Herbst- und Halloweenwichteln 2024

Guten Abend ihr Lieben,
ich würde heute mit unserer Vorstellungsrunde weitermachen.
Ich bin Miriam und komme aus BaWü. Dort lebe ich mit meinem Mann und unserem 12-jährigen Sohn. Seit diesem Jahr komme ich endlich wieder mehr zum lesen. Am liebsten lese ich historische Romane, Krimis oder auch mal einen Liebesroman, Fantasy und Thriller sind dagegen überhaupt nicht meins.
Ansonsten fahren wir gerne Fahrrad oder gehen bowlen. Oder ich bin in meinem Garten, wo sämtliches Gemüse wächst.
Bei uns im Haus leben Sissi und Franz :smiling_face_with_three_hearts:. Die beiden sind jetzt 2 Jahre alt und reinrassige Maine Coons. Seitdem besitze ich nahezu keine Deko mehr, denn die beiden Racker machen mir leider alles kaputt :cry:.
Vielen Dank für diese tolle Idee. Ich finde sowas immer spannend und macht das Warten auf den Wichtelpartner deutlich kurzweiliger :kissing_heart:.
Herzliche Grüße, Miriam

12 „Gefällt mir“

Das artet ja in Lesestress aus… :scream: :rofl:

Aber das warten wird so kurzweiliger… Ich habe ja die Hoffnung, dass Lord Felix und Lady Sonja sich heute oder morgen melden, passend zu Sissi und Franz…

Ihr habt ja alle zuckersüße Tiere (Paki eingeschlossen) :heart_hands: Bin schwer begeistert über die Vorstellungsrunde und mir sicher, das Wichteln wird super toll!

3 „Gefällt mir“

Du hast immerhin Emil und den Bären. (Was mit Alma noch passiert, verrate ich lieber nicht…)

So geht es mir auch, aber bis Samstag ist meiner auch raus :slight_smile: Ich freue mich schon sehr!

Dann stelle ich mich einmal vor.

Hallo in die Bücher-Welt :earth_americas:
Ich bin Corinna, schon unglaubliche jenseits der 35 (wann bin ich eigentlich so alt geworden​:scream: und wo ist die Zeit hin?? ) sehe auch so aus :sweat_smile:, fühle mich aber geistig viel jünger. Nur der Körper erinnert mich immer wieder daran, dass ich doch keine 30 mehr bin :crazy_face: Ich wohne mit Mann und kleinem Hund in Schleswig Holstein, bin aber gebürtig eine Südpflanze :potted_plant:und im Herzen für immer eine Schwäbin :pretzel:

Ich bin weder eine Sofakartoffel, noch eine Partymaus und mein Leben verläuft meist ziemlich turbulent (ich glaube mittlerweile, dass hat mit mir zu tun :crazy_face:).

Hundesport :service_dog:am Morgen, Kaffeedate​:coffee: am Mittag und Strand :sailboat:am Nachmittag. Da bin ich gern dabei.

Ich bin offen, lebenslustig und gern am Puls der Zeit. Ich kann aber auch einfach den Moment genießen und im :potted_plant:Garten bis zu den Armen in der Erde stecken, im Hängestuhl ein Buch :books:lesen (am liebsten Fantasy und historische Romane) oder einfach nur Musik hören :notes: Ich gehe positiv durchs Leben und für mich ist das Glas :tumbler_glass: halb voll.

Ich liebe gutes Essen und koche und backe für mein Leben gern :woman_cook:t2: Neue Rezepte ausprobieren, die Küche zum glühen bringen und neue Backtechniken lernen sind ein grosses Hobby von mir, wofür ich auch sehr gerne zu Kursen fahre und mich auf Messen herum treibe. Ich bin Rezepttester für eine Zeitschrift und stecke somit auch oft mit dem Kopf in Koch- und Backbüchern :smiling_face_with_three_hearts:

Ich liebe Küchengadgets und neue Produkte :eyes: Und probiere und teste auch in diesem Bereich für mein Leben gern. Meine Erfahrungen teile ich ungeschönt mit allen die es hören wollen oder auch nicht wollen :sweat_smile:

Eine Leidenschaft wie bei euch allen hier sind Bücher :books:welche ich gern in meinem bequemen Sessel bei einer guten Tasse Tee und einer :black_circle: Schallplatte lese. Ja genau, old school. Vinyl :sunglasses: :notes:

Unser Haus und Garten versuche ich immer zu verbessern und gemütlich zu machen. Denn wer möchte nicht sein Eigentum aufwerten? So kommt es, dass ich gern Wohnzeitschriften wälze und mir das ein oder andere abschaue und mit einem Shoppingtrip von Accessoires versuche nachzubauen. Dabei darf es gern ein guter Kaffee :coffee:zur Erholung sein. Ich liebe Leute beobachten und dabei den Trubel der Umgebung aufzusaugen.

Ansonsten spreche ich neben Hochdeutsch, und Schwäbisch fließend „Sarkastisch“ und mache grundsätzlich ständig Diät :joy::cake:

Und trotz meiner chaotischen Seite, habe ich das Herz am rechten Fleck, bin eine gute Zuhörerin und würde für eine Freundin Berge versetzen.

Ich bin gerade heraus und ehrlich aber auch sensibel. Das hört sich nun so an also könnte ich keinen Moment still sitzen aber in Wirklichkeit bin ich eher ruhig und im Hintergrund. :innocent:

13 „Gefällt mir“

Wow, was für eine tolle Vorstellung! Sehr viele spannende Dinge über dich erfahren. Ich wusste gar nicht, dass man Rezeptetester sein kann :upside_down_face: welches war dein Lieblingsrezept in letzter Zeit? Oder kann man das so gar nicht eingrezen?

