Gewinnt 1 von 10 Vorablesen-Goodie Bags!

Ich hätte gerne Paul Maar getroffen. Seine Bücher erinnern mich an meine Kindheit und da ich gerade eine Bücherwunschliste für meine Tochter zusammenstelle, hätte ich gerne gewusst was er von e-Books für Kinder hält oder ob er welche aus Papier weiterhin nehmen wurde :blush:

Ich hätte auf der Buchmesse gern Anne Jacobs oder Tess Gerritsen getroffen. Anne Jacobs hätte ich gefragt ob es irgendwann noch einen 4. Teil von der Tuchvilla Reihe geben wird und ob Sie schon weiß wieviel Teile das Gutshaus umfassen wird. Tess Gerritsen hätte ich gern gefragt woher
ihre Fantasie zaubert und ob die Rizzoli und Isles Reihe weitergeht.

Ich hätte gerne eine neue Autorin kennengelernt, wie zum Beispiel Lana Lux mit ihrem Buch “Kukolka”, in dem sie die Lebensgeschichte von Samira vom Kind bis zur Frau beschreibt. Trotz Zwangsprostitution und vielen schlimmen Dingen, behält die Hauptperson ihre Naivität und ihre Träume. Das hört sich sehr spannend an.
Ich hätte sie wohl nach den Parallelen zu ihrem eigenen Leben befragt.

Ich hätte gerne Henning Mankell getroffen und ihn gefragt, ob es ihm Himmel dank ihm nun etwas mehr Spannung gibt …

Hätte ich in diesem Jahr die Möglichkeit zu einem Besuch der FBM gehabt, wäre ich ganz sicher an Eurem Vorablesen-Stand “aufgeschlagen”, um einmal die kreativen Köpfe und fleißigen Hände hinter den Kulissen kennen zu lernen.
Wenn es möglich gewesen wäre, hätte ich allzu gern noch einmal mit dem Autor Wolfgang Herrndorf gesprochen, der vor fünf Jahren leider viel zu früh verstorben ist. Neben seinen Büchern habe ich auch seinen Blog, den er bis kurz vor seinem Tod geschrieben hat, intensiv verfolgt.
Trotz - oder vielleicht gerade wegen seiner Krankheit - war er ein herrlicher Satiriker, der es sich leisten konnte, (nicht nur) literarisch kein Blatt vor den Mund zu nehmen.
Mal überdreht-charmant, mal unbequem-bissig, zumeist jedoch mit jener ihm eigenen Portion (Galgen-)Humor, hat mich der Grenzgänger zwischen autobiografischen und fiktionalen Beiträgen sowohl mit seinen Werken als auch mit seinem Leben gefesselt.
Einige Fragen sind offen geblieben - und werden es für immer bleiben…

Ich hätte total gerne Hera Lind getroffen. Sie ist mir allein schon durch ihre Schreibweise so sympathisch! Meine Frage an sie wäre, wie es ist, eine “wahre Geschichte” von einer fremden Person zu schreiben. Ich glaube, ich wäre viel zu emotional dafür.

Ich hätte gern Fran Dorf getroffen, wenn sie denn da gewesen wäre, und sie gefragt, warum ich nichts mehr von ihr lese.

Ich hätte gerne Petra Hülsmann getroffen und sie gefragt, wie sie auf die Ideen zu ihren Geschichten kommt und wie die typische Umsetzung dann dazu aussieht.
Und für meine Tochter hätte ich gerne Sabine Städing befragt, wie ihr die Idee zu Petronella Apfelmus kam und ob es noch viele Abenteuer geben wird :slight_smile:

Ich hätte gerne das Ehepaaar, das sich hinter dem Pseudonym Lars Kepler verbirgt auf der Buchmesse getroffen und gefragt, warum sie unter Pseudonym schreiben und wie es den Medien gelungen ist, ihre wahre Identität aufzudecken.

ich würde gerne mal Jonas Winner treffen und zu ein paar (meiner Meinung nach) Logiklücken in seinen Büchern fragen :grimacing:

leider war ich nicht auf der Buchmesse in Frankfurt
ich hätte gerne Nicholas Sparks getroffen und gefragt ob er auch mal ein weihnachtliches Buch schreibt.

Ich war leider noch nie auf einer Buchmesse. Da ich Studentin bin sind mir die Zugkosten leider zu hoch und an Zeit mangelt es mir leider auch. Ich hätte gerne Emma S. Rose getroffen um sie zu fragen wie es mit ihrer JumpSquard Reihe weiter geht. Ich liebe diese Bücher. Ich finde es von euch eine tolle Sache das man so vielleicht auch ein Goodie Bag erhalten kann.

Nach Frankfurt habe ich es leider bisher noch nie geschaft.
Ich kann gar nicht so genau sagen wen ich gern getroffen hätte, da ich (leider) so gar nicht weiß wer denn alles so da war.
Auf jeden Fall hätte ich mich gefreut Annie Stone wieder zu treffen. Es ist jedes Mal toll sie persönlich zu treffen und zu plauschen.

Stephen King. Niemand schafft es, das kleine Grauen in uns so zu beschreiben. Und ich würde ihn gerne zu seiner Fehde mit Trump befragen und wie er diesen realen Horror in der Zukunft sieht?

Ich hätte liebend gerne Sebastian Fitzek getroffen und gefragt, ob ich ein Autogramm kriege. :slight_smile: In alle meine Bücher :stuck_out_tongue:

Ich hätte gerne Frank Schätzung getroffen, da er aus meiner Heimatstadt Köln ist. Ich hätte ihn gerne gefragt: liebst Du Köln und inspiriert Dich diese Stadt zum Schreiben?

Ich würde gerne Cixin Liu kennenlernen und mit ihm über sein Heimatland diskutieren.

Vielen lieben Dank für dieses Gewinnspiel Leider hat es diesmal mit der FBM nicht geklappt…:frowning:

Ich hatte gerne Dora Heldt gefragt, woher sie immer ihre Buchideen (eigene Erfahrungen, Freundeskreis u.s.w.) nimmt?

Wenn ich auf der FBM 2018 gewesen wäre, hätte ich am liebsten Kerstin Gier getroffen.
Was ich sie gefragt hätte? Wie sie immer auf ihre brillianten Ideen für ihre Bücher kommt.
Ich liebe ihre Bücher Wolkenschloss und die Silber-Triologie einfach :heart_eyes:.
Vielen Dank liebes Vorablesen-Team, für die tolle Möglichkeit :blush:.

Ich würde gerne Karin Slaughter treffen und sie Fragen, warum sie Geoffrey Tolliver sterben ließ :frowning: