Gewinnt 1 von 10 Vorablesen-Goodie Bags!

Hätte ich dabei sein können, hätte ich mich gefreut gemeinsam mit meiner Nichte P.C. Cast zu treffen und ihr zu „House of Night“ und „Partholon“ Löcher in den Bauch zu fragen… :grinning:

Ich hätte gerne auf der Frankfurter Buchmesse den Autor Elias Vorpahl getroffen und ihn gefragt, ob nach seinem Buch “Der Wortschatz” bereits ein neues Buch in Arbeit ist und wenn ja zu welchem Thema und wann es erscheinen wird.

Die letzten Jahre war ich immer auf der Buchmesse, in diesem Jahr waren wir leider im Urlaub. Ich hätte gerne Paul Maar getroffen, da ich die Sams-Bücher wirklich einmalig finde. Ihn würde ich gerne als Mensch kennenlernen und ihn fragen, wie viel “Sams” in ihm steckt😉

Ich muss zu meiner Schande gestehen ich war noch nie auf einer Buchmesse, ich musste da immer arbeiten und somit hatte ich keine Chance dorthin zu kommen. Aber wenn ich mal dorthin käme dann hätte ich gerne euch getroffen und auch mal Sebastian Fitzek , der so tolle Bücher schreibt und ihn fragen wie er immer auf so tolle Ideen kommt

Ich hätte gern Martin Hyun getroffen und ihn über seine Erlebnisse als Technischen Leiter bei den Olympischen Spielen in Korea gefragt. Er ist als Sohn Koreanischer Einwanderer in Deutschland aufgewachsen und es wäre spannend zu erfahren, wie es ihm so ergangen ist. Ausser natürlich sein neues Buch Gebrauchsanweisung für Südkorea zu lesen. Aber nicht alles steht im Buch.

Ich hätte gerne Kai Meyer getroffen und ihn gefragt und gefragt ob sich Furia aus “Die Seiten der Welt” irgendwann mal in ein neues Abenteuer stürzt :slight_smile:

Bei der Buchmesse hätte ich gerne Martin Suter, Jussi Adler Olsen oder Fred Vargas getroffen und bei einer Lesung zugehört. Aber wahrscheinlich wären dann dort so viele Menschen gewesen, dass ich aus dem Hintergrund, wo ich mich lieber aufhalte, eh nichts verstanden hätte.
Da wäre ein Gewinn hier sicherlich ein Trost.

Ich hatte leider leider nicht die Möglichkeit zur Buchmesse zu fahren. Wenn ich dort sein hätte können, hätte ich gern Wolf Haas getroffen und ihn gefragt, ob es jemals noch einen Brenner-Roman geben wird <3

Ich hätte gerne Paolo Giordano getroffen, weil mich sein neuester Roman „Den Himmel stürmen“ sehr interessiert.

Hallo
Ich konnte dieses Jahr aufgrund von Krankheit nicht :sleepy:
Ich hätte gerne Sebastian Fitzek getroffen und ihn gefragt, ob er manchmal davon träumt was er schreibt.

Hallo zusammen,
die Buchmesse ist leider einer meiner bisher unerfüllten Träume. Die Frage ist allerdings schwer zu beantworten. Ich lese praktisch ALLES und könnte mich kaum für einen einzelnen Autor entscheiden. Gerade in letzter Zeit habe ich so viele tolle Bücher entdeckt. Das Vorablesen-Team hätte ich sehr gerne kennengelernt und da wären mir sicherlich viele Fragen eingefallen :grinning:

Ich hätte gerne Nele Neuhaus getroffen und gefragt, ob eine weitere Folge der Sheridan Grant Reihe (Nele Löwenberg) in Planung ist.
Allerdings gibt es noch weitere Autoren, die ich gerne getroffen hätte. Und natürlich das Vorablesen Team.

Es gab so viele Autoren, die ich gerne getroffen hätte… Schwer zu entscheiden… Auf jeden Fall wäre Laura Kneidl oder Iny Lorentz ein Highlight gewesen!
Gefragt hätte ich die Autoren nach deren Lieblingsprotagonisten in ihren Büchern. :wink:

Ich denke, ich hätte gerne Otto Waalkes oder Armin Müller-Stahl getroffen und sie gefragt, auf welches ihrer vielen Werke und Projekte sie am stolzesten sind.

Ich hätte gerne Benedict Wells getroffen. Den ganzen Messeberichten zufolge scheint er sehr nett zu sein und gute Bücher schreibt er auch noch :slight_smile:

Ich hätte sehr gerne Andreas Altmann getroffen und Ihn gefragt, welches Land er einem angehenden Globetrotter ans Herz legen würde.

Wäre mir Rebecca Gablé über den Weg gelaufen, hätte ich doch sehr gerne gewusst, wann ihr nächstes Buch geplant ist. Hoffentlich bald :yum:

Ich hätte gerne Lutz Geißler getroffen und mit ihm übers Brot backen philosophiert. Über persönliche Tipps von ihm zum Brot Backen hätte ich mich natürlich sehr gefreut.

Ich hätte gerne Brigitte Glaser getroffen. Gefragt hätte ich sie, was sie gerne isst und danach das Restaurant ausgewählt. Ein Gespräch entwickelt sich am besten bei einem guten Essen. Auf jeden Fall hätte ich sie gefragt, wie ihr die Idee zum Buch Bühlerhöhe gekommen ist.

Wow, das ist ja wirklich eine ganz tolle Chance. Ich konnte leider auch nicht zur Buchmesse. Aber ich hätte sehr sehr gern Brittainy C. Cherry getroffen. Ich liebe einfach ihre Bücher und hätte sie am liebsten alles gefragt über die Bücher, wie sie schreibt etc. Woher sie die Ideen nimmt.