Herbst- und Halloweenwichteln 2024

Auch eine klasse Vorstellung. Was liest du deiner Tochter besonders oft vor? Bzw. hat sie ein Lieblingsbuch?

Dann mache ich einfach mal weiter. Ich heiße Alexandra und wohne mit meiner Familie in BW. Der Sohn ist schon 18 Jahre und die Tochter 20 Jahre, aktuell ins Studentenwohnheim gezogen, das wird für beide Seiten jetzt eine Umstellung. Haustiere haben wir keine.

Ich lese schon seit ich 10 Jahre alt bin sehr gerne, anfangs waren es Bücher wie Dolly, 5 Freunde, Trixie Belden, …aktuell lese ich Fantasy, Jugendbücher, new Adult Liebesromane oder seit den Kids auch sehr gerne mal wieder ein Kinderbuch ab 10 Jahren. Meine Tochter liest praktischerweise die gleichen Bücher.

Sonst mache gerne außer lesen, malen nach zahlen, puzzlen, zocke Handyspiele oder auch mal gerne ein escape Spiel oder Kartenspiel. Mit Freunden machen wir öfters einen Spieleabend (Brettspiele oder/ Kartenspiele).

9 „Gefällt mir“

Oh mit Dolly hast du gerade bei mir total die Kindheitserinnerungen geweckt, ich fand das auch toll😍

2 „Gefällt mir“

Nicht nur du… fünf Freunde war auch toll oder Hanni und Nanni! Da werden Erinnerungen wach…

2 „Gefällt mir“

Jetzt hab ich mit Privatem Kopf-Unterm-Arm doch total vergessen, mich hier nochmal ausgiebig zu belesen :open_mouth:
Hab es brav nachgeholt und muss sagen: Ganz schön viele hier :smiley:

Gibt es noch Platz bei euch, oder seid ihr Voll?! Würde gerne in meiner Lieblings-Jahreszeit dabei sein und jemandem ein Lächeln ins Gesicht und Wärme ins Herz zaubern :smiling_face_with_three_hearts: :smiling_face_with_three_hearts:

6 „Gefällt mir“

Fühl dich frei- sieht mehr aus, als es ist. Wir sind ca. 19…

Auch an alle anderen: wir freuen uns auf Anmeldungen!

1 „Gefällt mir“

Meine kommt noch! :smiley:

Denkt dran bis nächste Woche Samstag!!! :european_post_office: :llama: :black_cat:

1 „Gefällt mir“

Liebe @darkbookheart
Dich muss ich im Auge behalten (Dark Academia? War da was?!?)

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe doch im guten Sinne „Im Auge behalten“ liebe @bookqorld91 :face_with_hand_over_mouth: :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Irgendwo hier hat mein Alpaka sich vorgestellt… dann weißt du, was ich meine :wink: :heart:

1 „Gefällt mir“

https://forum.vorablesen.de/t/herbst-und-halloweenwichteln-2024/133612/209

1 „Gefällt mir“

Mal schauen, ob Paki und Felix den richtigen Riecher dann haben :wink: :heart: :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Paki faselt da was von frühestens Weihnachten… damit DU dann genug Bücher von IHM bekommen kannst. Darauf spekulieren wir nämlich.

1 „Gefällt mir“

Man hätte jetzt mal den Blick meiner Katze festhalten müssen als ich gelacht habe. Wie süß :heart::heart: Aber, lieber Paki, erst kommt noch Herbst :wink: Weihnachten ist noch gut 3 Monate hin :face_with_hand_over_mouth: :heart:

1 „Gefällt mir“

Paki macht aktuell einen Bogen um die Buchhandlungen- ehe er weiß, was er verschickt beziehungsweise erhält. Und zuhause noch nix von Dark academia (Props to sonja- die hat mich Richtung Fantasy etc. mitgenommen).

P.S.: Man munkelt Paki kann mit Katzen… er steht im engen Kontakt mit einem Kater

Mag sich heute jemand vorstellen?

Sooo ihr lieben, nachdem ich meine Bewerbung nun endlich abgeschickt habe stelle ich mich gerne zu später Stunde heute nochmal vor.
Ich bin Merle :wave: 33 Jahre jung und lebe zusammen mit meinem Mann und unserer Katze Pixi (Foto folgt separat, da ich gerade am (dienst) Laptop hust sitze und hier natürlich keine Fotos meiner Katze rumfliegen habe ^^) in Berlin. Gebürtig bin ich ein Nordlicht aus Hamburg, bin der Liebe wegen aber vor 3 Jahren nach Berlin gezogen. Auch ich, wie wir alle hier, lese für mein Leben gerne. Meine Mutter :smiling_face_with_three_hearts:, von ihr habe ich diese Leidenschaft, sagt immer so schön „wir essen Bücher“ und genauso ist es auch. Ich lese eigentlich nahezu alle Genre, wenn sie gut geschrieben sind…Wobei am häufigsten lese ich wohl Thriller :hocho: was sagt das wohl über mich aus :thinking: :laughing: :innocent: zu meinen Lieblingsautoren gehören Andreas Winkelmann, Linda Castillo, Elif Shafak und David Safir ein sehr bunter :bouquet:Strauß also. Pixi ist jetzt nicht so wirklich die Leseratte, klar ist ja auch eine Katze, ABER wenn man beim lesen zufällig eine Hand frei hat und diese dann zum Bauchkraueln einsetzt ist sie keine Kostverächterin. Dann geht lesen auch „all night long“. Wenn ich mal nicht lese, dann bin ich gerne kreativ (malen, nähen und Adventskalender basteln [ich liiiiiebe Adventskalender]), koche, treffe mich mit Freunden, Reisen ist meine andere Leidenschaft und spiele gerne Gesellschaftsspiele. Im kommenden April gehen wir mit unserem Camper auf Weltreise und ich bin schon ziemlich aufgeregt. Ich will euch nicht weiter zutexten, freue mich aber schon wirklich sehr auf das wichteln und finde den gemeinsamen Austausch toll! In diesem Sinne euch allen einen wundervollen Samstagabend! :nerd_face:

10 „Gefällt mir“