch noch auf dem Sofa eingenickt und habe mich um halb drei ins Bett geschleppt. Das schlechte Wetter heute kommt mir sehr gelegen, da will ich heute noch so Einiges an Seiten schaffen.
Wäre schön, wenn ihr auch eure aktuelle Lektüre vorstellen würdet.

6 „Gefällt mir“

Gute Idee, Ulla. Winkelmann finde ich auch super. Derzeit lese ich allerdings etwas für das Herz: Midsummer House von Rachael Lucas :smiling_face_with_three_hearts:

Ich sag’s doch, wäre schon direkt ein Kandidat für meine Wunschliste!

1 „Gefällt mir“

Felix ist auch schon aufgeregt, endlich wieder Zettelchen jagen…
Ich lese gerade Lupus irgendwie interessant und auch spannend

„Midsummer House“ habe ich schon durch - hat mir wieder gut gefallen. Gerade habe ich das volle Gegenstück ich lese momentan „Mit kalten Kalkül“ von Tsokos.

1 „Gefällt mir“

Ich lese aktuell Finster von Ivar Leon Menger, wird gerade richtig spannend :heart_eyes:

Wie ist es bisher?

Für’s hibbeln ist es NIE zu früh, da gebe ich wirklich recht hihi. Ist ja auch aufregend, wer das Wichtelkind sein wird aus dieser lieben Runde :smiley:

Also noch liege ich in den letzten Zügen von „Grave: Höllenschwur und Knochenflut“ von Henriette Dzeik. Und neben mir liegt schon „Empire of Sins and Souls“ von Beril Kehribar - das flüstert schon lockend :smiling_face_with_three_hearts:

Aktuell scheint bei mir zwar die Sonne, aber das kann sich sehr schnell Ändern hab ich die Tage gemerkt - finde Gewitter und prasselnden Regen einfach toll, weshalb ich die Sounds bei einem LoFi-Game anhabe für tägliche To-Do’s

2 „Gefällt mir“

Mir gefällt es bisher gut, bin aber noch recht am Anfang

1 „Gefällt mir“

Je nachdem was sich das Wichtelchen morgen wünscht, könnte ich Dir dann ggf. „Midsummer House“ als Tauschbuch anbieten. Vielleicht hast Du es ja auch auf deiner Wichtelwunschliste stehen.

Hört sich gut an, wir können ja kommende Woche noch mal schauen.

1 „Gefällt mir“

Ulla, du hast immer die besten Ideen, was wäre Wichteln ohne dich✨
Ich bin gerade über das WE bei meinen Eltern und habe mit Anfang des Jahres vorgekommen, mein Büchertefal hier nochmal zu lesen. Deshalb lese ich hier gerade Midnight Sun, den 5. Teil Twilight weil ich die ganze Serie so geliebt habe in meiner Jugend😂
Aber Zuhause liegt noch Service von Sarah Gilmartin und das ist richtig gut geschrieben. Es geht um Me Too in einem Restaurant.

Wie findest du Grave ? Liegt bei mir noch auf dem Kindle.

1 „Gefällt mir“

Ohne die Vor-Reihe zu kennen: Super! Klar, musste mich daran gewöhnen, mehr als nur 2 Sichten zu haben aber nach der Eingewöhnung ist es wirklich klasse geschrieben. Und es stimmt: man kann es unabhängig zur „Flame“-Reihe lesen, es wird alles wirklich gut erklärt.
Ich würd sagen, es ist mehr Slow-Burn, und zum eigenen Verständnis hab ich mir die Namen und kurze Notizen aufgeschrieben um nicht selbst durcheinander zu kommen :see_no_evil: :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Danke für deine Antwort. Flame kenne ich auch nicht, dann lass ich mich demnächst mal überraschen, muss zuvor noch was anderes lesen.

1 „Gefällt mir“

Die Tiere sind aktiv. Und die kleinste hatte direkt einen Tipp.

Ihr seid schon am Vorsortieren? Und wenn sich bis Mitternacht noch 20 Teilnehmer anmelden? :rofl:
Oje, auf was habe ich mich da wieder eingelassen? :wink:

1 „Gefällt mir“

Sortier schon mal deine Regale aus Ulla. Das ist alles, was Alma zu sagen hat.

Welche Regale??? Falls Du auf meinen SUB anspielst: Ich habe nur Schrankecken! Davon aber extrem viele! Und im Urlaub konnte ich zwar viel lesen, aber es gab hier leider auch so viele verführerische Buchhandlungen… :joy:

1 „Gefällt mir“

Sag das nicht so laut, je weniger sich noch anmelden desto früher kriegen wir eine Mail :wink:

1 „Gefällt mir“