Guten morgen
Wenn eine der Damen etwas ändern möchte oder sich noch ein Teilnehmer anmelden möchte- die Zeit rennt. Felix und ich haben jedenfalls schon einen ersten Blick drauf geworfen und angefangen zu arbeiten. Euer paki
Ähhh hi? Jetzt bin ich verwirrt… paki will offensichtlich freiwillig arbeiten?!? Verrückter Hengst… aber gut- meldet euch gerne fleißig an! Er freut sich wohl.
Ich glaube er ist einfach wie wir sehr aufgeregt und will sofort loslegen, wer kann es ihm verübeln
Ich habe ihm eben alle tierischen Vorstellungen vorgelesen. Klar Felix ist sein Buddy aber am besten gefiel ihm Maschinchen… ein Pferd ist halt toll für ein Alpaka.
Ist meine Mail angekommen? Ich bin kaum aufgeregt. Nicht auszudenken, wenn da was fehlt.
Ich stelle mich die Tage auch noch vor
Die hat paki schon gesichtet und überlegt, was passen könnte… Sonntag telefonieren die beiden Menschen miteinander.
Okay, dann stelle ich mich wohl auch mal vor.
Hallo, ich bin Shannon, 25 (kann das sein, dass ich hier das Küken bin? ), und wohne seit diesem Frühjahr im Osten Thüringens nachdem ich endlich mit meinem Studium fertig geworden bin.
Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals nichts mit Büchern zu tun gehabt zu haben. Geschichten sind einfach mein Zuhause. Wirklich eskaliert ist mein Bücherregal allerdings erst während Corona. Mit lesen komme ich schon seit vielen, vielen Jahren nicht mehr hinterher. Meinen ersten SuB hatte ich mit 13 Jahren und der ist seitdem nur gewachsen.
Am liebsten bin ich in der Fantasy und Sci-Fi unterwegs, aber hin und wieder schleichen sich auch historische Romane, Sachbücher und Romane dazwischen. Besonders haben es mir Drachen, Assassinen und Buchmagie angetan. Hauptsache, es steckt nicht nur Liebesgeschichte im Buch! Passend dazu schreibe ich auch selbst Geschichten und Bücher (mein erster Kurzroman ist 2022 erschienen). Eine meiner großen Leidenschaften ist mein Blog (der 2. schon, seit 2018), „Shannon’s Schreibstübchen“, den ich je nach Zeit mal mehr mal weniger regelmäßig füttere und wo sich auch alles rund ums Schreiben, Lesen und Bücher allgemein dreht. Ich kann quasi überall lesen (ja, auch beim Wandern).
Ich habe zwar anders als andere hier keine (echten) (tierischen) Mitbewohner, dafür tummelt sich ein stätig wachsender Schwarm Drachen bei mir in den Bücherregalen.
Ich bin zwar neu zum Wichteln hier, aber ich bin Teil einer ganz tollen Büchergruppe auf Facebook, die regelmäßig Wichtelaktionen organisiert - was jedes Mal wieder eine riesige Freude ist und mir in den letzten Jahren schon einige tolle Pakete eingebracht hat.
Außer Lesen und Bloggen verbringe ich meine Zeit gerne mit Bogenschießen, Tanzen, Stricken und Puzzlen, löse gerne Rätsel oder zocke am PC. Ich gehe gerne mal auf Mittelaltermärkte und natürlcih Buchmessen (vielleicht sieht man sich ja dieses Jahr in Frankfurt?). Außerdem fechte ich mit meinen Freunden Magic the Gathering Turniere aus und mache in Pen&Paper-Spielen die Spielwelt unsicher.
Ich freu mich darauf, herauszufinden, wen ich bewichteln darf, und all die tollen Pakete zu sehen! Hoffentlich finden sich in meinem ein bisschen dunkle Schokolade und Beerentee
Interessantes Hobby mit Bogen schießen, wie kam es dazu ? Drachen tummeln sich bei mir auch.
