Gewinnt 1 von 10 Vorablesen-Goodie Bags!

Ich hätte gerne Jussi Adler Olsen gerne getoffen :slight_smile:

Ich würde gerne den Autor Matthias Jung treffen, dessen Buch “Chill mal! Am Ende der Geduld ist noch viel Pubertät übrig” mich sehr begeistert und immer wieder zum Lachen gebracht hat. Dann könnte ich einige “Pflegetipps” für meine beiden pubertierenden Teenagersöhne aus erster Hand erfragen:)

Es gibt zu viele, die ich gern getroffen hätte: Sebastian Fitzek, Carmen Korn, Mechthild Borrmann (die treffe ich jetzt allerdings Dienstag auf einer Lesung), Arno Surminski … aber am liebsten hätte ich Kerstin Gier getroffen. Sie ist so eine charmante Person und ich liebe ihre Bücher

Wow! Vielen Dank!!! :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich war zwar auch auf der Buchmesse, aber leider waren die Schlangen soooo unglaublich lang, dass alles schon vorbei gewesen wäre bis ich an die Reihe gekommen wäre. :confused: Gerne hätte ich Sebastian Fitzek beim Moses-Stand besucht. Und sonst will ich mal Rita Falk und Klüpfl/Kobr treffen und fragen, wie alle drei immer auf so witzige Geschichten kommen. :slight_smile:

Ich hätte gerne Katharina Adler getroffen! “Ida” fand ich total interessant und gut geschrieben. Ich hätte sie gerne gefragt, was ihre Familie dazu sagt, dass sie das Leben ihrer Urgrossmutter in einem Buch verarbeitet hat.

Sofia Lundberg hätte ich gern getroffen. Mit der Frau, die solch ein schönes Buch wie “Das Adressbuch” schreiben kann, möchte ich mich sehr gern unterhalten. Was mich brennend interessiert ist die Frage, wann ihr nächster Roman erscheint.

Wenn ich auf die Buchmesse hätte gehen können, hätte ich gerne Rebekka Gohla getroffen. Ich würde sie fragen, wie sie auf die Idee gekommen ist, ein christliches Buch über das Single-Dasein zu schreiben.
Total gerne würde ich eine Tasche gewinnen :slight_smile:

Ich hätte gerne Joe Bausch getroffen. Dann hätte ich ihn gefragt, wie es so mit dem Schreiben für ihn ist - ob das ein Ausgleich zum Beruf ist, oder ob er damit all die Geschichten aus seinem beruflichen Alltag aus dem Kopf bekommt.

Eckart von Hirschhausen zu treffen wäre toll, denn ich habe ihn sogar schon einmal live auf der Bühne erlebt und meine Mutter kennt einige seiner Bücher. Da könnte ich sie dann mit Autogrammen überraschen. Und da ich biologisch etwas bewandert bin, hätte ich auch einige Frage an ihn, seine Meinung zu einer Menge an Themen.

1 „Gefällt mir“

Hmmm, aktuell würde ich gerne Joe Bausch treffen um mit ihm über Knast, Knackies, Schuld und Unschuld und über Resozialisierung zu fachsimpeln. Gutes Buch!

1 „Gefällt mir“

Ich träume davon, mal auf die FBM zu fahren.
Wäre ich heuer schon dort gewesen, wäre die Auswahl schwierig. Ich glaube, ich hätte versucht, zu so vielen Lesungen/Diskussionen/etc. “meiner” AutorInnen zu gehen, wie möglich.
Besondern interessiert hätten mich Annette Hess (Weshalb sie im Buch “Deutsches Haus” den Namen des tatsächlichen Generalstaatsanwaltes nicht namentlich angeführt hat und welche Intension sie mit der Figur Davids verfolgt hat?) und Christian Berkel (Wie es sich anfühlt, seinen Eltern ein derartiges literarisches Denkmal gesetzt zu haben? Wie seine Kinder das Werk finden? Ob er Blut am Schreiben geleckt hat oder ob sein literarischen Schaffen mit “Der Apfelbaum” vollbracht sei?).

Natürlich hätte es auch einen Abstecher zu den Kinderbüchern geben müssen und … last but not least … ein Besuch beim Vorablesen.de–Team, damit ich mich auch einmal persönlich bei Euch für die wunderbaren (Lese-)Stunden, die ihr mir bereitet, bedanken kann!

1 „Gefällt mir“

Ich war leider noch nie auf der Buchmesse, weder in Leipzig noch in Frankfurt. Für mich als Bibliothekarin eigentlich ein Muss! Ich will es unbedingt nächstes Jahr schaffen ( ja das habe ich letztes Jahr auch schon gesagt …).
Ich würde gerne Romy Fölck treffen. Ich bin ein Fan von Frida und Kommisar Haverkorn. Ich würde sie fragen, wie viel aus den Romanen sie in echt kennt, die Elbmarschen, die Leute, den Obstanbau, … Und natürlich wie viele tolle Fälle sie noch plant!

Ich überlege, da gibt es viele, aber Udo Lindenberg hätte ich sehr gerne getroffen und ihn gefragt, ob es etwas gibt, was er in seinem Leben bereut. Denn es gibt sehr viel worauf er stolz sein kann.

2 „Gefällt mir“

Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen, es ist einerseits Sachbuch mit Informationen und Erklärungen und andererseits auch richtig toll zu lesen.

Ich konnte leider auch noch nie eine Buchmesse besuchen, hoffentlich klappt es irgendwann. Ich würde liebend gern einmal J. K. Rowling treffen, da diese aber (glaube ich?) nicht auf der Messe war, hätte ich gern mit Mona Kasten gesprochen und sie gefragt, wie sie zum Schreiben gekommen ist und sie allgemein übers schreiben gelöchert😂

1 „Gefällt mir“

Ich hätte am liebsten Mona Kasten getroffen und sie gefragt, ob sie noch weitere Bücher über andere Personen aus Maxton Hall schreiben wird :heart_eyes:

Ich hätte gerne Sebastian Fitzek getroffen um ihn zu fragen bei welchem Autor er sich gruselt.

1 „Gefällt mir“

Hallo, Sommerlese,

mir hat dieses Buch auch total gefallen. Gerne würde ich mich mit dem Autor über seine Arbeit unterhalten. Schade, daß die Bilder im Buch nicht farbig sind. Die Königspinguine sind so wunderschön anzuschauen. Mittlerweile habe ich ganz viel über die Antarktis gelesen und fahre im nächsten Jahr wieder hin. Wir hatten tolle Lektoren an Bord, u. a. einen Meeresbiologen, der für Greenpeace arbeitet, und auf meiner Grönlandreise haben wir den Polarforscher Arved Fuchs kennengelernt, der ein tolles Buch über seine Erfahrungen in der Antarktis geschrieben hat. So habe ich viel dazu gelernt über die Antarktis und freue mich auf meine zweite Reise dorthin.

1 „Gefällt mir“

Moin,
Ich hätte gerne mit Lotte Minck bei einem Fischbrötchen geplaudert. Und sie gefragt wieviel “Loretta Stern” in ihr steckt? .

1 „Gefällt mir“