Ich habe es dieses Jahr ebenfalls nicht nicht geschafft, ich habe einen neuen Job (über den ich mehr sehr freue!) und konnte und wollte mir nicht gleich freinehmen.
Ich wäre gerne zur Signierstunde von Victoria Aveyard gegangen
Ich hätte gerne Joanne K. Rowling getroffen und sie gefragt, was sie von dem Mythos hält, der über sie erzählt wird. Sie ist ja der Inbegriff einer grandiosen Erfolgsstory: von der Sozialhilfeempfängerin zur Millionärin mit einer einzigen Geschichte. Mich würde interessieren was sie selber denkt, wie viel Vorarbeit über die Jahre nötig war, um diese Geschichte überhaupt so schreiben zu können.
ich hätte gern Martin Walker getroffen und gefragt ob es einen Menschen wie Bruno auch im wirklichen Leben gibt.
dann Sofia Lundberg und die Frage an ihr ob es ein weiteres Buch geben wird, das rote Adressbuch war wundervoll
Peter Wohlleben hätte ich sehr gerne getroffen um ihn zu fragen, welchen Geheimnisse des Waldes oder der Pflanzenwelt er in zukünftigen Buchprojekten erörtern möchte.
Hmm, also das ist schwer zu beantworten. Es gibt so viele Autoren und Autorinnen die ich gerne treffen würde!
Aber Mona Kasten würde ich gerne mal treffen und fragen wie sie auf ihre Ideen und Figuren kommt, ob sie diese aus ihrem Umfeld hernimmt oder komplett frei erfindet?
Ich hätte, wie so viel andere Leser auch, gerne Sebastian Fitzek getroffen, da ich seine Bücher einfach unheimlich gerne mag und die “Psycho” richtig unfassbar spannend finde.
Hätte ich ihn auf der Buchmesse getroffen und die Chance gehabt ihn etwas zu fragen, dann hätte ich ihm die Frage gestellt, wie er es schafft, alle Details seiner Bücher so sinnvoll und logisch miteinander zu verstricken, dass am Ende des Buches alle Fragezeichen aus dem Weg geräumt werden und man sich immer wieder überlegt, wie man sich von seiner “Psyche” nur so in die Irre führen lassen kann.
Martin Walker zu treffen wäre interessant gewesen. Ich hätte mich sicher über diverse Rezepte mit ihm geplaudert, die er in seinen BRUNO - Krimis beschreibt.
Ich denke, die Menschenmassen und die unglaubliche Fülle an Büchern auf einer Buchmesse würden mich überfordern, deshalb würde ich drei Autoren, die ich über VORABLESN entdeckt habe, irgendwo auf eine Tasse Kaffee treffen, damit ich ihnen alle Fragen zur Entstehung ihrer Bücher und eventuelle Fortsetzungen stellen kann. Ich denke da an Erling Kagge, David M. Barnett und Abir Mukherjee, ich denke, sie waren gar nicht auf der Buchmesse vertreten.
Weil ich Bücher über Alles liebe, würde ich mich natürlich über eine Goodie Bag riesig freuen.
Sabine Ebert ist eine meiner Favoritinnen, die Bücher um die Hebamme Marthe und ihre Familie liebe ich und lese sie mind. einmal im Jahr! Ich hätte gerne von ihr gewusst, ob sie sich nicht doch noch vorstellen kann, hier noch weiterzuschreiben.
Ich hätte gerne Cixin Liu getroffen und seine Lesung gehört. Den ersten Teil seiner Trisolaris-Trilogie habe ich bereits verschlungen und hätte mich gerne mit ihm über seine spezielle Welt ausgetauscht…
Ich hätte gern Elke Seidel die Autorin von Fritzi Kullerkopf getroffen. Mittlerweile gibt es das 7 te Buch von Fritzi. Es sit einfach wundervoll von all den Abenteuern zu erfahren die Fritzi mit ihrer Perle erlebt.
Hallo, tolle NEUAktion unter Leseratten!
Ich bin ein absoluter Fan von Astrid Korten, dt. Psychothrillerspannung vom Feinsten. Ich hätte gerne von ihr gewusst, wovor sie sich persönlich am Meisten selbst gruselt
Ich hätte so gerne Sebastian Fitzek getroffen, wenn ich da gewesen wäre und hätte ihn gefragt wer bisher sein liebster Protagonist in seinen Büchern war?
Leider konnte ich die Buchmesse noch nie besuchen. Mir ist es da einfach zu voll. Aber wenn ich die Möglichkeit hätte würde ich sehr gerne euch treffen und euch fragen, wie ihr das immer wieder schafft die Probleme, die gelegentlich auftauchen immer zur vollsten Zufriedenheit aller zu lösen. An Autoren gibt es einige die mich interessieren würden. Z.B Oliver Pötzsch, Sebastian Fitzek, Catherine Shepherd oder oder oder. Fragen kämen dann wahrscheinlich spontan
Ich hätte sehr gerne Sebastian Fitzek getroffen und ihn danach gefragt woher er seine sehr spannenden Ideen holt und ob das Schreiben seine Sicht auf die Welt um ihn herum sehr beeinflusst hat.
Ich war am Sonntag da, aber irgendwie hatte ich ziemlich viel Pech Sebastian Fitzek war zu belagert, Tim Mälzer auch und Rainer Löffler war ja gar nicht da, weil erkrankt, Melisa Schwermer war schon weg. Britta Strauß hatte ich mir fest vorgenommen, aber in dem Gewusel hab ich sie nicht gefunden. Schade. Das wäre mein Wunschdate gewesen. Und ich hätte sie gefragt, ob sie nicht Lust hätte, noch mal zu mir zum Kaffee zu kommen und mir dann gleich ihr neues Buchbaby dann mitgebracht hätte, welches nächsten Monat wohl erscheinen soll <3
Hallo, ich hätte gern Ursula Poznanski getroffen. Gefragt hätte ich sie, woher sie immer die genialen Ideen für ihre Bücher nimmt und ob sie schon mal selbst an Live-Rollenspielen teilgenommen hat.
Viele Grüße S.