GU Kochchallenge đŸ„š

Lies einfach alles und genau.

Ich glaube, das hat sie.
Sie verweist explizit aufs Nudelkochen, das unten im Bericht erlÀutert wird.

1 „GefĂ€llt mir“

Ui, bist Du aber nett :astonished:

Ich habe gestern zum ersten Mal “Leipziger Allerlei“ gemacht und es war richtig, richtig gut. Mein Sohn wollte es nicht (er mag nix mit Weingeschmack), daher gab es auch die “gewöhnliche“ Tomatensoße. Wir lieben Nudeln und das Buch :smile:
Nur die Fotos hab ich vergessen mit meinem BrummschÀdel und spÀter, naja, war eben alles ratzeputz gefuttert.

1 „GefĂ€llt mir“

Und ich hatte drauf hingewiesen, dass es mit kleineren Mengen sehr wohl geht. 5 Liter fĂŒr Nudeln ist Wasserverschwendung.

Pro 100 Gramm Nudeln 1 Liter Wasser.
Also sind 5 Liter fĂŒr 500 Gramm absolut normal.

Ich hab die BĂŒcher noch gar nicht bekommen :frowning:

FĂŒr mich ist das eine ĂŒberholte “Regel”, es klappt auch wunderbar mit deutlich weniger. Man leer das sonst ja meist komplett wieder weg.

4 „GefĂ€llt mir“

Ich koche immer mindestens ein Kilo Nudeln (große Familie und gute Esser :smile:) und das klappt locker im mittleren Topf mit fĂŒnf Litern +/-. Die sind weder besser noch schlechter als “richtig“ gekochte.

5 „GefĂ€llt mir“

Hier einige Gerichte aus Bundle C:
Vegetarisch OfengemĂŒse mit Petersilien-Hollandaise

5 „GefĂ€llt mir“

Aus Express Abendessen die Kartoffelsuppe mit Speck.

7 „GefĂ€llt mir“

Aus Quiches Lamm-Kichererbsen-Taschen mit Tomatensalat.
Alles sehr lecker und ich werde in dieser Woche noch diverse Rezepte ausprobieren.

5 „GefĂ€llt mir“

Bei mir will es mit dem Fotohochladen einfach nicht klappen :frowning: Ich habe nun extra eine Seite auf meinem Blog aufgemacht und wer möchte kann dort nachschauen.
Bisher habe ich aus
1 Teig - 50 Kuchen den Walnuss-Marmorkuchen gemacht und die Apfel-Quark-Schnitten. Heute gab es noch den Schokotraum.

aus OnePotPasta die Bavette mit Beef und Tomaten und die Spaghetti mit Merguez WĂŒrstchen

und
aus StudentenkĂŒche One-Pot-Pasta mit Speck und den Reissalat mit Mango und Limette

Ich werde noch weitere Rezepte ausprobieren und die Seiten auf dem Blog entsprechend ergÀnzen.

1 „GefĂ€llt mir“

Das machen wir auch oft :yum:

Das sieht ja super aus, mmmmmmh.

Ich habe noch einige Rezepte ausprobiert und bevor ich die BĂŒcher aus Bundle C rezensiere stelle ich noch einige Fotos ein :smiling_face_with_three_hearts:
Aus Quiches - die HĂ€hnchen-Mais-Tarte mit Speck -

7 „GefĂ€llt mir“

Aus Express-Abendessen- Geschnetzeltes mit SpÀtzle

8 „GefĂ€llt mir“

Aus Express-Abendessen - Kichererbsen-Suppe-

Ich hÀtte auch noch den Paprika-Hummus gezeigt aber das System schreibt das ich nicht mehr als 3 Antworten haben darf :roll_eyes:
Es hat mir jedenfalls viel Spaß gemacht und die Rezension folgt zum Wochenende 

5 „GefĂ€llt mir“

Du kannst ja auch mehrere Bilder in einen Beitrag packen :smile:

1 „GefĂ€llt mir“

Ich war froh das ĂŒberhaupt ein Bild geladen wurde :innocent:

1 „GefĂ€llt mir“