Herbst- und Halloweenwichteln 2024

Noch so eine tolle Anmeldung… aber das wir einen ähnlichen Geschmack haben, wusste ich ja. Daher bin ich mir ziemlich sicher, dass Fantasy auch mal bei dir anklopft…

1 „Gefällt mir“

Nicht mein Arm, aber ungefähr so sieht das dann aus.

3 „Gefällt mir“

:smiley: ja wir beide passen da echt gut zusammen. Fantasy habe ich auch einiges im Regal, aber habe festgestellt, dass ich da nicht so oft zu greife. Hast du eine spontane Empfehlung?

Wenn dir Schule im Kontext lesen nicht allzu viel ausmacht: mein Wichtelpaket im Auge behalten :grin: Ich habe Hoffnung, dass da was derartiges drinnen ist…

1 „Gefällt mir“

Notiert! :laughing:

Liebe Menschen, offensichtlich liegt bei der Mailadresse aktuell ein Serverfehler vor. Wer sichergehen möchte und sich noch anmeldet, schickt am besten eine Kopie seiner/ ihrer Anmeldung an:

claudia_m91@web.de

Gracíes muches und frohes schaffen!

2 „Gefällt mir“

Oh wow tolly eine Weltreise​:heart_eyes::heart_eyes: magst du dazu mehr erzählen oder ist die Planung noch nicht so weit? Und wie viele Bücher nimmst du mir?:joy:

Wir werden mit dem Camper 2 1/2 Jahre bis nach Australien und wieder zurück fahren. Dabei lassen wir Amerika (Nord und Süd) komplett raus und von Afrika nur die Magrebstaaten denn sonst wird es zu viel. So zum mindest erstmal der Plan. Ja Bücher ist ein spannendes Thema, ich werde wohl recht viele eBooks mitnehmen, aber sonst schaue ich mal, was mir auf dem Weg so begenen wird. Vielleicht starte ich erstmal mit 5-6? :rofl:

2 „Gefällt mir“

EBooks sind ein wichtiges Thema. Bei Thalia und Amazon könnte man/ Frau theoretisch Gutscheine für eBooks erwerben. Wer das möchte, möge es bitte bei sonstiges eintragen (auch welcher Reader).

Die oben genannte Mailadresse funktioniert dennoch!!! Die Mails werden an eine alternative Mail Adresse umgeleitet und sind einsehbar.

Will sich trotz der Verwirrung wer vorstellen?

Also wenn ich mir Frühstück und einen Tee machen darf, stelle ich mich gleich danach gerne vor :kissing_heart::kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

Da freue ich mich. Bin zwar so gut wie arbeiten, lese danach aber gerne alles durch.

1 „Gefällt mir“

:smiley_cat: Frisch dampfender Tee, leckeres Müsli mit Joghurt und Früchten - so kann der Tag doch mal gut starten, oder? Gut bei anderen mag es Kaffee sein, hier ist es dann lieber ein leckerer Tee oder ein warmer Kakao. Also wenn man von diesem Zweibeiner ausgeht da.Und ich klau… ich meine ich nehme mir die Milch oder den Joghurt - Lecker

Hi, ich schnurre Euch mal vor, wer hier eigentlich wirklich und wahrhaftig dahinter sitzt und schreibt. Malia, 10 Jahre, dreifarbig und die Königin des Haushalts. Kuscheleinheiten gehen über alles, und wenn es dann noch Schmeckies gibt und leckeres Fresschen, bin ich gar icht so kratzbürstig (Zugegeben, bin ich so auch nicht, außer beim spielen). Gebissen oder Geknabbert habe ich auch noch nie, dafür hab ich mein Personal doch zu lieb.
Aber ich bin gesprächig! Vor allem wenn meine Dienerin aufsteht und nur in die Nähe der Küche kommt, muss ich doch lautstark auf mich aufmerksam machen. Dann streiche ich ihr gerne an den beinen entlang und gurre richtig laut. Mein Personal lacht dann immer und meint, ich höre mich an wie eine Stadttaube - könnt ihr das fassen?!
Wenn ich jedoch ganz viel Glück habe, fällt auch gerne mal etwas runter. So ganz rein zufällig natürlich. Als ob ich danach angeln würde, ist mir viel zu Anstrengend und einer Königin nicht würdig.

~räusper~
Was machst du da?

:smiley_cat: Ich? Nichts

Das sehe ich :face_with_raised_eyebrow:

:smiley_cat: Na wenn du so lange brauchst, jetzt mach mal, die warten schon!

