Gewinnt 1 von 10 Vorablesen-Goodie Bags!

Ich konnte dieses Jahr nicht auf der Buchmesse sein. Ich würde gerne mal Marc Raabe treffen und ihn fragen ,wie er es schafft neben seinem Job noch so tolle Thriller zu schreiben.

Oh ja, den hätte ich auch gerne getroffen und ihn sowas gefragt. Die Verfilmungen waren ganz gut.

Auch ich hätte gerne Sebastian Fitzek getroffen. Meine Frage an ihn wäre gewesen was er gerne liest,bzw.was sein Lieblingsbuch ist?

So, ich glaube jetzt hab ich es gefunden. Also auf der Buchmesse hätte ich gerne Juli Zeh getroffen und sie gefragt, wann sie ihr nächstes Buch rausbringt. Wie sie ihre Bücher schreibt, so aktuell, politisch, satirisch und intelligent und trotzdem spannend.
… und auch gerne Jo Nesbo, um ihn zu fragen, wie er es schafft so zu schreiben, dass man traurig ist, wenn das gerade gelesene Buch fertig ist. So spannend sind die, dass ich nie aufhören möchte oder eben gleich das nächste lesen will.
Mir fallen da noch viel mehr ein: Martin Suter, Nele Neuhaus, Andreas Eschbach…

Zählen auch Autoren die gar nicht da gewesen sind?
Wenn ja dann hätte ich mir gewünscht das Sarah J. Maas da gewesen wäre und sie sehr gerne gefragt, wie sie es immer wieder schafft so gewaltige Fantasywelten zu erschaffen und woher sie ihre Inspirationen nimmt.

Falls nur Autoren zählen die auch wirklich da waren, dann hätte ich gerne Sebastian Fitzek gefragt, ob viele seiner Romanfiguren angelehnt sind an Personen, die er wirklich kennt.

Und dann wäre ich natür gerne an den Voablesen-Stand gekommen und einfach einmal Danke zu sagen für das was ihr hier Woche für Woche, Monat für Monat, Jahr für Jahr hier für uns auf die Beine stellt. Das ist nämlich wirklich einmalig :heart:

Ich hätte gerne Sebastian Fitzek getroffen, um ihn zu fragen wie er sich seine Inspiration für die super tollen Bücher holt. Die sind so spannend und mitreißend, da ist es unmöglich sie aus der Hand zu legen.

Ich hätte gerne Karin Lindberg getroffen und sie gefragt: “Woher kommt Ihre Inspiration für so viele Romane?”

Ich hätte gerne Petra Hülsmann getroffen und sie gefragt, wie lange sie benötigt, um sich einen neuen Charakter auszudenken.

Oliver Pötzsch oder wenn sie überhaupt auf der Buchmesse waren hätte ich gerne Tobias Kluckert kennen gelernt der dem Hörbuch von Oliver Pötzsch die Stimme gab. Der Spielmann hat mich sehr begeistert. Meine Frage an Herrn Pötzsch wie lange er recherchiert hat und an Herrn Kluckert in wie weit er die Geschichte beim einlesen empfunden hat.

Ich hätte gerne Christian Berkel getroffen.
Als erstes hätte ich ihn gerne als Person kennengelernt, danach wäre mir sicherlich die ein oder andere Frage eingefallen.

Ich hätte gerne Tim Mälzer getroffen und ihn gefragt, ob wirklich alles so schmeckt, was und wie er (es) kocht. Dadurch dass er in der NDR Talkshow so ergreifend vom HACK erzählt hat, hat es sich erübrigt. Ich hätte gerngern Angelika Waldis getroffen. Ihr Buch: Ich komme mit, ist mir so nah gegangen mit ihren Charakteren Lazy und “Maier” die so wunderbar vom Leben ist* erzählen. Leben ist ein Geschenk. Man kann´s nur einmal auspacken Das nächste Geschenk des ergreifenden Schreibens von Frau Waldis ist wann???

Ich hätte unheimlich gerne Sebastian Fitzek getroffen. Meine Frage wäre gewesen, wie er auf diese Geschichten kommt. Andererseits hätte ich auch gerne gewusst, ob er denn manchmal nicht vor seinen eigenen Ideen etwas Angst hat. Die Szenen im Buch “Abgeschnitten” sind teilweise sehr brutal meiner Meinung nach. Meine Mutter hat das Buch deswegen sogar abgebrochen.

Es gibt 3 Autoren, die ich gerne getroffen hätte:
1- Christian Berkel
2. Andreas Suchanek
3. Nele Neuhaus
Christian Berkel hat mich mit seinem Buch sehr beeindruckt und ich würde ihn gerne nach den Recherchen zu seiner Familie befragen. Bei Andreas Suchanek und Nele Neuhaus würde ich mich einfach gerne bedanken, dass sie mich seit Jahren so wundervoll unterhalten.

1 „Gefällt mir“

ein absoluter Wunschtraum von mir, einmal zur Frankfurter Buchmesse, hat in diesem Jahr leider wieder nicht geklappt…

ich hätte mich dort auf ein Zusammentreffen mit Sebastian Fitzek gefreut und ihn gefragt ob er denkt, daß Hr.Küblböck auch Passagier 23 gelesen hat…
außerdem hätte ich mich dort über ein Goodies und Giveaways gefreut…

Ich hätte gern Stefanie Hasse getroffen und sie gefragt ob sie schon an einem neuen Proekt arbeitet.

Ich hätte wahnsinnig gerne Veit Etzold und Dan Brown gesehen!
Meine Frage an Veit Etzold: Wie kommen Sie nur auf so verrückte und düstere Ideen?
Meine Frage an Dan Brown: Wann geht es mit Robert Langdon weiter und welches Thema steht dieses Mal im Fokus?

Leider konnte ich dieses Jahr nicht hinfahren!

Super Idee für eine Verlosung!

Ich hätte auf der FBM gerne Sebastian Fitzek getroffen und gefragt wo er die genialen Ideen hernimmt.

Leider konnte ich nicht zur Messe fahren, wäre soo gerne auch einmal dabei! Ich würde sehr gerne Joachim Meyerhoff kennen lernen, weil er eine so anschauliche Art hat zu schreiben und vor allen Dingen soviel Humor in seinem Schreiben beweist.

Ich hätte sehr gerne Anne Holt getroffen und sie gefragt, warum “In Staub und Asche” der letzte Fall für Hanne Wilhelmsen ist! - das ist schade!

Ich hätte gerne Antonia Michaelis getroffen und sie gefragt, wie sie beim Schreiben von der fixen Idee bis zur fertigen Geschichte vorgeht. Und ich hätte gerne ein paar Illustratoren getroffen und ihnen über die Schultern geschaut, das finde ich super spannend.