Gewinnt 1 von 10 Vorablesen-Goodie Bags!

Ich haette gerne Sebastian Fitzek getroffen. Meine erste Frage waere eine Doppelfrage gewesen, naemlich wie er auf die Ideen fuer seine Buecher kommt und ob er Angst davor hat, dass ihm irgendwann die Ideen ausgehen.

ich hätte gerne martin suter getroffen, und wollte ihn fragen, ob er ein feinschmecker ist.
in vielen büchern des autors handelt es sich um exklusive diners und gehobene feinschmeckerküche.

ein favorit wäre für mich auch fabian kahl gewesen.
ich mag seine persönlichkeit, sein auftreten und sein wissen, in ein paar jahren ist er vom antiquitätenmarkt nicht mehr wegzudenken.

Ich hätte gerne Juli Zeh getroffen, da wir in einem Lesekreis zur Zeit das Buch “Neujahr” lesen. Da wäre es sicherlich interessant gewesen, die Autorin zu treffen und ihr Fragen stellen zu können. Ich habe festgestellt, wenn man einen Autor hatutnah und live erlebt, dann hat man auch einen ganz anderen Zugang zu seinen Büchern.
Aber leider habe ich zu der Zeit arbeiten müssen…

Ich wäre sehr gernne zur frankfurter Buchmesse gefahren, aber leider hat es nicht geklappt.
Sehr gerne hätte ich dort einige Kinderbuchautoren vom Jumbo-Verlag, Ravensburger-Verlag oder auch vom Usborne-Verlag treffen wollen. Aber auch die Autorin Petra Durst Benning. Petra Schier oder Andrea Russo sowie Stef Penny hätte ich sehr gerne persönlich einmal kennengelernt.
Sehr gerne nehme ich an der Verlosung teil und hoffe mal auf das kleine große Glück…

Oh, das wäre der Hammer :heart:️ Ich hätte gerne Sebastian Fitzek getroffen und ihn gefragt, ob er sich nicht manchmal vor sich selbst gruselt :joy:

Ich finde viele Autoren interessant.Da würde ich mich über jedes Gespräch freuen.Wie , Wo und Wann die Autoren auf die Ideen für ihre Geschichten kommen wäre eine meiner Fragen.

Ich hätte auf der Buchmesse gerne die Autorin Emma Wagner getroffen, weil mir ihr Buch mit der persönlichen Widmung sehr gut gefallen hat. Ich hätte sie als erstes gefragt, wie sie zum Bücher schreiben kam und was sie zu ihrem ersten Buch inspiriert hat. :grinning:

Ich hätte gerne Andreas Suchanek und das ganze Team von der Greenlight Press gerne getroffen und sie gefragt, wie sie immer zu ihren tollen Ideen kommen.

Ich hätte auch gerne Eckart von Hirschhausen getroffen und hätte ihn gefragt, wie der Titel seines nächsten Buches wohl lauten würde.

Puh, ich hätte viele Kandidaten, die ich gerne getroffen hätte. Am liebsten aber Susanne Hanika, von den Hanika Sisters. Sie habe ich schon einmal getroffen in Frankfurt und fand sie supernett. Ich hätte sie gefragt, ob sie sich noch an ihre schnellste Leserin erinnert. Ich fand ihre Dark Angels Trilogie damals absolut Spitze und habe seitdem nichts Besseres gelesen. Bei mir liegt noch Jenseits des Schattentores, aber irgendwie traue ich mich nicht daran, möchte es eigentlich genießen, aber wird es an die Dark Angels heranreichen ?

Es gibt einige Kandidaten, die ich dort gerne getroffen hätte. Ganz klar natürlich Sebastian Fitzek. Aber auch Menschen, die sonst eigentlich keine Autoren sind, wie Katy Karrenbauer oder auch Marc Rene Lochmann, einfach um mal zu fragen, was sie dazu getrieben hat ein Buch zu schreiben und ob sie sich weitere vorstellen könnten und so weiter.

Ich hätte gerne Hermann Hesse oder Wolf Haas getroffen. Oder Rita Falck. Oder Frau Rowling

Ich habe mich in Benedict Wells Buch - Vom der Einsamkeit - verliebt und würde ihn gern mal treffen. Ihn fragen, wie viele Stunden am Tag er schreibt, wo er seine Ideen hernimmt und wie er recherchiert, ob er überhaupt recherchiert. Wer sein Buch als erstes lesen darf.

Liebes Vorablesen-Team, ich hätte gerne Maja Lunde getroffen und sie gefragt, welches Buch wir von ihr als nächstes erwarten dürfen, da ich ihre beiden letzten Bücher förmlich verschlungen habe. Vor allem wüsste ich gerne, was genau sie zu “Die Geschichte der Bienen” inspiriert hat und ob sie tatsächlich glaubt, dass ihre Zukunftsversion irgendwann eintrifft.

Ich hätte gerne Uwe Becker persönlich kennengelernt, wir haben fast alle seine Kinder-Zipfelmausbücher gelesen und er war auf der Messe. Leider hat es bei uns nicht geklappt.
Ich hätte ihn gerne gefragt, was er tun würde, wenn sich eine echte Maus in seine Wohnung verirren würde. Denn Zipfelmaus hin oder her, da wäre bei mir Schluss mit Mäuseliebe…

Ich würde auf der Buchmesse gerne das Autorenteam Ahndoril (Lars Kepler) getroffen. Deren Thriller sind derartig grausam und blutig.Gerne würde ich wissen wollen,wie man auf solche Themen kommt. Ich habe bisher alle ihre Bücher verschlungen

Nino Haratischwili ist eine begnadete Erzählerin - sie hätte ich gerne auf der Buchmesse 2018 getroffen, Zeilen aus ihrem neuen Roman gehört und vielleicht mich mit ihr über Georgien und Tiflis unterhalten, das ich gerne mal bereisen würde.

Oh eine spannende Frage!
Sebastian Fitzek hätte ich sehr gerne getroffen und gefragt, welches Genre er sich vorstellen könnte zu schreiben, außer Krimis/ Thriller.

Ich hätte wahnsinnig gerne Douglas Preston und Lincoln Child getroffen. Vielleicht hätten sie mir ja etwas über das neue Buch verraten, das im Dezember erscheint. Ich hätte, sie auch noch gebeten, die Pendergast-Reihe nie enden zu lassen. Ich liebe ihre Bücher und fiebere immer dem neuen Band entgegegn

1 „Gefällt mir“

Ich hätte gerne Laura Kneidl getroffen und sie gefragt, ob es außer Someone new, noch weitere New Adult Bücher schreiben möchte. :slight_smile: