Gewonnene Bücher

Da bist Du nicht alleine :rofl: :shushing_face:

2 „Gefällt mir“

Aber sind diese „Gefälligkeitseindrücke“ nicht sowieso auf Plattformen wie Vorablesen, wo eben Bücher zu Rezensionszwecken gestellt werden, sowieso auch ein Problem? Also zumindest habe ich teilweise wirklich den Eindruck, dass - insbesondere auch bei den Rezensionen - schon auffällig viele vier oder fünf Sterne Reviews stehen. Bei einigen spielt vielleicht doch noch die Angst mit, was „falsches zu schreiben“ und dann ggf. halt auch für die Zukunft nicht mehr berücksichtigt zu werden. (Ich weiß, spielt auf der speziellen Plattform hier eigentlich keine Rolle, aber vielleicht anderswo.)

Und bevor mir wieder irgendwer reingrätscht: Auch hier gibt’s Leute, die wirklich gute, fundierte Kritik üben und auf der Grundlage schlecht bewerten. Genau so sollte es ja auch sein. Aber das ist dann doch eher die Minderheit. (Bei LEs kann’s natürlich auch sein, dass niemand wirklich Lust hat, dann noch eine LE zu schreiben, aber wenn ich mich schon durch eine (für mein Empfinden) unbefriedigende LP gelesen habe, dann habe ich auch noch die 1-2 Minuten, für den LE.)

5 „Gefällt mir“

Ich denke mal, hier wird es etwas weniger schlechte Bewertungen geben, weil ich durch die Leseprobe schon einen ersten Eindruck bekomme. Und wenn ich dort schon das Gefühl habe, dass es nicht meins sein könnte, bewerbe ich mich nicht. Natürlich erwische ich dann doch ab und zu mal ein Buch, was sich für mich als „Mist“ herausstellt und das schreibe ich dann auch. Aber prozentual ist es wesentlich weniger, weil ich vorher halt schon aussortiert habe.

15 „Gefällt mir“

So ist es. Die meisten werden kein Buch gewinnen wollen, wenn sie die Leseprobe nicht gut fanden.

Ich erinnere mich sehr gut daran, dass mir die Leseorobe zu „Das Buch der Spiegel“ super gefiel, das Buch dann aber doch schrecklich fand. Das ist aber immer eine Ausnahme.

2 „Gefällt mir“

Finde ich auch schade und die drei Monate sind mir für alle/viele Titel, die mich interessieren, zu kurz! Ich schaff keine 10 Bücher im Monat und lese auch vorablesenfremde Titel.
Einmal hab ich mir nach einiger Zeit ein Buch besorgt, nachdem ich es nicht gewonnen hatte, und nicht direkt gelesen. Als ich es gelesen hatte und rezensieren wollte, hab ich festgestellt, dass der ET schon länger als 3 Monate her war. Dann dachte ich mir „Schade, kriegste wenigstens die Rezipunkte“ aber ja eben nicht mehr… Zu keinem Zeitpunkt hab ich drangedacht, auf den ET zu achten, weil es sich für mich zeitnah angefühlt hat :see_no_evil:
Im übrigen finde ich das Punktesystem hier gut und sehe keinen Sinnn darin es abzuschaffen. Von Usern kamen bisher auch keine Klagen. Selbst wenn jemand nur hier gewonnene Bücher rezensiert und wenig verlinkt, irgendwann bekommt jede/r genug Punkte für ein Wunschbuch zusammen! Und das ist toll :blush:

13 „Gefällt mir“

Nimm mir bitte nicht meine Gewinne!:rofl:Denn ich gewinne ja praktisch nur noch mit Punkteeinlösung.

8 „Gefällt mir“

Ich musste etwas lachen. Tatsächlich habe ich selbst in meiner Rezension sowas wie BankerInnen geschrieben, weil ich so unsicher war. Verrückt um was man sich mittlerweile Gedanken macht. :see_no_evil:

Mach ich nicht😉

1 „Gefällt mir“

Dito.

Und dann gleich noch den Buchgewinn reinschieben, war ja mal richtig toll… :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Da war mal was, als es bei Vorablesen die Biographie von Bill Kaulitz zu gewinnen gab. Damals hatten sich echt einige nur deswegen hier angemeldet. Um auf 4000 Punkte zu kommen, gab es dann auch viele „Rezensionen“ zu uralten Büchern (wahrscheinlich, weil man dachte, es merkt so keiner), die komplett kopiert und eingestellt wurden. Ist ja dann auch nicht sooo viel Arbeit, das bei 40 alten Büchern zu machen, sondern nur tumbes Klicken und Copy & Paste.

Bezog sich auf den Kommentar, dass mit Verlosung nichts sei…jojo

Ich erinnere mich dunkel… da war doch noch was mit unsagbar lustigen Leseeindrücken zu diesem Buch?

Ach, dieses Buch war Schuld daran, dass es keine Rezi-Punkte mehr für ältere Bücher gibt? :angry:

Bitte verallgemeine nicht alles, meine Aussage war auf mich bezogen. Und anderen geht es auch so, wie du siehst.

Na wenn Dein Satz keine Verallgemeinerung ist. Aber egal, viel Glück weiterhin beim Gewinnen oder Tauschen.

Was war bei mir Verallgemeinerung? Ich schrieb, dass ich heuer ohne Punkteeinsatz gefühlt nicht gewonnen hab (nur 1x)

Wenn du das Glück hast, regelmäßig gelost zu werden, dann freu dich doch und reib es nicht auch noch denjenigen, die eben fast nie gelost werden, auch noch süffisant unter die Nase.

5 „Gefällt mir“

Jesusmariaundjosef. Das sind nur Punkte und Bücher. Aber vorablesen versteht Dich sicher…Dünnhäutig wie die Österreicher… grins.

1 „Gefällt mir“

Und bevor jetzt wieder die Polizei hier meckert, ich darf das, bin schließlich seit fast 40 Jahren mit sowas verheiratet🥲

2 „Gefällt mir“

Ich habe viele Jahre mit schwerbehinderten Kollegen (und Kunden) gearbeitet. In dieser Zeit habe ich die mit abstand heftigsten Behindertenwitze erzählt bekommen. Ich konnte nicht mal wirksam drohen ihnen die Luft aus den Rolli-Reifen zu lassen (du hast Pech, Vollgummi). Die durften auch und wir hatten gute und nervige Zeiten. Aber du hast recht heute wird schneller geschrieen als du piep sagen kannst

1 „Gefällt mir“

Respekt für Deine Arbeit. Hier im Forum geht es doch nun wirklich um nichts Entscheidendes. Das wird viel zu ernst genommen. Und wenn ich dann hier was von Hass im Netz lese. Das ist das reinste Kuschelforum, und niemand sollte sich hier zu wichtig nehmen. Leider wird hier der Ansatz von Humor oftmals als Beleidigung aufgefasst.

3 „Gefällt mir“