Ich hätte u.a. anderem total gerne mit Anna Todd gesprochen und mit ihr über die Romanverfilmung geredet. Außerdem hätte ich gerne mehr über künftige Projekte erfahren. Danke für die schöne Chance auf ein Goodiebag
Ich wäre liebend gerne auf die FBM gefahren und hätte versucht, Christian Berkel zu treffen. Ich lese gerade seinen tollen Roman „Der Apfelbaum“ und hätte von ihm wissen wollen, ob er weitere Bücher schreiben wird, weil er (hoffentlich) Blut geleckt hat.
Ich hätte gern Christian Berkel getroffen, nachdem ich gerade ‘Der Apfelbaum’ gelesen habe und davon tief beeindruckt war. Ich hätte ihn um eine Signatur gebeten und gefragt, wie er es neben der Schauspielerei geschafft, so ein Werk zu schreiben.
Ich hätte mehr als gerne Chris Carter getroffen, seine Thriller um Robert Hunter sind immer wieder sehr packend. Ich hätte ihn gefragt, woher er seine Ideen zu den extrem brutalen Morden hat und wieviele Romane es nur um den genannten Ermittler geben wird.
Ich hätte gerne Emily Bold kennengelernt. Der Duft von Pinienkernen ist so zauberhaft. Gefragt hätte ich sie ob ihr eigenes Leben als Vorlage für ihr Buch gedient haben oder Szenen daraus. Freundschaft ist für alle Menschen wichtig.
Ich hätte gern Chimamanda Ngozi Adichie auf der FBM getroffen und sie gefragt, ob sie in wenigen Sätzen “Ihr” Afrika für mich beschreiben kann. Ich war schon 2 Mal in Afrika (allerdings noch nicht in Nigeria) und ich finde, dass die Berichterstattungen sehr von meinen eigenen Eindrücken abweichen. Gern hätte ich das mal aus Sicht einer Afrikanerin gehört.
Würde mich SEHR über die Vorablesen-Goodi-Bag freuen… ich olle Leseratte!
Frankfurt ist jetzt zwar nicht soooo weit von mir entfernt, dennoch hatte ich es aus beruflichen und privaten Gründen einfach nicht die Möglichkeit, dort vorbeizufahren.
Ich hätte gerne das AutorenDuo Kobr /Klüpfl auf der FBM getroffen.
Und natürlich hätte ich sie gefragt, ob sie tatsächlich mit Jörg Mauerer den letzten Roman geschrieben haben bzw. ob es noch mehr Berührungspunkte zwischen Jennerwein und Klufti geben wird.
Über ein Goodi-Bag von euch würde ich mich sehr freuen !
Ich würde gerne Sebastian Fitzek treffen und ihn fragen, ob er schon so einige seiner weiteren Bücher als Handlung im Kopf hat und ob er manchmal sogar eine Schreibflaute hatte.
Über ein Goodie Bag würde ich mich riiiiiesig freuen, zumal ich es nicht geschafft habe an der FBM mit dabei zu sein.
Ich hätte gerne Andreas Eschbach getroffen und gefragt, ob er sich ein “Was wäre gewesen, wenn” Buch wie NSA auch in anderen Bereichen vorstellen kann und vielleicht schon mit einer Idee schwanger geht.
Oder Anthony Ryan, den ich ganz despektierlich gefragt hätte, warum er jetzt schon zum zweiten Mal im ersten Teil einer Trilogie eine wunderbare Welt erschafft, nur um sie im zweiten in Schutt und Asche zu legen.
Ich hätte gerne Sebastian Fitzek getroffen und ihn gefragt ob er eine besondere Inspiration für seine Ideen hat.
Ich hätte gerne Dunja Hayali getroffen und sie gefragt, wie sie mit dem ganzen Hass klar kommt, der in der Öffentlichkeit und den Medien aus sie einprasselt.
Leider konnte ich dieses Jahr arbeitsbedingt nicht zur Buchmesse fahren. Die Buchmesse ist eigentlich immer eine kleine Auszeit für meine Freundin und mich. Da zählen dann nur die Bücher, die vielen netten Gespräche und die gemeinsame Zeit ohne die Männer
Ich hätte gern Nino Haratischwilli getroffen und mit ihr über das Buch “Brilka” gesprochen. Ich war total beeindruckt von diesem Buch und habe es aufgesogen. Vieles war mir nicht bewußt und hat mich schockiert, aber ich habe auch sehr viel über das Land, die Menschen und deren Kultur gelernt.
Hmmm, eine gute Frage… es gibt so viele Autoren, die ich gerne etwas zu ihrer Arbeit, dem Schreibprozess und der Ideenfindung fragen würde. Am meisten würde ich mich aber über ein Treffen mit Sebastian Fitzek freuen. Seine Bücher sind so spannungsgeladen und warten regelmäßig mit solch unvorhersehbaren Wendungen auf… einfach super!
Ich würde ihn fragen, ob er sich auch vorstellen könnte, einen Band mit Kurzgeschichten herauszubringen, so wie Stephen King. Das hätte einen ganz besonderen Reiz und wäre für mich mit Blick auf Fitzeks Schreibstil besonders spannend!
Ich hätte gerne Federica de Cesco getroffen und sie gefragt, ob sie nochmals so einen tollen Roman wie “Der englische Liebhaber” schreibt.
Ich hätte gern Sebastian Fitzek getroffen und ihn nach seinem nächsten Projekt gefragt
Leider konnte ich nicht dabei sein, sonst hätte ich natürlich zuerst euch besucht! Gleich danach hätte ich aber einen Abstecher zu Klüpfel / Kobr gemacht und sie gefragt, ob es demnächst mal wieder ein Buch gibt, in dem Klufti nicht die Hauptrolle spielt. Zum Glück durfte ich die beiden schon live erleben und an diesen Abend werde ich mich wohl ewig erinnern!
Über eine Goodiebag von euch würde ich mich soooo riesig freuen!! Das wäre ein kleiner Trost für alles, was ich in diesem Jahr verpasst habe.
Ich hätte gerne Euch getroffen.Meine Frage wäre gewesen, habt ihr noch ein Goodiebag.
Ansonsten wollte ich keinen der wundervollen Autorinnen und Autoren herausheben Ich hätte Sie gerne alle getroffen
Ich hätte gerne Dörte Hänsen getroffen. Ich mag ihre Bücher und fahre davon inspiriert demnächst ins Alte Land. Ich hätte sie nach Insider Sehenswürdigkeiten gefragt.
Euch hätte ich auch gerne kennengelernt. Toll was ihr alles auf die Beine stellt. Danke. Vielleicht sehen wir uns nächstes Jahr.
Oh, schönes Gewinnspiel! Da ich im Nordwesten der Republik wohne, ist mir der Weg zur Buchmesse einfach zu weit… Ich würde sehr gern mal Chris Carter treffen (war der dieses Jahr in Frankfurt?). Fragen würde ich ihn, wieviel persönliche Erfahrung in seinen Büchern steckt.
Ich hätte gerne Charlotte Link getroffen und sie gefragt, wie sie auf ihre Buchideen kommt und wo sie am Liebsten ihre Bücher schreibt.