Herbst- und Halloweenwichteln 2024

Sooo möchte sich heute überhaupt jemand vorstellen?

Dann mache ich mal weiter mit der Vorstellungsrunde… :slight_smile:

Ich bin Sonja aus NRW. Da wohne ich mit meinem Mann und den beiden Kindern, 7 und 5 Jahre alt. Mein Sohn ist jetzt in die 2. Klasse gekommen und ich fand das ganz toll, wie schnell er lesen gelernt hat. Jetzt lesen wir abends immer noch etwas zusammen.
Ich selbst lese auch von Anfang an sehr gerne und bevorzuge historische Romane, Krimis oder Liebesgeschichten. Früher habe ich viel gelesen, jetzt brauche ich in der Regel eine gefühlte Ewigkeit für ein Buch. :wink:

In meiner Freizeit spiele ich gerne Gesellschaftsspiele, gehe Nordic Walken, backe etwas leckeres und ich bin gerne im Garten. Da pflanze ich gerne Blumen oder auch Obst/Gemüse, z. B. Erdbeeren und Tomaten. Auch Rock-Konzerte besuche ich gerne, aber das ist aktuell nur selten der Fall.

Ich bin schon sehr gespannt auf diese Wichtelaktion und freue mich, dabei zu sein.

10 „Gefällt mir“

Ohhhh dann pass auf dein Obst und Gemüse auf… Paki mag Erdbeeren und ich Tomaten. Wir wären vermutlich perfekt, wenn es ums vertilgen von Ernte bei dir geht. Danke für deine Vorstellung, die liest sich sehr schön.

Das ist kein Problem, ich teile gerne. Jedes Jahr werden es mehr :tomato: und auch mehr :strawberry:.

1 „Gefällt mir“

Ich würde direkt mal weiter machen mit der Vorstellung :wink:
Ich bin Stefanie, 26 Jahre alt und wohne in der Nähe von Bielefeld in Ostwestfalen, zusammen mit meinem Freund und unserem 3 Jährigen Labrador Sammy :dog:
Ich bin erst vor einem Jahr wieder so richtig mit dem Lesen angefangen und habe mich in der Bücherei angemeldet, um nicht so viel Geld für neue Bücher auszugeben (klappt nicht immer so gut :wink::joy:)
Seit einem knappen Jahr bin ich auch erst Mitglied bei Vorablesen und habe zum ersten Mal dieses Jahr beim Sommerwichteln teilgenommen.
Wenn ich nicht gerade für Klausuren lernen muss, lese ich gerne Thriller und Romane, am liebsten New-Adult-Romane. Ich habe mich auch schon an das ein oder andere Fantasy Buch getraut und muss sagen, die gefallen mir auch ganz gut. An Dark Romance möchte ich mich auch mal in nächster Zeit versuchen, vielleicht hat ja wer einen Tipp, was für den Einstieg geeignet ist.
Außerdem koche, backe und plotte ich sehr gerne oder mache Spaziergänge mit dem Hund :heart_eyes:

12 „Gefällt mir“

Oh nein ist der süß :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Ja ein kleiner Herzensbrecher :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Liest Samy auch schon mal mit? Beziehungsweise liest du schon mal mit ihm? Das interessiert mich gerade sehr. Interessanter Geschmack übrigens, was die Bücher angeht.

Ne Sammy ist nicht so der Bücher Fan :sweat_smile:

Nach diesem erfüllten Wochenende stelle ich mir die Frage: wer stellt sich heute vor?

