Gewonnene Bücher

weiß ich, es ging um die anderen Quellen

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch schon des Öfteren hier Rezis gepostet und die Bücher woanders gewonnen. (NetGalley z.B.) Das ist doch normal.

Hallo pixibuch,
du hast es geschafft, hier heiße Diskussionen zu entfachen. Also erst mal glaube ich nicht, dass hier jemand irgendjemanden etwas unterstellt. Die Frage die du gestellt hast, habe ich mir ebenfalls schon des Öfteren gestellt - wurde allerdings hier hinreichend erklärt. In Ordnung - lasse ich so stehen. Dass jemand in einer Stunde 300 Seiten schafft stelle ich zwar auch in Frage, denn selbst wenn es ein gutes Buch ist, wäre es schade um den schnell gelesenen Inhalt. Aber es gibt halt ganz schnelle Leser - will ich auch akzeptieren. Ich bin Genussleserin und wenn ein Buch gut ist, will ich es genießen - vergleichbar mit einem guten Essen. Im Übrigen wünsche ich allen Lesern weiterhin schöne Lesestunden. Und ich will jetzt nicht hören: Es heißt LeserInnen :smirk:

5 „Gefällt mir“

Nein, es heißt doch jetzt LESENDEN

:wink::rofl:

4 „Gefällt mir“

Man kann es auch anders sehen. Je schneller man liest, je mehr Geschichten/ Bücher kann man geniessen.:wink:

2 „Gefällt mir“

Das gibt jetzt bestimmt wieder einen Shitstorm, aber mir fällt auf, dass sich hier sehr viele etwas zurechtlegen, das sie bei anderen dann auch erwarten. Das finde ich äußerst bedenklich. Dann wird im Forum wild spekuliert und immer, wirklich immer nur das Negative als mögliche Wahrheit gesehen.

Ich bin der Meinung, da schaukelt sich zu vieles unnötig hoch. Das gefällt mir nicht.

2 „Gefällt mir“

Das ist doch kein Wunder, wenn es für jeden Leseeindruck Punkte gibt.

Anscheinend gibt es hier genug Leute, die die Zeit und Muße haben, sich so ihr Punktekonto aufzufüllen… ich hätte sie nicht.

2 „Gefällt mir“

Das bedeutet aber vieeeeeeeeeeeeeeeel Arbeit, bis da mal ein Buch rausspringt… *nichtversteh :roll_eyes:

3 „Gefällt mir“

Diese Theorien finde ich sowieso fürchterlich. Manchmal frage ich mich dann, woher die Leute ihr angebliches Wissen haben und ob sie selbst wirklich so perfekt sind, wie sie tun.

Hass im Netz. Schlimme Sache.

1 „Gefällt mir“

Da hast Du recht - ich hätte die Zeit dafür auch nicht. Ich bin mir aber sicher: ohne die 10 Punkte pro LE gäbe es bedeutend weniger davon.

Die Punkte für die Leseeindrücke bräuchte ich auch nicht. Dafür find ich schade und kann nicht nachvollziehen, warum es die 100 Rezi-Punkte für ältere VL-Titel nicht mehr gibt (für die Links nicht, ist okay. aber für die Rezi selbst auch nicht, verstehe ich nicht ganz)

6 „Gefällt mir“

Gleich anderen Usern was unterstellen,find ich nicht gut.
Allerdings kann ich nachvollziehen, wenn man neu ist, dass man nicht verstehen kann, warum es schon sehr früh Rezensionen zu Titeln geben kann, die gerade erst verlost wurden. Denn von anderen Leserportalen, Netgalley etc hab ich anfangs, als ich neu in die Welt der Leserportale gekommen bin, auch nichts gewusst.

9 „Gefällt mir“

Geht mir auch so. Zumindest für die Rezension zum Buch könnte man ja Punkte geben, wenn schon für die Verlinkungen nicht mehr. Fände ich sinnvoller, als die 10 Punkte für die Leseeindrücke.

2 „Gefällt mir“

Gabs ja mal(also 100 Punkte für Rezis für Bücher, die älter als 3 Monate sind), aber leider wurde das ja letztes Jahr abgeschafft :frowning:

2 „Gefällt mir“

Dann doch das Punktesystem ganz abschaffen. Alle Bücher werden verlost, GewinnerInnen müssen 2 mal verlinken und basta. Das würde auch den Punktewahnsinn durch das Tauschforum stoppen. Dass jemand der tausende Punkte mit nichtgewonnenen Büchern sammelt dann auf die 10 Punkte pro Leseeindruck pfeift, leuchtet ein.

2 „Gefällt mir“

DAS fände ich doof. Denn wie oft gewinnt man denn? Heuer hatte ich mich 9x beworben und EIN heißes mal gewonnen. Den Rest der Bücher hab ich mir woanders organisiert, damit ich auch mal Wunschbücher bekomme. Denn mit Verlosen ist ja nix.

8 „Gefällt mir“

Die Diskussion könnte man ewig fortsetzen. Gäbe es keine Punkte, würde die doppelte Buchmenge verlost…usw. Aber mir persönlich ist es egal, kann selber einkaufen. Nur ist das Punkt- und Verlosungssystem (bei dem u.A. nur ein pasr Prozent der Leseproben vom Team gewertet werden, die Masse wird ausgelost) zu anfällig. In meinem Berufsleben war ich hauptsächlich international tätig eine Devise hat sich immer ausgezahlt: keep it simple. :wink:

Nachtrag: habe heute gewonnen🤣

Das schaffe ich leider auch nicht, und wenn es doch besonders schnell geht habe ich auch oft den Eindruck dass das Buch nicht allzu anspruchsvoll oder gehaltvoll geschrieben ist - was bitte nicht rein negativ zu verstehen ist, auch diese Bücher können hohen Unterhaltungswert haben und haben ihre Daseinsberechtigung.

Ein wahres Wort, obwohl mein SuB nur darüber lachen kann…um alle Wunschbücher lesen zu können, bräuchte ich mindestens die sieben Leben einer Katze - oder müsste einfach mal aufhören, neue Bücher auf die Liste zu setzen, aber das schaffe ich einfach nicht :wink:

5 „Gefällt mir“