Ich finde keine Möglichkeit einen Kommentar zu schreiben bei dem Thema Gewinnt 1 von 10 Vorablesen-Goodie-Bags
Auf der Buchmesse oder wo auch immer würde ich gerne Juli Zeh treffen. Über welche Themen sie alles so spannend schreibt… Das begeistert mich ohne Ende! Dann würde ich auch gerne Jo Nesbo treffen. Seine Bücher haben einen extrem hohen Suchtfaktor und ich bin fast traurig, wenn es fertig ist.
So eine Goodie-Bag hätte ich auch gerne. Aber ich kann leider obwohl ich eingeloggt bin dort keinen Kommentar abgeben.
Leider nur als Antwort möglich für mich
Ich hätte gern Sabine Ebert getroffen und sie natürlich nach ihrem neuen Teil ihrer historischen Saga gefragt und ob sie Freiberg vermisst und ihre Buchzöglinge Marthe und Christian. Die nächste Frage wäre gewesen, ob es ein Wiedersehen mit den Protagonisten gibt…
Ich hätte gerne Paolo Giordano getroffen, der wohl am italienischen Stand war.
Fand sein erstes Buch ‘Die Einsamkeit der Primzahlen’ so toll und freue mich auf sein neues Buch!
Wenn ich mich dann getraut hätte, hätte ich ihn gefragt wie es kommt, dass er als Physiker Romane schreibt.
Ich hätte gern Volker Kutscher getroffen und ihn gern gefragt, wie er es schafft seine Romane so geschichtlich genau und detailgetreu zu schreiben. Wie er bei seiner Recherche vorgeht und ob es noch einen neuen Roman mit seinem Komissar geben wird, da ich die bisherige Bücher mit großer Begeisterung gelesen habe.
Frederik Backman
Meine Frage wäre: Lieber Frederik, jetzt habe ich alle deine Bücher gelesen. Gelesen ist falsch ausgedrückt , viel zu laaaaaaangweilig ausgedrückt. Ich habe sie verschlungen, geliebt, belacht und war jedes mal betrübt, wenn die letzte Seite erreicht war.
Danke, für die lustigen Stunden und ich will auch nicht drängen, aber … wann kommt ein Neues ?
Ich hätte sehr gerne Nalini Singh getroffen. Ich weiß, dass sie sogar vor ein paar Jahren dort war, aber damals war ich noch kein FBM-Fan. Sehr zu meiner Schande… Ich hätte sie liebend gern gefragt, wie sie zu all den genialen Ideen für ihre Bücher kommt und vor allem würde ich sie gerne fragen, wann endlich Illiums Geschichte erzählt wird! Darauf warte ich gefühlt seit dem ersten Band! XD
Euch hätte ich auch gerne getroffen. Ich war sogar vor Ort, habe euch aber nicht gesehen, sonst hätte ich mir eine Goodie-Bad vor Ort schon geschnappt.
Ich hätte sehr gern Brittainy C. Cherry getroffen und sie gefragt, wie sie es schafft, ihre Bücher so zu schreiben, dass man in jedes hineinkippt und mitfühlt, und ob die Ideen zu ihren Büchern aus ihrer Phantasie kommen oder ob sie selbst Erlebtes damit verarbeitet (was allerdings heftig wäre angesichts der Menge an Drama, die die Protagonisten verkraften müssen )
Hey ihr Lieben vom Vorablesen-Team,
immer wieder begeistert Ihr uns an tollen Gewinnspielen teilzunehmen und motiviert mich dadurch, wieder mehr zu lesen. Vielen Dank dafür.
Natürlich wäre auch ich begeistert - da ich die Buchmesse nicht besuchen kann - eine Goodie-Bag zu bekommen
Wen ich definitiv gerne getroffen hätte ist der Comicbuch Autor/Illustrationist Ralph Ruthe. Seine Comics helfen mir in schwierigen Lebensphasen, zu lächeln und nicht den Mut zu verlieren. Das hätte ich ihm gerne gesagt. Da ich jedoch zum schüchternen Teil der Menschheit gehöre, werde ich dies wohl niemals persönlich, wohl aber durch einen Dankesbrief tun können.
