Ich hätte gerne Ursula Poznanski getroffen und sie über ihr neues Projekt ausgefragt. Laut einem ihrer Instagram Posts ist alles noch Top Secret und weder ein Jugendbuch, noch ein neuer Beatrice Kaspary Teil. Ich lese ihre Einzelwerke sehr, sehr gerne und hätte sie zur Not auch mit Schokolade bestochen, um einige Infos zu bekommen. ️
Ich würde gerne mal “Frau Freitag” kennenlernen und wissen ob sie sich jemals einen anderen Beruf vorstellen könnte.
Sie lästert zwar immer so Urkomisch ab, aber ich (fürchte) fast, dass sie diesen täglichen Stress kick auch irgendwie braucht. Die Frage nach einem weiteren Buch aus ihrem Schul - Chaos würde mir gleich in einem Atemzug mit raus rutschen.
Am liebsten hätte ich Euch endlich einmal persönlich kennengelernt, um zu sehen, wie so eine Glücksfee in natura aussieht Hätte mich sehr gerne mit euch über Gott und die Welt unterhalten und mir natürlich auch eine der von Euch liebevoll zusammengestellten Goodie-Bags geholt. Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn es auf diesem Wege noch klappen würde, denn Frankfurt ist leider immer so weit weg.
Wenn ich auf der Frankfurter Buchmesse gewesen wäre, hätte ich Inger-Maria Mahlke total gerne getroffen. Falls ich mich dann auch noch getraut hätte, sie anzusprechen (vermutlich nicht), hätte ich gerne gewusst, ob sie schon abschätzen kann, inwiefern der Deutsche Buchpreis ihr Leben verändern wird. Sie hat ja jetzt vermutlich erst einmal mehr wirtschaftliche Sicherheit als vorher - ob so etwas das Schreiben wohl beeinflusst? Das fände ich spannend. Außerdem habe ich neulich ein Interview mit ihr gelesen, da hat sie erzählt, dass sie morgens traditionell erst einmal eine halbe Stunde weint, bevor sie den Rest des Tages quasi durchschreibt, das lässt mich irgendwie nicht los. Wie sie zum Schreiben gekommen ist und ihre schriftstellerischen Anfänge würden mich auch interessieren.
Ich hätte gerne Benedict Wells getroffen! Und ihn gefragt, wo er am Anfang den Mut her hatte, seinem Instinkt zu folgen und zu schreiben stattdessen beispielsweise anfangen zu studieren.
Würde mich wirklich sehr freuen! Sehr schade, dass ich nicht bei sein konnte.
Das ist ja ein schönes Gewinnspiel. Da hat man auch die Chance auf einen Goodie-Bag auch wenn man nicht zur Messe fahren konnte. Bei mir hatte es leider auch nicht geklappt obwohl ich so gerne gewollt habe. Aber ich bin fest entschlossen es nächstes Jahr zu schaffen.
Ich hätte auch gerne Sebastian Fitzek getroffen, einer meiner absoluten deutschen Lieblingsautoren. Ich hätte ihn gefragt, ob er sich bei seinen Büchern zuerst das Ende/den Täter ausdenkt und dann quasi die Geschichte von hinten aufbaut? Oder ob er die Geschichte auch so schreibt wie man sie später liest. Von Anfang zum Ende.
Gerne hätte ich auch einen Zeitzeugen getroffen der seine Erfahrungen in einem Buch geteilt hat und ihn nach seinen persönlichen Erfahrungen direkt gefragt. (Auch wenn ich nicht weiß ob die Etikette das erlaubt und man es wirklich machen sollte, aber wünschen/träumen kann man ja) Um wen es sich dabei handelt oder welche Erfahrung es sein soll ist mir dabei egal. Ich finde alles interessant was Menschen erleben und erfahren.
Auf Alcatraz habe ich mal einen ehemaligen Häftling getroffen, leider hatte ich keine Möglichkeit kurz mit ihm zu reden. Ihn hätte ich gerne gefragt, wie das ist an diesen Ort zurück zu kommen.
