Ich hätte gerne Donna Leon getroffen und sie gefragt, woher sie nach wie vor Ihre Inspirationen für Ihre gleichbleibend guten Kriminalromane um Comissario Brunetti nimmt. Auch würde mich interessieren, wie sehr sie in das kulturelle, gesellschaftliche und politische Leben Venedigs eintaucht bzw. daran teilnimmt.
Wenn ich bei der Buchmesse gewesen wäre, hätte ich gerne Juli Zeh kennengelernt. Meine Frage an sie wäre gewesen, woher sie ihre Ideen für ihre Bücher nimmt. Und mich würde interessieren, ob sie schon ein neues Buch schreibt.
Ich hätte Sebastian 23 treffen wollen - meiner langjährigen heinlichen Slamliebe - ich hätte ihn gefragt bei welchem Getränk man auf so schöne Ideen wie “endlich erfolglos” kommt
Hallo liebe Lesefreunde,
ich hätte gerne Juli Zeh getroffen und sie gefragt, woher es kommt, dass sie so tief in die menschliche Seele blicken kann. Ich halte sie für eine ganz famose Schriftstellerin und verschlinge ihre Bücher.
Ich hätte gerne Marc-Uwe Kling gefragt, wie er es die ganzen Jahre mit dem Känguru aushält und ob das Känguru auch nette Seiten hat.
Ich hätte auf der Buchmesse gerne Marc-Uwe Kling getroffen und ihm gratuliert für die Entscheidung, damals spontan das Känguru bei sich aufzunehmen. Uns Lesern wären sonst viele einmalige Anekdoten und Geschichten entgangen, ganz zu Schweigen von tollen Gesellschaftsspielen wie “Halt mal kurz” oder “Game of Quotes”. Mich würde interessieren was mit dem Känguru überwiegt, der Spaß oder genervt sein, mir wäre das Zusammenleben eindeutig zu anstrengend.
Falls das Känguru dabei sein sollte, hätte ich zur Sicherheit Schnapspralinen dabei.
Ich hätte gerne Sebastian Fitzek getroffen und ihn gefragt, ob er auch schon einmal in einer psychiatrischen Klinik war oder ob er beim Schreiben nur von den Erfahrungen seines Bruders profitiert.
Ich hätte gerne Daniela Beck getroffen und sie gefragt, auf welcher LARP-Con ich sie wohl mal treffen könnte, da wir beide gerne LARP spielen und ihr erstes Buch von einem LARP handelte.
Ich hätte sehr gerne Laura Kneidl getroffen, aber die Schlange war so extrem lang, dass ich dann doch beschlossen habe, mich doch nicht mehr anzustellen und dabei waren wir viel früher schon da
und zu eurer Vorlesung wäre ich auch gerne gekommen, allerdings hat es einfach nicht von der Zeit her geklappt.
Marc-Uwe Kling hat eine Lesung gehalten. Die hätte ich wahnsinnig gerne gesehen!
Ich hätte auf der Buchmesse gerne Sebastian Fitzek getroffen und Ihn dann gefragt woher die immer wieder neuen Ideen für seine spannenden Bücher nimmt.
Ich hätte gerne Volker Kutscher getroffen. Ich habe grad die Serie Babylon Berlin verschlungen und werde mir die ganze Gedeon-Rath-Krimiserie holen. Meine Frage an ihn wäre, wie er auf den ersten Titel “Der nasse Fisch” gekommen ist. Und was ihn dazu gebracht hat, diese Krimiserie zu schreiben.
Ich hätte gerne Sebastian Fitzek auf der Frankfurter Buchmesse getroffen und ihn gefragt, woher er seine Ideen für die Bücher findet.
Seine Krimis sind einfach spannend!
Ich hätte gerne Sebastian Fitzek getroffen. Und hätte ihn gefragt, wie er seinen Urlaub verbringt.
Ich hätte gerne Joe Bausch getroffen. Meine Frage wäre gewesen: “Können sie denn überhaupt noch ruhig schlafen? Sie haben ja so viel mit Mördern und schlechten Menschen zu tun. Keine Angst?”
Ich würde gerne mal Frank Goldammer treffen und ihn fragen, wie er auf das Setting und die Zeit seiner Dresden-Krimis gekommen ist.
Hätte gerne das Autorenteam Rose Snow getroffen und gefragt, warum ihre süchtigmachenden Romane leider zu kurz sind und woher ihre Inspirationen kommen.
Ich hätte gern Sebastian Fitzek getroffen und gefragt, ob er sich auch mal an Krimis probieren wollen würde.
Habe mich so geärgert, nicht hingefahren zu sein. Es gab so viele tolle Autoren mit so vielen tollen, kleinen Extras für ihre Fans!
Ich hätte sehr gerne Dani Atkins getroffen und gefragt, wann ihr nächstes Buch herauskommt. Ich liebe ihre Bücher, denn sie sind so gefühlvoll geschrieben und einfach toll.
Ich hätte gerne Tanja Kinkel getroffen. Finde ihre historischen Romane toll. Leider habe ich auf der Buchmesse nur Axel Scheffler von weitem gesehen. Allerdings hatte ich auch eine ganz tolle Begegnung mit dem Illustrator Zapf. Er hat beim Tulipan Verlag seine Bücher signiert. Er hat meinem Sohn ein tolles Bild ins Buch gezaubert und er war sehr sehr nett.