Ich hätte gerne Otto bei der Vorstellung seiner Biografie getroffen und ihn gefragt, wie es ihm geht und woher er immer seine Ideen bekommt.
Ich hätte schrecklich gerne mal Donna Leon auf der FBM getroffen und Sie gefragt, warum ihre Brunetti Krimis bisher nicht auf italienisch erschienen sind.
Natürlich hätte ich sehr gerne Rita Falk getroffen. Ich freue mich jedes Mal sakrisch über eine Neuerscheinung ihrer Eberhofer-Krimis. Als nächstes Remy Eyssen. Seine Frankreich Krimis sind für mich Lesevergnügen pur. Ihn würde ich gerne fragen, ob denn die Chance besteht, dass seine Krimis mit Dr. Leon Ritter verfilmt werden. Zu meiner persönlichen Autorenrunde zähle ich noch Tom Hillenbrand. Die Krimis mit Xavier Kieffer bieten mir Lesegenuss vom Feinsten. Auch bei ihm würde ich mich über eine Verfilmung (die ja schon mal im Gespräch war) riesig freuen.
Ich hätte gerne Sebastian Fitzek getroffen und ihn nach seinen Arbeitsroutinen gefragt und ob er einen ermutigenden Tipp für junge Autoren hat.
Es gibt für mich kein Lieblingsautor. Für mich gibt es soviele schöne Bücher von unterschiedlichen Autoren. Ich genieße diese und bedanke mich, wenn die Geschichte mich besonders fesselt. Auf der Buchmesse würde ich zum vorableseStand gehen und euch mal anschauen kommen. Wer arbeitet hinter den Kulissen? Wie schafft es soviele Bücher und Leser unter einen Hut zu bekommen?
Ich würde gerne Kerstin Gier treffen und sie fragen, ob sie lieber Jugend-/Fantasy bücher schreibt wie Rubinrot oder lieber Frauenromane wie die Mütter-Mafia.
Nachdem ich letztens erst “NSA” beendet habe, hätte ich gerne Andreas Eschbach auf der Messe getroffen, um mich mit ihm über sein Buch zu unterhalten. Es wäre weniger eine einzige Frage, die ich an ihn hätte, sondern mehr Begeisterung darüber, wie er es schafft, hochaktuelle Themen in einen zeitlich ganz anderen Kontext zu verpacken.
Ich hätte gern Emma S. Rose getroffen und sie gefragt, wie sie es schafft mit Baby-Zwillingen so tolle Bücher zu schreiben.
Ich hätte von Herzen gern Sebastian Fitzek getroffen, um ihn zu fragen, wie er immer wieder zu den neuen Einfällen für seine überaus spannenden Bücher kommt. Außerdem möchte ich ihm dazu gratulieren, dass der Verdächtige meist wirklich bis zur Auflösung verborgen bleibt.
Ich würde gerne Tom Hillenbrand treffen. In Kürze erscheint sein neuer kulinarischer Kriminalroman „Bittere Schokolade“. Ich denke mal, dass er auch in seinem neuesten Roman wieder etwas Ungeheuerliches aus der Lebensmittelindustrie, hier speziell in Schokoladenmanufakturen und oder auf Kakaoplantagen, aufdeckt. Ich würde ihn fragen wollen, wie nach seinen Recherchen sein Verhältnis zu Schokolade ist, und ob er sie noch essen mag. Zu einem guten Glas Rotwein gehört ja bekanntlich ein gutes Stück Schokolade. Ist ihm der Appetit vergangen?
In Frankfurt war ich nicht auf der Buchmesse, da ich bereits im Frühjahr Leipzig war. Allerdings war die Anreise damals etwas chaotisch, da Wetter und Verkehrsmittel nicht so richtig mitspielten und deshalb blieb mir auf der Buchmesse nicht so viel Zeit, wie ich eigentlich gehofft hatte.
In Frankfurt hätte ich wahnsinnig gerne Elias Haller getroffen. Ich liebe seine beiden Helden Erik Donner und Klara Frost. Das Finale vom Donner-Band, der in dieser Woche erscheinen wird, hat mich sprachlos gemacht. Deshalb hätte ich ihn gerne dazu befragt und natürlich wissen wollen, ob und wie es nun mit Donner weitergehen wird. Außerdem hätte mich interessiert, ob sich die beiden Reihen weiter miteinander verknüpfen werden. Denn auch im aktuellen Donner trifft man auf einen alten Bekannten aus der Klara-Frost-Reihe.
Ich hätte gerne Vera Nentwich getroffen und sie gefragt, wann es den nächsten Fall für Biene Hagen gibt.
Ich hätte gern die anderen Vorableser/innen bei der Lesung getroffen und nach ihren vorablesen- Highlights seit der LBM gefragt.
Schade, dieses Jahr hatte ich leider keine Zeit, aber in Leipzig bin ich wieder dabei.
Also wenn ich hätte hin können … hätte ich mich am meisten über Halo Summer gefreut . Ich liebe ihre Bücher
Ich hätte gerne Meg Wolitzer getroffen und mich einfach mit Ihr über Frauen in der heutigen Zeit unterhalten, Sie ist eine großartige Erzählerin und mich hätte interessiert, wie sie die Rolle der Frau in der jetzigen Zeit sieht!
Ich war noch nie auf einer Buchmesse. Getroffen hätte ich gerne einen der Krimi- oder Thriller-Autoren. Habe da keinen speziell im Blick.
Ich war Sonntag auf der Buchmesse, da war es wirklich überfüllt, sodass man leider kaum jemanden gefunden hat. Ich hätte so gerne mal Andreas Gruber gesehen, der ja leider sowieso nicht auf der Buchmesse war. Seine Bücher sind einfach der Wahnsinn und ich hätte ihn gern gefragt wie er immer wieder auf dieses Ideen für solch gute Bücher kommt. Auch hätte ich gern die Vorablesen Community getroffen. Leider waren die meisten treffen ja schon Samstag.
Ich hätte gerne Sebastian Fitzek getroffen und ihn gefragt, wovon er sich zu seinen Büchern inspirieren lässt
Wenn ich auf der Frankfurter Buchmesse gewesen wäre hätte ich auf jeden Fall Marah Woolf treffen wollen. Ihre MondSilberLicht Saga und Federleicht Reihe habe ich nahezu verschlungen und mich Hals über Kopf darin verliebt. Ich hätte sie auf jeden Fall gerne gefragt ob die Hoffnung auf eine Fortsetzung oder ähnliche Geschichte gibt und ob sie als Autorin einverstanden wäre, wenn die Bücher verfilmt worden wären.
Ich hätte zu gerne Sebastian Fitzek getroffen und ihn gefragt wie ich am besten an Karten für seine Lesungen bekomme ich habe bis jetzt noch nie Glück gehabt