~kann nur mit dem Kopf schütteln~
Bitte Entschuldigt, da lässt man einmal das Fellknäuel aus den Augen und - ihr seht es ja.
Meine Mitbewohnerin seit 2016 habt ihr ja jetzt ein wenig kennen gelernt. Und ja, Malia hat Recht. Also stelle ich mich Euch ebenso einmal vor:
Mein Name ist Svenja, bin 32 und lebe mit Malia zusammen in der Innenstadt am unteren Niederrhein. ~winkt der lieben Ulla freudig über dem Rhein hinweg zu~
Wie auch bei Euch ist lesen eines meiner liebsten Hobbies, dazu gehört jedoch auch das eigene Schreiben. Nein, keine Bücher (da fehlt mir wirklich die Konzentration zu), eher kleinere Storys die mir so im Kopf herumschwirren und sich dann irgendwie im Sand verlaufen. Doch die Lust daran verliere ich nie, wer weis, vielleicht ergibt sich aus den vielen Storys eine große, wie so eine Patchwork-Decke, sowas weis man vorher nie.

Bei gutem Wetter findet man mich häufiger an der Rheinpromenade mit einem Buch und Musik auf den Ohren. Oder in einem Café draußen sitzend. Doch am liebsten lese ich zu Hause, eingekuschelt in einer Decke und mit Malia auf dem Schoß, die Musik im Hintergrund oder hin und wieder ein Live-Stream.
Von den Genres her lese ich gerne Fantasy :dragon: und Dark Romance :black_heart:, doch auch Young/New Adult gehört dazu. In Ausnahmefällen sogar den einen oder anderen Krimi/Thriller.
Malia übrigens ist es egal welche Bücher, die kuschelt nur gerne mit den Seiten und spielt mit der Buchlampe herum - so kann man Abends nicht effektiv lesen.

Oh, und bei mir gibt es eine Regel: Jedes Buch braucht sein eigenes Lesezeichen! Deshalb bastle ich unheimlich gerne welche. Nicht immer Buchbezogen, sondern eben das, was mir persönlich gefällt. Oder was zu jemandem passt oder ich denke, es könnte passen. Ob Falttechnik ausprobieren oder mit Fotos und Zeichnungen experimentieren und laminieren - da sind selten Grenzen gesetzt.

Mir hatte das Sommerwichteln hier schon so gut gefallen, also wieso dann nicht auf in die nächste Runde? Ich freue mich schon, mein Wichtelkind kennen zu lernen und auf die Jagd zu gehen, ihr oder ihm ein Lächeln zu zaubern :heart::heart: Denn genau das ist doch die größte Freude: Jemandem eine Freude machen und so eventuelle schlechte Zeiten mit einem hellen Lichtstrahl der Freude vertreiben :sunny: :rainbow:

11 „Gefällt mir“

Hallo in die Runde gerufen und als Vorwarnung der süße Felix und stellen uns mal kurz vor :innocent:

Also ich bin Felix und eure weiße flauschige Losfee. Ich bin jetzt schon 8 Jahre alt und ein weiß-roter Perserkater mit Nase. Ja, da lege ich wirklich Wert drauf dies zu betonen.
Hallo Malia, sein Sommernachtstraum. Ja dieses Drama mit der Gefolgschaft kenne ich auch. Manchmal denke ich, dass sie uns absichtlich so lange auf unser Naschi und Futter warten lassen, nur um zu hören was wir ihnen so alles erzählen. Ich kann Sonja auch immer wahrlich Knöpfe an die Backe sabbeln. So habe ich schließlich dazu gebracht meine Mama zu werden :wink: Ja und ich kann sogar Mama, Yummi und Hammi sagen, so versteht sie wenigsten was ich genau haben möchte :rofl:
Abends hüpfe ich gern zu Sonja ins Bett und klaue ihr immer beim Lesen das Lesezeichen am Bändchen oder das Lesebändchen im Buch ist ein willkommenes Ziel für Kraftübungen. Ich schaffe es mittlerweile ein Buch mit über 400 Seiten nur mit dem Schnütchen anzuheben. Yeah, ich kann Gewicht heben… oh jetzt möchte Sonja auch etwas über sich erzählen, na gut dann lasse ich sie mal an die Tastatur hüpf auf meinen Thron und die Vögel im Garten beobachten.