1 „Gefällt mir“

Rezepttesterin klingt klasse- da darf sich ein Wiki vielleicht über was selbstgemachtes freuen… will noch jemand?

1 „Gefällt mir“

Jetzt bin ich endlich mal rechtzeitig online und schiebe mich hier mal flott dazwischen.
Wie mein Nickname ja unschwer erkennen lässt, bin ich Ulla, dieses Jahr 60 geworden und lebe am unteren Niederrhein.
Da ich noch vollzeit berufstätig bin und fast jede freie Minute lese, gibts eigentlich keine anderen Hobbies. Ich esse und trinke gerne was Leckeres und weil man ja nicht ständig auswärts schlemmen kann, koche ich auch ganz gerne. @apfelteiler: Falls Deine Portionen beim Rezepttesten zu gross ausfallen: ich würde mich opfern und dich auch mit dem ein oder anderen Kommentar unterstützen. Einen leckeren Wein kann ich zum Essen immer beisteuern.

Wie einigen hier schon bekannt ist, lese ich „Alles ausser fantasy, Horror und Sachbücher“ und freue mich, jetzt hier doch einige gleichgesinnte Mitstreiter schon gesehen zu haben. Gerne lese ich entsprechend der Jahreszeiten locker, leicht und unterhaltsam, aber auch gerne Historisches und Romane rund um die beiden Weltkriege. Hier bei vorablesen habe ich aber auch schon so manches Schätzchen entdeckt, zu dem ich sonst nie gegriffen hätte.
Früher habe ich Wichteln eigentlich gehasst, aber die Orga hier ist so super, dass ich jetzt schon mehrfach beim Wichteln dabei war. Am Besten gefällt mir zu sehen, was die anderen so alles auspacken dürfen.
Bin selber nicht so der Deko-Fan, daher hoffe ich, dass mein Wichtel-Elternteil nicht so sehr enttäuscht ist über meine klaren Angaben auf dem Wunschzettel.
Selbst Einkaufen und Verschicken mache ich bei entsprechenden Wünschen jedoch total gerne!

13 „Gefällt mir“

Jetzt werde ich wahrhaftig etwas rot bei den Lob, liebe Ulla. Vielen Dank für die Vorstellung und auch die der anderen. Jetzt können wir vielleicht besser auf einige Wünsche eingehen.

2 „Gefällt mir“

Das Lob habt Ihr Euch ja auch redlich verdient!

War die Orga da zufällig wie unser Lehrer als ich Teenie war? Schenkt einfach irgendwas, ist mir doch egal wenn am Ende wer nichts kriegt… Das war ein Drama.

Willkommen im Club liebe Ulla. Aber seit letztem Weihnachten und ganz besonders seid dem Claudia mit mir zusammen das Ganze organisiert liebe ich das Wichteln. :revolving_hearts: So viele Ideen, Themen, Ideen und Gedanken … wie gut das Claudia mich da manchmal stopp oder noch besser wenn sie mich anstichelt. Ach dass liebe ich wirklich sehr.

In diesem Sinne… auf noch ganz viele tolle Wichtel-Ideen und noch mehr tolle Pakete

4 „Gefällt mir“

Stellt euch vor- wir reden mittlerweile von tierischen Freundschaften! Und Paki hat irgendwo da draußen eine Schwester, die noch kommen wollte…

Dankeschön :smiling_face_with_three_hearts: Das ist wirklich schwierig. Von Kuchen über Suppe bis Auflauf oder Snackteilchen ist ja alles dabei. :blush: und jetzt im Herbst gibt es noch einmal so viele tolle Obst und Gemüse… :drooling_face: Und jeden Tag erscheinen neue Rezepte :face_with_peeking_eye: Aber ich freue mich nun sehr auf all die Kürbisrezepte… neben Zwetschgenkuchen natürlich… :face_with_hand_over_mouth: Zwetschgenknödel… ein Kindheitstraum. Die besten gab es bei Oma :heart:

1 „Gefällt mir“

Eigentlich war das in unserem Mädelsclub und ich bekam Jahr für Jahr immer irgendein Windlicht und die Anderen gefühlt immer die schönen Sachen. Bis sich irgendwann mal alle getraut haben, zu sagen, dass sie das Wichteln schon seit Ewigkeiten doof finden. Seither gibt’s nur noch reihum ein weihnachtliches Kaffeetrinken und alles ist super.

2 „Gefällt mir“

Das tut mir insofern leid, als das ich weiß, wie viel Mühe du dir gibst… das du für andere einspringst als Selbstverständlichkeit. Umso mehr habe ich mich gefreut, wie gut dir deine bisherigen Wichtelgeschenkr gefallen haben. Und ich hoffe, dein SUB nimmt es mir nicht allzu übel, dass ich dich damals zum Osterwichteln rekrutiert habe.

Haha, ich konnte mich einfach nicht wehren :rofl: , habe es aber auch nicht bereut. Eine Pause kann man ja immer noch mal einlegen. Und wie gesagt, am Meisten Spass macht es mir ja auch, hier die Bilder von den anderen Paketen zu entdecken, egal ob U 30 oder Ü 60, da werden wir doch alle wieder wie die Kinder!:grin:

5 „Gefällt mir“

Ich stelle mich dann auch gerne vor. Mein Name ist Sabrina, ich bin 31 Jahre alt und lese am liebsten Romance, New Adult und Fantasy.

Ich habe eine 22 Monate alte Tochter, die auch schon Feuer und Flamme für Bücher ist. Insofern wird hier aktuell vor allen Dingen vorgelesen und es gibt auch so viele schöne Kinderbücher.

Tiere haben wir leider nicht, aber mögen Tiere sehr. :orange_heart:

Ich freue mich schon auf das Wichteln.

7 „Gefällt mir“