Euren Stand hätte ich sicher ebenfalls gerne besucht, um einmal einige der Menschen kennenzulernen, die diese Seite aufgebaut haben und am Leben erhalten. Vielen Dank Euch dafür.
Ich hätte gerne Saskia Louis getroffen und sie gefragt, warum die Geschichte um Jake so lange auf sich warten ließ und wann sie denn nun endlich rauskommt .
Frankfurt war dafür leider etwas zu weit weg, aber vllt klappt es ja nächstes Jahr in Leipzig und wer weiß, vielleicht kann ich ja dann mit Saskia Louis über die (bis dahin hoffentlich veröffentlichte) Geschichte von Jake diskutieren
Guten Tag,
ich hätte sehr gerne die FBM besucht.
Ich hätte auch gerne die Frau Corinna Bomann getroffen und hätte ihr gerne gesagt, wie toll ich ihr Buch “Mohnblütenjahr” fand und gefragt, wann sie wieder so einen herzzerreißenden Roman schreibt.
Ich hätte gerne Rose Snow getroffen, da ich die Bücher der beiden echt liebe. Meine Frage wäre gewesen, wie sie auf die Ideen kommen und wer sie vor allem hat. Außerdem würde es mich interessieren, wie man zu zweit ein Buch schreibt.
Nächstes Jahr werde ich die Messe auf jeden Fall nicht verpassen.
Ich hätte gerne Maja Lunde getroffen und sie als erstes gefragt, wie die Arbeit an den beiden letzten Bücher ihres “Klima-Quartetts” ist.
Ich hätte auf der Buchmesse gerne Nele Neuhaus einmal persönlich getroffen. Ich hätte ihr gesagt, dass ich mich schon außerordentlich auf die Lektüre ihres neuen Buches “Muttertag” freue und vielleicht ganz leise nachgefragt, wann es mit Sheridan Grant weitergeht…bin doch so gespannt.
Ich hätte gerne Wladimir Kaminer getroffen und hätte ihn gefragt, wie es seiner Mutter jetzt mit ihren elektronischen Geräten geht - ich fand sein Buch über seine Mutter einfach umwerfend witzig und schön.
auf der buchmesse hätte ich gerne david safier getroffen. im gespräch mit ihm erfahre ich dann, woher er diese emotionen für seine bücher nimmt. ein kleines interview mit ihm macht sicher spaß und wird zu einer interessanten begegnung!
Also ich hätte gerne Christian Berkel getroffen, dessen Buch ich gerade lese. Ich hätte ihn gefragt, wie es war in die Geschichte der Eltern einzutauchen, die vielen Schicksalsschläge selbst verkraftet hat.
Ich hätte gern Victoria Aveyard getroffen und sie gefragt,
ob sie schon eine neue Buchreihe plant.
Ich hätte gern Lorenz Stassen getroffen. Meine Frage wäre gewesen, was ihm besser gefällt, Drehbücher oder Romane schreiben.
Wäre ich auf der fbm 18 gewesen, hätte ich den Verbrecher Verlag aufgesucht und ihnen und Maja Präkels herzlich zum Roman “Als ich mit Hitler Schnapskirschen aß” gratuliert. Ich hätte gefragt, ob sehr viel Mut nötig war, um diesen Roman zu schreiben und zu verlegen. So mutige Literatur brauchen wir nämlich in Deutschland 18, keine Frage.
So viele Autoren und Autorinnen hätte ich gern getroffen. Am meisten aber Judith Pinnow. Sie hätte ich gern gefragt, ob sie auch etwas Merkwürdiges, Magisches erlebt hat, wie ihre Hauptfigur Hanna in “DIe Prophezeiung der Giraffe”. Oder ob das alles ihrer Fantasie entsprungen ist, denn manchmal geschehen ja Dinge, die man in Büchern verarbeitet.
Danke für die schöne Verlosung Ich war zuletzt vor zwei Jahren auf der Leipziger Buchmesse, und möchte gern mal wieder hin. Frankfurt kenne ich noch gar nicht.