Was ist denn hier los? Das fängt der Kater doch einfach an mit unserer Vorstellung und mach gleich mal weiter.
Ich heiße Sonja (aber das wissen die meisten hier ja schon) und irgendwie schon 53 Jahre alt. Naja nur noch bis zum Herbst-Halloween-Wichteln, denn mein Geburtstag fällt genau in diese Zeit. Ich wohne in der Nähe genau in der Mitte von Rheine und Osnabrück. Da ich gebürtige Osnabrückerin bin, bin also nicht so weit weg gezogen. Ich lebe mit besagten weiß-roten Kater und meinem Lebensgefährten zusammen in einem süßen kleinen Häuschen mit Garten. Der garten ist neben dem Lesen, Kochen und Backen mein weiteres Hobby. Im Garten versuche ich jedes Jahr Gemüse anzubauen und Obst zu ernten. Ja min meinem Beere-Garten (Himbeeren rote und weiße, Brombeeren, Johannis-, Stachel- und Heidelbeeren) klappt das ganz gut. Nur beim Gemüse hapert es manchmal.

Am liebsten lese ich Fantasy und New Adult. (Hey, warum lacht ihr? New Adult ist perfekt für Ü50 Leserinnen :blush:) Aber auch Dark Academia, Krimis und Thriller sind gern gelesen. Manchmal auch normale Romane und Literatur. Koch- und Backbüchern kann ich nur schwer widerstehen.
Ein ganz anderes Hobby ist mein Blog. Wen wundert es das es ein Bücherblog ist mit dem wunderschönen Namen Buchreisender… Ach ich könnte noch tauschend weitere Dinge über mich erzählen, dass hier mit habt ihr bestimmt schon genug ‚überflüssige‘ Infos über mich.

Logisch, dass ich mich schon die Wichtel-Aktionen mega freue und ein ganz riesiges Danke an Claudia dass sie es mit mir zusammen organisiert. Wir wollen ja alle nicht ohne spannende Aktionen und Wichtelpaketen sein. In diesem Sinn sage ich jetzt mal Tschüssi und husche in die Küche und den Kater füttern

10 „Gefällt mir“

Sie liebt unter anderem die Bücher mit dem kleinen Dachs und ein altes Buch von mir sehr. Das heißt Wuschel der kleine Hund. :blush:

Haben wir noch Anmeldungen?

ja, mein Steckbrief ist auch endlich raus. Hat ja auch nur knapp 2 Stunden gedauert. Aber wenn ich in Buchlisten stöbern, kann ich kein Ende finden :grin:

1 „Gefällt mir“

Ihr Lieben in nah und fern :heart:

Jetzt wird es aber mal Zeit, dass ich mich vorstelle…der Monat September meint es leider nicht so gut mit mir.
Zuerst crashte mein Notebook, dann wurde mein Auto am Samstag Abend (zum Glück war ich daheim) beim Ausparken (unverschuldet) gerammt, menno :innocent:
Nun freue ich mich einfach, mich hier beim gemeinsamen Wichteln etwas Austoben, mich gar „Abreagieren“ zu können…

Liebes WichtelElternteil…

So…hier auch meine ganz persönliche Vorstellung :heart:

Huhu und hallöle,
habs etwas abgespeckt :slight_smile: Bin die Christine (58), Südhessin mit norddt. Wurzeln, nun wohnhaft im Ländle vor S21, bekannt als sprachaffine, reiselustig und…eine Leseratte seit Kindheitstagen. Gehe nie ohne (m)ein Buch aus dem Haus, lese aber keine Ebooks. Bin gelernte Fremdsprachenkorrespondentin, aber aktuell Privatière aufgrund meiner älteren Mum, die nächsten Monat 90J. alt/jung wird und im Nebenhaus wohnt.
Zudem Nichtraucherin, mag Katzen (habe aktuell aber keine Eigene um mich herum), bin aktiv bei Postcrossing und organisiere bald mein 3. Meeting, liebe Orchideen und lese gerne Krimis/Thriller, :heart:, aber auch erotische Literatur.
Bis/auf bald…

V i e l Spass Dir und liebe Grüße nach nah oder fern :heart: (D)eine dreamlady

PS: Bin definitiv eher Team Herbst, als Halloweeen…

10 „Gefällt mir“

Huhu :raising_hand_woman:
So bzw. endlich habe ich auch meine Wunschliste ausgefüllt bzw. hier im Thread eingestellt.
Meine Adresse schicke ich Dir gleich noch zu…
Wie läuft das denn hierüber mit den WunschBüchern ab?
NeugierigGespannte AbendGrüss(l)e :star_struck:

2 „Gefällt mir“