Herbst- und Halloweenwichteln 2024

Na gut ich mache es jetzt doch… also mein Name ist Bookqorld91 und ich habe einen Alpaka Hengst aus Stoff namens Paki. Gerade sind wir im Umzugsprozess und daher bin ich öfters unterwegs. Was ich mag… Gute Bücher, die mich unterhalten. Vor kurzem habe ich zum Beispiel Monoloco gelesen, nicht hoch anspruchsvoll, aber überraschend unterhaltsam, nachdem ich etwas eher mittelmäßiges für Zugfahrten erwartet hätte. Besonders gut gefallen haben mir auch Die Sache mit Rachel, Mrs. Potts und der tote Bürgermeister, Das Wohlbefinden sowie Alles, was ich geben kann. Gerne lasse ich mich von einem Buch überraschen- durch Sonja und Felix weiß ich jetzt Fantasy und vor allem DarkAcademia zu schätzen. Ich mag auch kreatives wie DiamondPainting, Gottesaugen, Karten gestalten und Steine bemalen. Eine Kollegin hat mir Nähen beigebracht und ich habe schon manches Geschenk selbst genäht. Ich gehe gerne spazieren und würde wenn ich Zeit habe lieber vor Ort als online einkaufen. Zudem freue ich mich immer, wenn meine Bücher ein neues Zuhause finden. Im tv schaue ich gerne SOKO (bevorzugt Wismar) oder Krimis, manchmal auch einen Film oder eine gute Show, wobei ich zum Beispiel ShoppingQueen GermanysNextTopmpdel gegenüber den Vorrang gebe (die Mottos sind teilweise echt super und es gibt immer was zu lachen). Ihr seht, ich bin gerne unterhalten. Ach ja… ich mag gerne Früchtetees, zum Beispiel mit Beeren, und meine Lieblingsfarbe ist lila.

11 „Gefällt mir“

Guten Morgen, wer stellt sich heute vor? Freiwillige vor!!!

Ich habe gerade noch zwei Stunden Zugfahrt vor mir und seeeeeeeehr viel Zeit also wenn ich darf gerne ich😅

3 „Gefällt mir“

Ich bin Laura, stehe ganz klar eher auf Klarnamen und mein Nutzername theblackswan kommt vom Ballett Schwanensee. Ich habe seit ich 3 bin Ballett gemacht, nach dem Abi für 8 aufgehört und jetzt dieses Jahr wieder angefangen weil ich es schmerzlich vermisst habe. Damit habe ich jetzt ca. 15 Jahre Tanzerfahrung unter meinem Gurtel.

Meine tierischen Mitbewohner beschränken sich auf zwei verschiedene Stoffesel, die mir meine liebsten Menschen zum Geburtstag geschenkt haben (im gleichen Jahr, sie hätten sich nicht abgesprochen!) weil meine Lieblingstiere Esel sind. Sie schauen gerne beim Lesen zu :wink:

Sonst lese ich (wie ihr alle hier) sehr gerne und auch schon immer. Ich mag am liebsten literarisches und habe gerade wieder Romance für mich entdeckt (mochte ich als Teen sehr gerne). Außerdem Stimme ich alles (also wirklich alles) auf die Jahreszeiten ab und liebe es total, darin aufzugehen.

Seit ich Kommunikation im Nachhaltigkeitsbereich mache Versuche ich auch darauf zu achten und nicht so viel Kram anzuschaffen, den ich nicht wirklich liebe (ich weiß, passt nicht wirklich zusammen aber ich bin manchmal auch eine Sammlung an Gegensätzen.

Und weil ich per Beruf gerne labere erzähle ich euch jetzt noch schnell von meinem Lieblingsbüchern dieses Jahr: Meine dunkle Vanessa, Daisy Jones and the six, Every Summer after und jungst Blue Sisters

10 „Gefällt mir“

Schöne Idee, dass sich alle hier mal vorstellen :wave:
@theblackswan Schön dich kennenzulernen, gilt natürlich auch für den Rest.
Meine dunkle Vanessa habe ich auch sehr gerne gemocht und auf Blue Sisters bin ich auch ganz wild ^^

1 „Gefällt mir“

Haben die Esel Namen? Bei paki war es anfangs auch nur zuschauen, dann wollte er mitlesen. Inzwischen werden manche Bücher kategorisch abgelehnt.

