Gewinnt 1 von 10 Vorablesen-Goodie Bags!

Ich hätte gerne Sebastian Fitzek getroffen und ihn gefragt, wie er immer auf diese irren Ideen kommt

Ich hätte Jussi Adler-Olsen gerne gefragt, ob er manchmal darüber nachdenkt, wie sehr ihn seine Kindheit im Umfeld einer psychatrischen Klinik geprägt hat und ob er manchmal überlegt, was er heute für ein Mensch wäre, wenn er als Kind nicht diesen Einfluss gehabt hätte?

Generell brauche ich die persönliche Präsenz eines Autors eigentlich nicht, wenn ich sein/ihr Buch habe. Und ich bin kein Autorenfan. Aber wenn ich nun schon einmal da gewesen wäre, hätte ich versucht, Nino Haratischwili zu hören oder zu sprechen. Ihre Vita würde mich schon interessieren. Wie man so dicke, erfolgreiche Romane schreibt … das ist schon toll. In jungen Jahren!

Ich hätte gerne Daniel Holbe auf der FBM getroffen und ihn gefragt, wie er es als Nachfolgeautor von Andreas Franz schafft, ebenso spannend zu schreiben wie sein Vorgänger!

Ich hätte sehr gerne David Falk getroffen und ihn gefragt, wann endlich sein neuer Roman erscheint und für wie viele Romane er schon Ideen hat

Also, ich hätte da an viele Autoren die ein oder andere Frage, aber, wenn ich mich hier für eine/n entscheiden muss, dann wäre das Ulrike Renk.
Ich würde Ihr u.a. die Frage stellen, wie sie es immer wieder schafft, so mitreißend und lebendig zu schreiben.

Wenn ich zur Frankfurter Buchmesse gekonnt hätte, hätte ich gerne Dan Brown getroffen und ihn über der Vasari-Korridor und das Vasari-Deckengemälde in seinem Roman “Inferno” befragt. Dieser Roman war Anlass für mich, eine ganze Woche nach Florenz zu reisen.
Ebenso hätte mich eine Begegnung mit Ken Follett interessiert und mit welcher Genauigkeit ich mich auf die historischen Ereignisse in seiner Jahrhundert-Saga verlassen kann.

Die Frankfurter Buchmesse zu besuchen war für mich das allergrößte Erlebnis, was Bücher betrifft und zu meiner großen Freude durfte ich dieses Erlebnis bereits zweimal genießen. Aufgrund des sehr langen Anfahrtsweges (ich lebe nicht in Deutschland) ist es fraglich, ob es ein drittes Mal für mich geben wird. Aber ich träume natürlich davon und verfolge jedes Jahr aufgeregt alle Meldungen und Berichte über dieses Mega-Ereignis.

Im Jahr 2018 wäre PETRA HÜLSMANN auf JEDEN FALL auf meiner Favoritenliste gestanden. Nachdem ich diese mir bis dato unbekannte Autorin durch das Buch “Wenn’s einfach wär, würd’s jeder machen” kennengelernt habe, kaufte ich sofort nach der Lektüre alle anderen Bücher von Petra Hülsmann und las sie innerhalb von ein bis zwei Wochen.

Ich hätte diese Autorin im Zuge der Buchmesse 2018 in Frankfurt zu gerne persönlich kennengelernt und wäre gespannt, ob sie diese erfrischende, lebhafte, originelle und humorvolle Art aus ihren Büchern auch im realen Leben transportiert. Meine erste Frage an sie wäre natürlich jene nach dem guten Knut, der meine absolute Lieblingsfigur in ihren Büchern ist. Tja, und mit ein wenig Glück würde sie mir vielleicht sogar einen winzigen Einblick in ihr nächstes Buch geben? Auch wenn ich derzeit weder ein Erscheinungsdatum, noch einen Titel kenne, steht diese kommende Neuerscheinung bereits jetzt ganz weit oben auf meiner Wunschliste. Bei den Antworten von Petra Hülsmann würde ich dann ganz aufmerksam lauschen, da ich den Hamburger Dialekt kenne und ihn absolut originell finde. Ob ich als Österreicherin wohl alles verstehen würde, was Petra Hülsmann mir zu sagen hätte?! Der Versuch wäre es wirklich wert gewesen :wink:

Ich hätte total gerne Lauren Kate getroffen und meine Frage wäre was sie zu der Reihe Engelsnacht inspiriert hat und ob eine neue Reihe geplant ist. Ich liebe ihren Schreibstil und wie viel Gefühl und Spannung sie in ihre Bücher packt

Zwar habe ich sie bereits live erlebt und dennoch würde ich die charmante und schlagfertige ,Ursula Poznanski" sehr gern nochmals treffen, um zu erfragen, ob auch ein Erwachsenenkrimi in Planung ist nach dem neuerschienen Jugendbuch.

Ich würde gern einmal Stephenie Meyer treffen und sie fragen, ob sie an einem neuen Roman arbeitet und von was dieser handelt. Die Twilight-Saga fand ich bereits toll aber ihr Roman “Seelen” war einfach grandios.

Ich hätte super gerne Sebastian Fitzek getroffen und ihn gefragt, was sein Lieblingsbuch ist. Außerdem hätte ich ihm gerne gesagt, dass sein Buch “Die Therapie” nach wie vor eines meiner Lieblingsbücher ist…

Oh, wen hätte ich alles treffen wollen? Da weiß ich garnicht, wo ich anfangen soll. Auf alle Fälle Maria W. Peter, ich hätte sehr gerne über ihren neuen Schottlandroman geplauscht. Dann Petra Schier, die so vielfältig schreibt. Wo nimmt sie die wunderbaren Ideen für ihre Weihnachtsromane her und wann gibt es eine Fortsetzung zu Das Gold des Lombarden. Anja Saskia Beyer hätte ich zu gerne getroffen und die liebe Monika Pfundmeyer, ihr hätte ich erstmal für ihren Preis meine allerherzlichsten Glückwünsche übermittelt.
Die Frankfurter Buchmesse ist für mich einfach zu weit weg und organisatorisch nicht zu stemmen, deshalb würde ich mich über ein Goodiebag sehr freuen.
Liebe Grüße Bettina Hertz
bettinahertz66@googlemail.com

Ich war zwar auf der Messe, aber nur einen Tag und praktisch nur zum Arbeiten … Ich hätte gerne unter anderem Laura Kneidl getroffen und sie gefragt, wie sie sie mit ihrem Erfolg klar kommt und wer alles im Hintergrund mitarbeitet :slight_smile:

Ich hätte gerne Rüdiger Bertram getroffen.

Ich hätte gern Sebastian Fitzek und gefragt, woher er seine fiesen Einfälle hat. Aber auch all die anderen, die die Begeisterung für Bücher teilen.

Liebes Vorablesen-Team!
Erstens einmal hätte ich mich sehr gefreut, euch, die ihr schon so lange hinter dieser tollen Aktion steht, kennen zu lernen.
Ich hätte auch gerne Alex Capus getroffen und ihn gefragt, über welche historische Figur er für seinen nächsten Roman recherchiert und wie schwer es ist, diese Geschichten auszugraben.

Auch ich hab es wieder mal nicht zur Buchmesse geschafft. Ich hätte gerne Otto Waalkes getroffen und ihn gefragt ob ihm die Shows oder die Filme mehr Spaß gemacht haben :wink:

1 „Gefällt mir“

Auf einer Buchmesse war ich noch nie, aber vielleicht wird es ja irgendwann mal was.
Als Autor würde ich gern mal Christopher Moore treffen und nachfragen wie durchgeknallt und verrückt man sein muss um auf solche Romanthemen zu kommen - der nimmt das bestimmt mit Humor;)

1 „Gefällt mir“

Hallo, ich hätte gern Sebastian Fitzek getroffen, und ihnngefragt, wie er auf solche Geschichten kommt ! Ich freue mich schon auf den Film, von/mit ihm. Der Film soll ja nah am Buch sein ! Ich bin gespannt ! Ich verschlinge seine Bücher ! Ich würde mich riesig über ein Goodie Bag freuen ! Wünsche euch allen einen schönen Abend und viel Glück. :four_leaf_clover::sunglasses::four_leaf_clover:

1 „Gefällt mir“