Ich hätte gerne Arno Strobel und Ursula Poznanski getroffen und sie gefragt, wie es so ist gemeinsam so klasse Thriller zu schreiben. Ob sie die ganze Zeit zusammensitzen und das Werk gemeinsam erschaffen, oder ob jeder einen Teil schreibt.
Ich hätte gerne Marie Graßhoff getroffen und sie zu ihrem neuesten Projekt ,Neon Birds’ ausgefragt und wie sie es schafft, immer so detailreiche und einzigartige Welten zu erschaffen
Ich hätte gerne Anna Todd getroffen. Gerne hätte ich sie gefragt was sie als nächstes für eine Serie geplant hat. Leider ist sie ja auf Grund eines nicht netten Vorfalls hier in Deutschland dann garnicht zur Messe gekommen.
Zu eurem Stand wäre ich auch gerne gekommen um euch mal persönlich zu sehen und kennen zu lernen.
Es ist wie immer eine tolle Idee von euch auch uns mit Goodie Bags zu versorgen die nicht auf die Messe konnten.
Was war denn das für ein „Vorfall“?
Ich hätte gerne Candice Fox getroffen & sie gefragt, wie sie auf ihre skurrilen Figuren kommt?
Als allererstes hätte ich den Vorablesen-Stand gesucht, um einmal das Team kennenlernen! Leider musste ick für mein Examen lernen und habe es so dieses Jahr wieder nicht geschafft, auf die Buchmesse zu gehen.
Ich habe gelesen, dass Ranga Yogeshwar wohl auch dort war. Ich glaube, mit ihm würde ich mich auch gerne mal unterhalten, er wirkt wie ein Mensch, mit dem man interessante Gespräche führen kann!
Ich möchte auch gern an der Verlosung einer vorablesen-Goodiebag teilnehmen, die sind immer so liebevoll gepackt.
Wenn ich auf der Buchmesse gewesen wäre und hätte Maja Lunde treffen können, hätte ich sie gefragt, was sie noch für uns parat hat in ihrer Umwelt-Quadrologie (ich hoffe, das heißt so) und was sie sich von diesen Büchern an Wirkung erhofft und was sie vielleicht auch selbst tut gegen die Missstände, die sie dort thematisiert.
Ja, so ein Treffen mit Gil Ribeiro, dessen Fuseta-Romane ein echter Schlager sind, wäre schon etwas für mich. Ich würde ihn fragen wollen, wie er auf diese geniale Figur des Alexander Lost gekommen ist.
Auf Grund der doch großen Entfernung kann ich leider die Buchmessen nicht besuchen, daher versuche ich auf diesem Weg mein Glück.
Ich hätte gern Benedict Wells getroffen, denn seine Bücher sind einfach wunderbar. Und ich möchte von ihm wissen, wann er mal wieder im Pferdestall in Dörnholthausen liest, da war es super!
Ich hätte gerne Anna Todd getroffen und gefragt, ob sie mit diesem großem Erfolg ihrer Bücher gerechnet hätte!
Ich hätte gerne Benedict Wells getroffen und ihn gefragt, woher er auf Messen die Energie nimmt, wirklich jedem beim einer Signierstunde so viel Zeit zu schenken!
Ich war sehr neidisch, als ich gesehen habe, dass einige Andreas Eschbach treffen durften, er ist einer meiner Lieblingsautoren.
Vermutlich hätte ich ihn als erstes gefragt, wann er denn mal wieder ein Scifi-Buch schreiben wird, denn seine Ausflüge ins Weltall fand ich immer unglaublich toll.
Sie wurde verbal im Hotel angeriffen und traute sich dann wohl nicht mehr auf die Messe zu einer Signierstunde.
Ich war dieses Jahr leider nicht auf der FBM, hätte aber gern den Autor Heinz Strunk getroffen und ihn gefragt, woran er im Moment arbeitet bzw. was seine literarischen Pläne für 2019 sind.
PS: Tolle Aktion! Macht weiter so!
Beste Grüße
jehe