Ich habe die beiden an Weihnachten und meinem Geburtstag bekommen, deshalb haben ihre Namen was damit zu tun

Der untere große hieß mal Mäusekönig weil er mich an den aus Nussknacker erinnert hat. Das würde uns irgendwann zu lang und jetzt heißt er ganz kreativ Esel :joy::joy:

Und die kleine heißt Ida weil sie so süß ist wie die kleine Schwester von Michel.

1 „Gefällt mir“

Esel und Ida also… Michel mag ich, dass haben wir letztes Jahr vor den Weihnachtsferien mit den Kids auf der Arbeit geschaut. Und Esel erinnert mich an IA aus Winnie Puh… Kindheit.

1 „Gefällt mir“

Da es heute noch niemand gewagt hat, stelle ich mich mal vor! Ich bin Anna und komme aus Ba-Wü. Bücher begleiten mich eigentlich schon mein ganzes Leben, aber seit etwa 10 Jahren ist es ein festes Abendritual geworden, dass sie mich in den Schlaf begleiten. Ich greife gerne zu eher unaufgeregten Geschichten, wie historischen Romanen, Familiensagas oder auch mal etwas, das ans Herz geht. Manche mögen das als „seicht“ bezeichnen, aber ich mag es eben lieber gemächlich und gemütlich :sweat_smile: Ein Lesehighlight dieses Jahr festzulegen, fällt mir schwer, da ich schon so viele wunderbare Lesestunden hatte – und ich bin gespannt, was der Herbst noch bringt!

Bücher, aus denen das Blut tropft oder die völlig abgedreht sind, sind nicht mein Ding :face_with_peeking_eye: Eine Herzensangelegenheit ist es für mich, mit meinen Neffen und Patenkindern zu lesen und die Welt der Bücher durch Kinderaugen neu zu entdecken.

In der Freizeit spiele ich Tennis, unternehme Wander- und Fahrradtouren, koche und bastle gern. Eine meiner größten Leidenschaften ist das Reisen, diesen Sommer hatten wir das Glück, Island zu erkunden. Ach ja, eine Naschkatze bin ich auch, besonders mag ich Schokolade und Lakritz :innocent:

Und jetzt freue ich mich, mehr von euch zu erfahren, um ein perfektes Wichtelpäckchen zu schnüren :smiling_face:

12 „Gefällt mir“

Wow, das Bild sieht wirklich Wunderschön aus!
Schön, dass du die nächsten Generationen ans Lesen heranführst.

Jaa wirklich ein tolles Bild. Island steht auch noch auf meiner „Eimer“ - Liste. Und auch die historischen Romane haben es unter umständen ganz schön in sich :wink:

Wirklich sehenswert, wir hatten es auch schon ewig vor!

1 „Gefällt mir“

Ich war zwar nie in Island, aber Norwegen ist landschaftlich toll. Viele Seen, Berge und Wälder.

Kann ich nur bestätigen… ein Traumland

1 „Gefällt mir“

Wenn jemand Socken sucht…

3 „Gefällt mir“

Verrücktes kleines Paki …man klaut doch keine Socken. Die gehen höchstens in Waschmaschinen verloren :rofl:

1 „Gefällt mir“

Oder eben zu Paki… sockenschreck!!

Übrigens werde ich irgendwann in den nächsten Wochen Bildmaterial haben und eventuell eine dritte Losfee, die ihren Wunsch erfüllt bekommt. :pray:

2 „Gefällt mir“

Ich habe gehört morgen möchte sich hier bei uns eine neue Losfee vorstellen. Sie noch etwas schüchtern, aber das beruhigt sich bis morgen bestimmt :parrot:

3 „Gefällt mir“

Und? Ist heute ein Mitglied der Losfamilie in der Vorstellungsrunde dran?