Gewinnt 1 von 10 Vorablesen-Goodie Bags!

Ich hätte super gerne Sebastian Fitzek getroffen. Gefragt hätte ich ihn, welches sein Lieblingsbuch ist. :slight_smile:

Ich hätte auf der Buchmesse gerne Nele Neuhaus getroffen. Ich lese normalerweise keine Krimis, aber sie hat es geschafft, dass ich ihre Taunuskrimis alle hintereinander gelesen habe und begeistert war. Ich hätte sie daher gerne gefragt, wie sie ihre Schauplätze und Locations, Orte, Gebäude usw. für die Krimis auswählt.

Ich hätte auf der Buchmesse versucht, Maja Lunde zu treffen. Ich habe in Norwegen ihr neues Kinderbuch im Buchladen gesehen und würde sie gern fragen, was schwieriger ist, für Erwachsene zu schreiben oder für Kinder.

Ich hätte gerne die schottische Autorin Denise Mina getroffen. Und dann hätte ich sie gefragt, ob sie beim Referendum für “Remain” oder “Stay” gestimmt hat und ob sie für oder gegen den Brexit ist :slight_smile:

Wahrscheinlich sind das aber keine Fragen, die mich für den Erhalt einer Goodie-Bag qualifizieren :frowning:

Das finde ich gut und auch sehr nett von Euch​:blush:. Wäre ich auf der Messe gewesen, so hätte ich gerne z.B. Raiko Oldenettel und Sofia Lundberg kennengelernt, aber auch jeden anderen Autor, der dort ist. Die erste Frage die ich hätte, wäre: Was ist Dein persönliches Lieblingsbuch von allen bisher geschriebenen??? Das fällt mir spontan dazu ein. Da ich am 23.10. Geburtstag habe, versuche ich mal mein Glück, so ein wunderschönes GoodieBag zu gewinnen. Denn ich habe Euch alle so wunderbar lieb und von ganzem Herzen sehr gerne.:blush:

Ich würde sehr gerne mal die Frankfurter Buchmesse besuchen, aber leider spielt dad Leben da nicht somit
Ich wäre definitv bei Sebastian Fitzek und Emma Wagner vorbei gegangen und bestimmt noch bei vielen anderen, da mich lesen überleben lässt.

Ich hätte gerne Peter Schwindet und ihn gefragt, ob er mir meine Lieblingsbuchreihe nochmal signieren kann. Und warum die Klappentext so gewählt sind, dass man nicht weiß, ob das Buch jetzt langweilig oder Mega interessant wird.

Ich hätte mich gerne mit Stephan M. Rother getroffen und mich erkundigt wie es seinen Katzen geht. Dann hätte ich mal vorsichtig nachgefragt woran er gerade arbeitet.

Ich hätte so gerne Benedict Wells getroffen und hätte ihn unter anderem gefragt, warum er sich entschieden hat ein Buch über Kurzgeschichten zu machen.

Ich hätte gerne auf der Buchmesse Carina Bartsch getroffen und mich für Kirschroter Sommer und Türkisgrüner Winter bedanken, da diese Bücher mir immer gute Laune machen und ich beim lesen einfach immer glücklich bin!

hallo, ich würde gerne Charlotte Link treffen und sie fragen, wie sie zu ihren unglaublichen Handlungsplots kommt

Ich würde gerne Kerstin Gier treffen und mich bedanken für ihre tollen Bücher, die mir viele schöne Stunden bereitet haben, in denen ich mich köstlich amüsiert habe.

Ich hätte gerne Simon Beckett getroffen und ihn gefragt, wann endlich ein neuer David Hunter Fall komme :slight_smile:

Ich hätte gern Romy Fölck getroffen und sie gefragt, ob sie beim Schreiben eher Kaffe oder Tee trinkt. Welche Rituale sie beim Schreiben hat und braucht.

Ich hätte wahnsinnig gerne Alexa Hennig von Lange getroffen.
Als erstes hätte ich die Autorin vermutlich gefragt, ob bereits ein neues Werk in Planung ist.

Hallo ihr Lieben, das ist ja eine super schöne Idee von Euch. Ich würde mich unheimlich freuen, da ich erst Anfang Oktober eine neue Stelle angetreten habe und zudem umgezogen bin, war es weder zeitlich noch finanziell möglich nach Frankfurt zu fahren. Umso mehr würde ich mich freuen <3 Ich hätte wahnsinnig gerne Victoria Aveyard getroffen und sie gefragt, woher sie Inspirationen zu den Charakteren nimmt. Interessiere würde mich aber auch, wie sie auf die Idee zu ihrer Dystopie “Die rote Königin” kam und ob sie einen Plan B gehabt hätte, wenn sie im Bereich des Schreibens nicht so erfolgreich geworden wäre.
Viele liebe Grüße Lena

Ich hätte gerne Ursula Poznanski getroffen und um ein Foto und Augogramm gefragt.

Ich hätte gerne Stefan Fitzek getroffen und ihn gefragt, wie er auf die Ideen für seine gruseligen Thriller kommt.
Leider habe ich es aufgrund meiner Wochenendarbeit imGarten dieses Jahr nicht geschafft, zur Buchmesse zu fahren.
Über eine Google-bag würde ich mich riesig freuen.

ich hätte gerne chris carter getroffen. ich hätte gerne gewusst woher er die grausigen ideen für seine bücher hat und ob er keine alpträume bekommt, wenn er gerade dabei ist ein buch zu schreiben.

Es gibt so einige, die ich gerne getroffen hätte, da wären z. B.Lucinda Riley um sie zu fragen wie sie auf die Idee mit den sieben Schwestern gekommen ist. von ihr habe ich mittlerweile alles gelesen.
Guillaume Musso, er schreibt fantastische Bücher, die mich jedes Mal flashen, aber eine spezielle Frage hätte ich nicht an ihn
und
Rainer Löffler, weil seine Bücher von Anfang an spannend sind und mich das Grauen darin unheimlich fasziniert. Ihn würde ich fragen wollen wie man auf solche Sachen kommt und ob da auch viel Recherche dahintersteckt.