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen ihr Lieben :sunny:

Ich mache gerne weiter mit der Vorstellungsrunde

Ich bin Lisa, 32 Jahre alt und wohne mit meinem Freund in der Nähe von Paderborn im schönen OWL :smiling_face_with_three_hearts:

Beruflich bin ich in der Steuer-Branche unterwegs und habe somit auch viel mit Fachbüchern zu tun :sweat_smile: privat lese ich dann aber doch lieber Romance, Fantasy oder alles was Cozy ist.
Ich fliehe in den Büchern gerne raus aus dem Alltag, deswegen mag ich allzu realistische Bücher oder wahre Begebenheiten nicht sonderlich … dann lieber etwas mit Kitsch oder fantastischen Figuren ^^

Seit 3 Jahren besitze ich nun einen (tatsächlich nicht mehr ganz so kleinen) Scheck-Wallach, der mich in meiner Freizeit ganz schön auf trapp hält. Der Kerl hat manchmal noch echte Flausen im Kopf und ist tief in seinem Herzen immer noch nicht erwachsen geworden.

Wenn ich nicht gerade am Stall bei Moschino (Spitzname Maschinchen) bin oder mit einem Buch im Sessel sitze, gestalte ich sehr gerne mein Bookjournal - eher mit Klebestift und Stickern bewaffnet als mit Pinsel oder Stift - oder handarbeite.
Leider kommt dies aktuell etwas zu kurz, aber ich sitze gerne an der Nähmaschine oder häkele kleine Tierchen.

Bevor ich hier jetzt zu sehr ausschweife, husche ich zurück an meinen Schreibtisch.

Ich wünsche euch allen einen wundervollen Start in den Tag :four_leaf_clover:

9 „Gefällt mir“

Ach stimmt da war was… an ein Pferd namens Moschino kann mein Alpaka sich erinnern. Möchte er sich auch vorstellen? Vielleicht was er kann und was er mag? Abneigungen gehen auch.

1 „Gefällt mir“

Hier ist der kleine Kerl :racehorse:
Nach anfänglicher Skepsis nun großer Bananenfan ist er alles in allem ein ziemlicher Schisser und wenn er sich dann doch Mal traut zu gruseligen Dingen zu gehen wird in diese erst Mal hineingebissen :woman_shrugging:t3: rührt es sich daraufhin nicht, braucht man auch keine Angst davor zu haben (mittlerweile konnte ich es ihm zumindest bei Menschen abgewöhnen :see_no_evil:)

Ansonsten hat er sehr viele Flausen im Kopf und steckt diesen auch überall hinein, was schon Mal dazu führte das er in einem Netz oder der Aufstiegshilfe stecken blieb und befreit werden musste :woman_shrugging:t3:

Trotz seiner nun 7 Jahre bekommt er seine Beinchen immer noch nicht ganz sortiert und fällt gerne in Kurven Mal hin, nur um dann schnell aufzuspringen und so zu tun, als sei nichts gewesen

Er ist eine ziemliche Mimose und sehr theatralisch wenn es um kleinere Verletzungen geht, aber wehe es kommt der Tierarzt - dann ist er plötzlich kerngesund und über alle Berge

9 „Gefällt mir“

Uh, ich liebe Wichtelpakete! Mache auch gerne mit

1 „Gefällt mir“

Na dann Herzlich Willkommen. Ich bin schon sehr neugierig, was deine Genre beim Lesen sind und wie deine Liste wohl aussehen mag. Hat sie Inspirationen für mich, ach du kennst bestimmt diese Neugier andere Leser*innen kennenzulernen

Ohhh das mit dem schisser kenne ich. Paki ist vorerst meist skeptisch, stupst dann aber Menschen und Tiere die er mag.

1 „Gefällt mir“

Ja, allerdings. Einer der Gründe, warum ich inzwischen schon seit einigen Jahren meinen Blog habe. Bin hauptsächlich in der Fantasy unterwegs, aber den Vorstellungen nach sind das hier ja gar nicht so viele

2 „Gefällt mir“

Ich merke das mein Gegenpart sich noch nicht vorgestellt hat. Allez Sonja et Felix- morgen freuen wir uns auf EURE Vorstellung.

1 „Gefällt mir“

Oh du hast einen Blog? Und du liest Fantasy :star_struck: :star_struck: Ich bekomme Verstärkung … Jetzt bin ich noch neugieriger

Meine Güte ist der nedlich, vor allem mit deiner Beschreibung habe ich ihn direkt ins Herz geschlossen :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“