Hab es schon immer gerne auf Mittelaltermärkten gemacht. Und dann kam ich auf die Uni und da wurde es als Sportkurs angeboten. Da hab ich nicht lange gezögert
Und, hast Du schon viel „erlegt“? Auf unserer früheren Radstrecke lag ein Bogenschieß-Übungsplatz - der setzte bei mir immer ungeahnte Kräfte frei, und ich bin da turboschnell vorbeigeradelt. Sicher ist sicher…
(Ich bin nur eine stille Wichtel-Mitleserin, die selbst nicht mitmacht, aber sich immer sehr an euren Bildern erfreut)
Ich habe eben auch endlich meine Anmeldung noch rausgeschickt, denn ich hibble schon gehörig auf Sonntag, wo ich endlich mein Wichtelpartner erfahre. Zur Sicherheit habe ich es an beide Emailadressen geschickt - hoffentlich kommt wenigstens eine davon an und es stiftet nicht zu sehr Verwirrung.
Gleich folgt auch noch hier eine kleine Vorstellung von mir-
Da ich es heute endlich mal an meinen Laptop geschafft habe, will ich mich nun endlich auch mal ein wenig vorstellen.
Ich bin Carina, komme aus der schönen Bücherstadt Leipzig und bin mittlerweile 47 Jahre alt. Ich lese alles ziemlich querbeet von Thriller / Krimis über Tatsachenberichte bis zu Liebesroman und NewAdult. An historische Romane mit Bezug ab Mitte des 19 Jh habe ich mich durch vorablesen auch mal dran getraut und lese es zwischendurch mal ganz gerne. Wichtig ist mir vor allem die Abwechslung. Ohne ein Buch oder mein Handy mit unzähligen Ebooks gehe ich quasi nie aus dem Haus (außer maximal schnell zum Müll…), so dass ich quasi in jeder verfügbare Minute lese.
Zu meinen anderen Hobbys zählen beispielsweise Besuche von Konzerten, Veranstaltungen /Aktivitäten und Lesungen aller Art (davon haben wir in Leipzig ganzjährig glücklicherweise eine recht große und gute Auswahl), sowie das kreative Austoben in meinem Erlebnistagebuch oder in Fotoalben. Sehr gerne nutze ich dazu auch viele Aufkleber, die thematisch gerade reinpassen. Darüber hinaus unternehme ich auch sehr gern etwas mit Freunden, was sich dann sehr gut im Tagebuch und in den Fotoalbum verewigen lässt,
Meine Lieblingsfarbe ist blau und ein wenig Kindsein zeigt sich in meiner Schlumpfsammlung, wo ich immer nur sehr schwer widerstehen kann, wenn ich da etwas entdecke.
Ansonsten kann ich bei Bücher- und Teeläden nur sehr schwer widerstehen, so dass beides ziemlich eskaliert ist zu Hause. Aber von Büchern / Tee und meinen geliebten Strickjacken (in allen Farben und Materialien - ab 30 Stück habe ich besser aufgehört zu zählen) kann ich einfach nie genug bekommen.
Ich habe schon an mehreren Wichtelaktionen teilgenommen und es hat mit immer sehr viel Spaß gemacht, sei es das selber zusammenstellen / auspacken oder auch das mitverfolgen hier im Forum. Also freue ich mich schon auf Sonntag, wenn ich endlich mehr weiß und natürlich auf die nächste Aktion. „Denn nach der Herbstwichtelaktion ist vor der nächsten Aktion !“
Danke für die Anmeldung nebst Vorstellung. Und ja, kurz nach dieser Aktion wird wohl die anmeldephase für das Weihnachtswichteln beginnen.
Beerentee und dunkle Schokolade? Das ist nicht zufällig mein Wunschzettel, auf den du dich hier beziehst? Ich trinke gerne Früchtetee (aktuell Waldbeere von Teekanne) und wenn ich unterwegs bin auch mal heiße Schokolade… Zartbitter Schokolade mag ich am liebsten.
Ich bin samstags auch auf der Buchmesse . Freu …
Es passieren eben doch noch Wunder… ein Match nach dem anderen.
Ich bin leider erst wieder beim Weihnachtswichteln dabei. Ich habe im Moment nicht die Kapazität mir ausreichend Zeit zu nehmen, um ein schönes Wichtelpaket zusammen zustellen und das obwohl der Herbst eine meiner liebsten Jahreszeiten ist… Ich freue mich aber total die schönen Pakete bald hier zu entdecken und auf das Weihnachtswichteln
witzig… ist das ansteckend??? Den trinke ich im Augenblick auch super gern
Will Felix dasselbe Getränk im Hause haben wie paki? Diese Jungs…
Ich dachte ich wäre die jüngste hier aber dann wohl doch nicht