Ich wäre so gerne auf der Buchmesse gewesen aber leider musste ich arbeiten deswegen würde ich so so so gerne hier gewinnen
Wenn ich da gewesen wäre hätte ich unheimlich gerne Benedict Wells getroffen und ihn gefragt wie er so wunderschöne Bücher schreiben kann und was sein optimaler Schreibplatz ist
Ich hätte gern Sebastian Fitzek getroffen. Ich liebe seine Bücher und hätte ihn gern gefragt, ob es auch für ihn beim Schreiben noch unerwartete Wendungen gibt oder ob er im Vorfeld alle Irrungen und Wirrungen festlegt.
Ich hätte gerne Sebastian Fitzek getroffen. Ich hätte ihn gefragt woher er seine Inspirationen bekommt und wie es möglich ist dass wirklich jedes seiner Bücher zum Bestseller wird und man jedes Mal wieder aufs neue gespannt ist wie es ausgeht.
Ich hätte gern Michael Tsokos getroffen & hätte ihn gefragt, was er zur Verfilmung seines Buches „Abgeschnitten“ sagt.
Das Buch war super & der Film ist sehr nah am Buch und wirklich klasse gemacht.
Ich hätte gerne Andreas Eschbach getroffen. Meine Frage an ihn wäre, wie er auf Ideen für ein neues Buch kommt, wartet er auf eine zündende Idee oder baut er seine Romane rund um ein Thema oder eine Titelfigur auf?
Ich war diesmal nicht auf der Buchmesse. Mit Kleinkind und Baby ist es leider momentan etwas schwierig, von Bielefeld nach Frankfurt zu fahren.
Ich weiß gar nicht, ob sie dabei war, aber ich hätte gerne Melanie Raabe getroffen. Schlicht und einfach, um sie kennenzulernen und sie zu fragen, woher sie die Ideen für ihre Storys nahm.
Ich hätte mich gefreut Bianca Iosivoni zu treffen. Ich liebe ihre Bücher und persönlich finde ich sie, anhand ihres Internetauftritts zum Beispiel bei Instagram, auch super sympathisch!
Hallo!
Ich hätte gerne Dora Heldt getroffen.
Eine Frage fällt mir jetzt gar nicht so direkt ein. Aber ich würde ihr gerne noch mal sagen, wie viel Spaß es mir macht ihre Bücher zu lesen und sie auch live bei Lesungen zu erleben.
Ich hätte gerne Andreas Eschbach getroffen und ihn gefragt, wie er auf die hervorragende Idee gekommen ist, NSA-Nationales Sicherheits-Amt zu schreiben, da seine vorherigen Büchern thematisch komplett anders sind.
Oh da gibt es so viele Lieblingsautoren die ich bei einem Besuch auf der Frankurter Buchmesse zu gerne persönlich kennen gelernt hätte. Allen voran aber Sebastian Fitzek, der mich mit unglaublich Wendungsreichen Thrillern immer wieder verblüfft, Ellen Berg und Evelyn Kühne gehören auch zu Autoren die ich zu gerne mal treffen würde.
Hallo, ich hätte auf der Messe gerne Jasmin Romana Welsch getroffen und Sie gerne gefragt, warum in Ihren letzten Büchern es immer nur beste männliche Freunde gibt und nicht beste Freundinnen. Das ist mir in der letzten Zeit so durch den Kopf gegangen.
PS: ich denke der im Newsletter angegebene Termin ist nicht korrekt. Freitag ist der 26.10. .
LG Heidi
Ich war noch nie auf einer der beiden großen Buchmessen, daher hätte ich natürlich eine Unmenge von Fragen - die erste wäre vermutlich eine Frage nach dem Weg, weil ich mich erstmal orientieren müsste
Entsprechend gibt es auch eine ganze Reihe von Autoren, die ich gerne mal dort treffen würde, einen ganz speziellen Lieblingsautor allerdings nicht. Ich glaube, ich würde lieber erstmal beobachten und die Atmosphäre genießen und viele Begegnungen dem Zufall überlassen.
Ich hätte gerne Petra Schier, Michaela Grünig, Stina Jensen, Sabine Landgrebe und noch so einige mehr Autoren getroffen, die ich durch Facebook kenne und mit denen ich dort kommuniziere. Ich hätte sie gerne einmal persönlich getroffen.
Ich hätte gerne Sebastian Fitzek getroffen. Ich war vor Jahren auf einer Lesung von ihm, die mir sehr gut gefallen hat. Damals hat er erzählt, das er schon mal Überraschungen für sein Publikum auf Lesungen plant
Mich würde interessieren, ob er das immer noch macht.
Guten Morgen!
Leider habe ich es bisher nie zur FBM geschafft.
Am liebsten hätte ich Sebastian Fitzek getroffen. Ich lese seine Thriller sehr gern und würde ihn fragen, ob er noch genügend Ideen hat, uns in den nächsten Jahren unter Spannung zu setzen.
Da meine Tochter gerade ganz fasziniert in die Welt von Harry Potter eintaucht, würde ich aber wahrscheinlich eher auf die Suche nach J.K. Rowling gehen, um sie zu fragen, ob sie das erste Harry-Potter-Buch meiner Tochter signieren würde.
Dunja Hayali hätte ich gerne getroffen.
Ich finde es bewundernswert, wie sie mit der Hetze gegen Sie als Reporterin und “Ausländerin” umgeht. Ihr Buch “Heymatland” steht schon auf meiner Wunschliste.
Sie macht einen intelligenten und sympathischen Eindruck. Solche Menschen lernt man gern kennen.