Vor zwei.Stunden kamen die BĂŒcher an und ich habe noch fĂŒr den Abend umdisponieren können. Spinatsauce mit Ei aus 1 Nudel - 50 Saucen
Super lecker, total easy -was will man mehr?
Vor zwei.Stunden kamen die BĂŒcher an und ich habe noch fĂŒr den Abend umdisponieren können. Spinatsauce mit Ei aus 1 Nudel - 50 Saucen
Super lecker, total easy -was will man mehr?
Sieht auch richtig gut aus
Das Rezept hat mich auch sehr angesprochen. Sieht super aus bei dir
Ich kann es auch wirklich empfehlen. Normal soll das Ei noch einen Tick flĂŒssiger sein, aber ich mag das nicht so, daher hatte ich meins 6-Minuten gekocht.
Ich habe gestern auch das erste Rezept ausprobiert. Geworden ist es Geschnetzeltes mit SpĂ€tzle aus âExpress Abendessenâ. War lecker, habe jedoch 3 statt 2 Schnitzeln und 600 statt 300g Champignons und dementsprechend mehr SpĂ€tzle genommen. Das Nudelwasser habe ich ganz normal im Topf aufkochen lassen und nicht zuvor im Wasserkocher und dann nochmal im Topf. Heute Abend folgt das nĂ€chste Rezept aus einem der anderen BĂŒcher. Hier das Ergebnis.
Das mit dem Wasserkocher ist ja nur, damit es schneller geht - sieht Titel.
Ja, ich weiĂ. FĂŒr mich persönlich unerheblich.
Bei mir gab es heute den ersten Kuchen aus 1 Teig - 50 Kuchen.
Es ist ein Marmorkuchen mit WalnĂŒssen, die ich extra gröber gelassen habe, als es das Rezept vorsieht. Mein Ofen hat es mit der BrĂ€unung leider wieder etwas zu gut gemeint, aber dafĂŒr kann das Rezept nichts. Der Kuchen ist auf jeden Fall lecker.
Ich rate immer zu einem Ofen-Thermometer. Gibt es mehrfach im Jahr bei den Discountern. Dadurch hat man die Kontrolle, ob die Anzeige am Backofen auch noch stimmt (meist stimmt sie nÀmlich nicht) und man kann entsprechend regulieren.
Sieht dennoch lecker aus!
Gute Idee. Sollte ich mir wirklich mal anschaffen.
Hier das nĂ€chste eben ausprobierte Rezept. Dieses Mal wurde es die bunte GemĂŒse-Paella aus dem Vegetarisch"-Buch.
Bei uns gab es heute zum Abendessen etwas aus dem Studentenkochbuch - die OnePotPasta. FĂŒr mich fehlte es hier an Geschmack (KrĂ€uter, GewĂŒrze etc.) und irgendwie war alles ein wenig dĂŒnn. Mein Lieblingsrezept wird es nicht, aber es warten ja noch viele andere darauf ausprobiert zu werden.
Bild kommt spÀter, das hochladen will gerade irgendwie nicht klappen
Heute hat mir die Post mein Gewinnbuch gebracht, es ist: Brot backen
Ich habe schon ein wenig darin geblĂ€ttert und werde wohl als erstes KĂŒrbis Softies probieren.
Zeit alleine ist es ja nicht, aber auch Energieersparnis.
Das halte ich fĂŒr ein GerĂŒcht. So ein Wasserkocher braucht nicht gerade wenig Energie fĂŒrs schnelle Wasserkochen.
Gestern Abend gabâs Maultaschen auf einem Karottenbett, aus dem Pfannenbuch. Hat uns auch sehr gut geschmeckt. Da mir der frische Schnittlauch ausgegangen war, habe ich einfach gefrorene KrĂ€uter (ein Allerlei aus dem âSommerbeet") ans GemĂŒse gegeben. Bis auf das Reiben der Karotten war es wieder ein Kinderspiel. NĂ€chstes Mal mache ich die Maultaschen selbst, denn das schmeckt doch deutlich besser, aber heute war mir nicht auch noch nach Nudelteig und Co, zumal ich mir am Nachmittag mit dem Sohnemann einen Orangen-Kaiserschmarn gegönnt habe Der ist ebenfalls aus dem Pfannenbuch und soooooo lecker und super fluffig
Eben, das ist nicht ohne. Wir haben gestern erst gesehen, wieviel mehr wir an Strom zahlen mĂŒssen, eben weil unter anderem der Wasserkocher Babybedingt mehrmals am Tag lĂ€uft.
Wenn man keinen Induktionsherd, einen Wasserkocher aus Plastik hat und keine allzu groĂen Mengen erhitzen will, gilt: Kocher vor Herd.
und man kann zusĂ€tzlich auch den Topf schon mal warm werden lassen mit einer mini-Menge Wasser, dann wird das kochende Wasser beim reingieĂen gleich weitergekocht, dann ist es auch kein â2x kochenâ.
Im Bericht steht das aber anders - Herd ist Kocher vorzurziehen beim Nudelkochen.