Hardcoverbuch in Paperback

Also mir ist es völlig schnuppe, welche Ausgabe ich bekomme. Und was heißt denn fair in dem Zusammenhang? Ich finde es total fair, dass ich das jeweilige Buch lesen darf, denn mir geht es ausschließlich um das geschriebene Wort.
Es ist doch was anderes, ob ich hier ein Rezensionsexemplar bekomme oder in der Buchhandlung ein Buch kaufe. Hier „kostet“ ein Wunschbuch eben 4000 Punkte und das weiß doch jeder. Von gewonnenen Büchern mal ganz zu schweigen.
Es guckt doch hier auch niemand darauf, wie viele Seiten ein ersehntes Buch hat. Da kommt doch auch keiner auf die Idee, dass 4000 Punkte für ein Buch mit nur 220 Seiten aber viel zu teuer ist, wenn eines mit 600 Seiten dasselbe kostet.
Manchmal kann ich die Kritik hier wirklich kaum nachvollziehen. :thinking:

6 „Gefällt mir“

Und dann stell dir vor, das 600-Seiten-Buch wäre enttäuschend … :innocent:

4 „Gefällt mir“

Es ist doch aber ein Unterschied, ob ich mich BEWUSST dafür entscheide, 4k Punkte für ein 220 Seiten Buch auszugeben (ich schaue schon immer, wie lang ein Buch ist. Auch wenn ich Bücher kaufe. :D), oder ob ich mit einer bestimmten Ausgabe rechne und dann etwas ganz anderes erhalte.

4 „Gefällt mir“

Wenn ich mich zwischen zwei Büchern entscheiden muss, dann kaufe ich immer das dickere.
Bei Lieblingsautoren oder absoluten Wunschbüchern stellt sich nicht die Frage.

Aber es geht doch um das Lesen und den Inhalt. Es geht doch nicht darum, dass Du eigentlich ein Krimi wolltest und stattdessen einen Liebesroman bekommst. Du bekommst doch nicht etwas komplett anderes.

1 „Gefällt mir“

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich würde immer das Dünnere bevorzugen. :wink:
Da meine Lesezeit aktuell sehr begrenzt ist, ich es aber auch nicht mag, ewig an einem Buch zu lesen, kommen mir 200-350 Seiten sehr entgegen. Alles über 500 Seiten ist automatisch raus, es sei denn es ist von Jojo Moyes :slight_smile:
Zum Glück ist hier bei Vorablesen wirklich für jeden Geschmack etwas dabei.

Ob Original oder Leseexemplar ist mir eigentlich egal. Im Regal sehen Hardcover Bücher natürlich ein klein wenig hübscher aus, aber das ist marginal.

3 „Gefällt mir“

ich bin immer traurig wenn ein Buch zu Ende ist, aber im Gegensatz zu dir habe ich viel Zeit zum lesen

Ist ja auch eine Art Auswahlkriterium, nach dem Umfang zu entscheiden.
Wenn ich ein Buch lesen möchte, dann nehme ich auch gerne ein HC - weil es oft noch kein TB gibt. Ich nehme aber auch TB, und das sogar gebraucht. Weil ich es lesen möchte - mehr nicht.
Wessen Herz so an der Aufmachung hängt und wer es nach dem Lesen im Regal präsentieren möchte, der kann es ja noch dafür nachkaufen. Das von VA hat ja nichts gekostet, womit sich die Ausgabe relativiert.

Platt gesagt: Dann hast du dich einfach verrechnet. :wink:
Ich rechne bei kostenlosen Rezensionsexemplaren prinzipiell immer damit, dass es nicht die Originalausgaben sind. Da kann ich mich höchstens zu meinem Vorteil verrechnen.

4 „Gefällt mir“

Also irgendwie…ne. Wenn da X steht, will ich auch X bekommen, ganz einfach. :joy: aber vorab hat ja schon gesagt, dass sie es nun besser kennzeichnen, also muss man darüber ja auch nicht mehr diskutieren.

@baby17 Ja nö. Trotzdem will ich eben das, was angegeben ist. Ich will bei nem Markenprodukt ja auch nicht die nonamealternative für den gleichen Preis. Ich weiß nicht, was daran so unverständlich ist. :grin: wenn ich denke, dass ich Punkte für ein HC einlöse, weil es eben als HC auf der Seite steht, dann möchte ich auch das HC. Das TB, was meist deutlich günstiger ist, hätte ich mir ja vielleicht auch so gekauft. Seit wann ist es denn falsch, Transparenz und korrekte Angaben zu verlangen? :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ich glaube, wir haben da unterschiedliche Prioritäten. Ich habe da ne komplett andere Einstellung. Aber das ist doch auch in Ordnung. Ich habe nur meine Meinung zu dem Thema gesagt. Deine Meinung ist doch genauso in Ordnung wie meine. Da gibt es kein Richtig oder Falsch.

2 „Gefällt mir“

Perfekt ausgedrückt. Genau so.

Hab mich zwar auch gewundert, dass Hard Land als Taschenbuch kam, aber letztendlich ist mir das egal. Ich freue mich immer, wenn ich die Ehre habe, ein Buch vor dem offiziellen Erscheinungstermin lesen zu dürfen.

3 „Gefällt mir“

Die Angaben, die bei den jeweiligen Büchern stehen, beziehen sich auf das fertige Produkt und nicht die Leseexemplare. Sollte eigentlich logisch sein. Und das ist deshalb so, weil manche Verlage extra Leseexemplare drucken und andere eben nicht.

3 „Gefällt mir“

Das kann ich verstehen und so wird es bei „Stay away from Gretchen“ kommen…kein gebundenes Buch.

Nein, ich habe auch mal eins gewonnen, dass war ein Hardcover.

Ich war auch etwas enttäuscht :(.
Da ich schon einige Bücher von Diogenes im Regal stehen habe, hatte ich mich natürlich gefreut, dass ich gewonnen habe. Na ja nicht zu ändern. Aber ich freue mich, dass ich die Geschichte lesen darf.

nie Leseexemplare

Da muss ich Dir recht geben.

Welches hattest du gewonnen?

Donnerwetter. Seit Dezember 20 Mitglied und schon einige gewonnen und eingetauscht. Gratulation und Respekt. Andere warten Monate;-)

1 „Gefällt mir“