Gewinnt 1 von 10 Vorablesen-Goodie Bags!

Ich hätte gern Piper Rayne getroffen um zu erfahren, wie die beiden sich die Arbeit an einem Buch aufteilen

Ein super schönes Gewinnspiel. :blush: Ich würde mich sehr über eine Goodie-Tasche freuen. Dieses Jahr habe ich es leider nicht zur Frankfurter Buchmesse geschafft und hatte großes Herzbluten deswegen. Letztes Jahr war ich dabei und es war eine unglaublich schöne Erfahrung.

Wenn ich dieses Jahr mit dabei gewesen wäre, dann hätte ich gerne Brittainy C. Cherry getroffen. Von ihre habe ich die Elementen-Reihe gelesen und jedes Buch verschlungen. Ich mag, dass sie so gefühlvoll schreibt und auch tiefgründigere Themen mit in die Geschichte aufnimmt. Ihr letztes Buch hat unter anderem Spiritualität thematisiert. Ein Aspekt, der nicht häufig in Büchern vorkommt. Hier hat sie auch ein “Mantra” immer wieder erwähnt. Mich würde interessieren, welche Glaubensrichtung hier ihr Vorbild war und ob Spiritualität in ihrem Leben ebenfalls eine große Rolle spielt.

Ich hätte gerne Bianca Iosivoni getroffen und hätte sie gefragt wie sie beim Plotten genau vorgeht. Was für sie besonders wichtig in ihren Geschichten ist und ob sie spezielle Tipps hat ; )

Auch wenn es ziemlich unwahrscheinlich ist, hätte ich gern j.d. ein (Nora Roberts) getroffen und gefragt, wo sie die ganzen Ideen hernimmt.

leider hat es auch dieses Jahr wieder nicht geklappt… :frowning: und so gehöre ich zu den wenigen, die noch nie auf einer Buchmesse waren… :frowning: Von daher bin ich auch gar nicht so richtig informiert, wenn man treffen könnte und wie das Ganze aussehen würde. Als erstes würde ich Euch und das Team von Lovely Books suchen und mir hier Tipps geben lassen, was ich am besten mache und wo ich wen eventuell treffen könnte. So ein Goodie-Bag wäre schon was Tolles…vielleicht habe ich ja hier mal Glück !

Vor 2 Jahren wäre Bruce Springsteen ein Traum gewesen. Dieses Jahr hätte ich gern Jussi Adler Olsen getroffen.

Es gibt ganz viele Autoren die ich gerne getroffen hätte, wenn ich den das Geld hätte um mir einen Messebesuch zu leisten. Ich denke wenn ich überhaupt vor Aufregung den Mut hätte denjenigen anzusprechen wäre es eher eine Bitte als eine Frage. Ob er mir vielleicht ein Buch signieren würde.
Frank Schätzing wäre zum Beispiel einer der Autoren die ich gerne treffen würde.

Auf der Frankfurter Buchmesse war ich auch noch nie. Irgendwie bekomme ich im Herbst kein Frei.

Für den Fall das Bernhard Hennen da gewesen wäre hätte ich ihn gerne gefragt, wie es ihm und Robert Corvus gelingt aus ehemals 4 dünnen Rollenspielheften eine so umfangreiche Romanreihe wie die Phileassonsaga zu schreiben.

Ich hätte sehr gern Paulo Coelho getroffen und über sein neuestes Buch “Hippie” mit ihm gesprochen.

Ich hätte gerne Alexa Hennig von Lange getroffen und gefragt, warum die kleinste und unschuldigste Protagonistin in “Kampfsterne” den gleichen Namen hat wie sie und ob “Lexchen” mit ihr Ähnlichkeiten mit ihr hat. In gewisser Weise empfand ich die Kleine als Schlüsselperson in dem Ganzen und dachte mir, es kann ja kein Zufall sein, dass sie den gleichen Vornamen wie die Autorin hat.

Ich bin bei der FBM bei einer Lesung mit Juli Zeh gewesen, leider konnte ich nicht mit ihr reden. Aber ich hätte sie gerne gefragt, wie sie das alles unter einen Hut bringt, ihren Beruf auszuüben und noch 1 bis 2 Bücher jährlich zu schreiben.
Diese Autorin hat mich sehr fasziniert und ich habe mir auch gleich ihr neues Buch gekauft.

Ich hätte gerne Joelle Tourlonias getroffen und Sie gefragt, wie und wo Sie so wunderschön zeichnen gelernt hat. Ich bin zwar schon erwachsen, aber Ihre Zeichnungen sind so unglaublich schön!

Ich würde gerne Nele Neuhaus treffen und fragen wie es ist wenn ein Buch verfilmt wird - kann man dem Regisseur Freiheiten zugestehen oder möchte man seine Story am liebsten 1:1 umsetzen? Ich liebe ihre Bücher.

Natürlich hätte ich besonders gerne das super Vorablesen Team getroffen, vor allem um mich einmal persönlich für die vielen tollen Buchtipps bedanken zu können, die mich immer wieder auf dem Laufenden halten und mir neue Leseperspektiven eröffnen!

Als Autorin hätte ich mich gerne mit Simone Buchholz unterhalten und sie gefragt, wieviel persönliches von Ihr in Ihrer Protagonistin Chastity Riley aus der Krimireihe steckt und ob sie sich vorstellen könnte, selber einmal bei einem Kriminalfall mit zu recherchieren…

Ich hätte gerne Stephen King getroffen. Ich hätte ihn auf jeden fall gefragt, wie er auf so gute Geschichten kommt. Wie er es schafft sie so zu schreiben, dass ich nicht mehr aufhören kann zu lesen und wie er schreibt, dass ich denke, ein teil der Geschichte zu sein.

Ich hätte gerne Brigitte Riebe getroffen.Ihre Bücher faszinieren mich jedes Mal aufs Neue

Ich hätte gerne Maja Lund getroffen und mit ihr über die Bienen bzw. über den Wasserhaushalt der Erde gesprochen. Ich bin von ihren Bücher sehr beeindruckt.

Ich hätte gerne Karin Slaughter auf der FBM getroffen, konnte aber leider nicht hin. Wenn ich sie mal treffen würde, würde ich fragen wie und woher sie ihre Inspirationen bekommt und natürlich würde ich um ein Autogramm fragen.

Ich hätte gerne Joe Bausch getroffen und mich mit ihm über Arbeit als Justizvollzugsbeamten unterhalten. Diese Tätigkeit stelle ich mir sehr interessant vor.

Ich hätte auf der Frankfurter Buchmesse gerne Markus Heitz getroffen und ihn gefragt, ob er mir ein “phantastisches” Autogramm auf mein T-Shirt gibt!