Gewinnt 1 von 10 Vorablesen-Goodie Bags!

So gerne hätte ich Verena Rossbacher getroffen. Ich bin von ihrem Buch - Ich war Diener im Hause Hobbs- so begeistert und habe so
viele Fragen. U.a. wie sie auf dieses Thema gekommen ist, ob es da
reale Vorbilder gibt usw. Wie sie ihren Tag gestaltet, wenn sie an einem neuen Buch sitzt.
Eure Idee Goddie Bags zu verlosen finde ich Klasse.
Ich hätte euch auch sehr gerne einmal persönlich getroffen :grinning:

Ich hätte gerne Laura Kneidl und verschiedene Bookstagramer getroffen, aber leider ist Frankfurt einfach zu weit weg und die Fahrt plus Eintrittskarten übersteigen das Budget einer Auszubildenden :sob:
Mich hätte es mal interessiert, wie man sich am besten zum Schreiben motiviert und ob man als Autor noch genauso viel liest wie vorher.

Ich hätte Sebastian Fitzek gerne getroffen und gefragt, ob er mal etwas total anderes Schreiben könnte als seine Thriller. Ein Liebesroman wäre ja mal eine Herausforderung für ihn. :wink:

Ich hätte als erstes gerne Simon Beckett getroffen, hier weiß ich leider gar nicht ob der überhaupt da war :grinning: Da hätte ich gefragt, wann endlich der neue David-Hunter Fall raus kommt und vor allem ob überhaupt einer raus kommt und hätte gefragt, ob er mir die anderen Teile signieren würde. Er ist wirklich mein Favorit.
Gerne hätte ich auch Laura Kneidl getroffen und hätte sie gefragt, wie sie auf all die Ideen kommt und wie sie es schafft so sympathische Charaktere zu erschaffen. Auch hier hätte ich natürlich nach einem Autogramm gefragt.
Ich würde mich sehr über eine Goodie Bag freuen, zumal ich leider nicht bei der Buchmesse dabei sein konnte und drücke aber auch allen anderen fest die Daumen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hätte zu gerne Karin Slaughter getroffen auf der Frankfurter Buchmesse. Leider ist der weg zu weit nach Frankfurt. Ich hätte Karin Slaughter gerne gefragt, wie sie auf die Ideen zu ihren Romanen kommt. Ob das alles ausgedacht ist oder auch ein bißchen Wahrheit dahinter steckt.

Ich hätte sehr gerne Sebastian Fitzek getroffen (wie viele andere vermutlich auch). Ich konnte leider aus gesundheitlichen Gründen nicht fahren, obwohl ich schon Karten hatte :frowning:
Ich hätte ihn gefragt ob sich sein Beruf sehr auf den Alltag auswirkt, das heißt ob er öfter einmal mitten im Satz unterbricht, weil ihm ein toller neuer Einfall kommt. Oder ob er z.B. beim Fliegen an sein eigenes Buch denken muss - ebenso beim Schiff fahren etc. Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen, drücke aber meinen Mitbewerbern trotzdem die Däumchen.

Das ist eine gute Idee. Ich werde das demnächst mal machen.

Ich hätte sehr gern Christian Berkel getroffen und gefragt, was aus Ada geworden ist. Außerdem würde ich gern wissen, ob er vorhat, weitere Bücher zu schreiben.

Ich war Donnerstag auf der Messe, da gab es schon Bahnverspätungen. Freitag war dann das totale Chaos wegen der Streckensperrung zwischen Köln und Frankfurt. Da war ich hin und zurück über sechs Stunden unterwegs für drei Stunden auf der Messe. Zuhause war ich erst gegen 1.30h morgens. Deshalb habe ich dann Samstag gleich ganz auf die Fahrt verzichtet, weil ja immer noch Vollsperrung war. Dabei hatte ich mich sehr auf Sarah Morgan gefreut. Total gefrustet war ich dann, als ich erfahren habe, daß sie sogar schon Freitag auf der Messe war, das aber nicht öffentlich kommuniziert worden war.

Ich hätte sehr gerne Sebastian Fitzek getroffen. Ich hätte so viele Fragen an ihn, wie er immer auf diese genialen Ideen kommt, wie ihn in seinem Privatleben beeinflusst, dass er so grausame Morde erfinden kann und vieles mehr :slight_smile:

Ich hätte sehr gerne Chris Carter getroffen und ihn gefragt, wie er immer auf diese “düsteren” Geschichten kommt. Ob er viele Filme guckt oder andere Bücher liest oder einfach nur oft schlecht träumt.

Es gibt so viele Autoren die ich gerne treffen würde , aber ich glaube wenn ich zur Frankfurter Buchmesse gefahren wäre , wäre die erste Anlaufstelle Greenlight Press gewesen um Andreas Suchanek nach der Fortsetzung zu "das Erbe der macht " auszufragen :slight_smile:

Ich hätte unheimlich gerne Fitzek getroffen und ihn gefragt, wo er immer diese genialen Ideen herbekommt und dass er alles so verstricken kann.

Ich hätte gerne Joe Bausch getroffen. Meine Frage an ihn wäre gewesen, ob er sich sein Leben als Rentner wirklich vorstellen kann? Und bitte noch ein Autogramm.

Leider fällt die Buchmesse in Frankfurt immer sehr ungünstig.Ich mag viele Schriftsteller gerne.Aber ich sehe auch gerne Friedrich Kalpenstein super gerne.Ich mag seine Art wie er uns Lesern gegenüber steht und seien Frohsinn.Eine Frage wäre,ob er wieder mal ein Buch mit einem Tier schreiben wird,wie mit seinem dackel.

Wenn ich auf der Messe gewesen wäre, hätte ich sehr gerne Alexa Hennig von Lange getroffen. Ich liebe ihre Bücher. Besonders “Die Welt ist kein Ozean” hat es mir angetan.

Ich hätte sie als erstes gefragt, woher sie immer ihre Ideen, ihre Inspiration für ein neues Buch nimmt.

Super gerne hätte ich Paul Auster und Derek Landy getroffen. Beide hätte ich nach neuen Buchprojekten und besonderen Erlebnissen gefragt. Welche Autoren sie toll finden.

Wäre ich auf der Buchmesse gewesen, hätte ich am liebsten Chimamanda Ngozi Adichie getroffen, weil sie einfach eine grandiose Frau ist. Die erste Frage, die ich ihr gestellt hätte, wäre vmtl, auch wenn es sehr simpel ist, wann ihr nächstes Buch rauskommt. :wink:
Alexa Henning von Lange hätte ich allerdings auch echt gerne getroffen :cry:

Ich hätte gerne Anna Nigra getroffen und sie gefragt woher sie die Idee für ihr Buch genommen hat, ob sie die ganze Geschichte von Anfang an im Kopf hatte oder ob sich alles so nach und nach ergeben hat und wann das nächste Buch erscheint.

Lg

Ich hätte sehr gern Philipp Schwenke getroffen und ihn nach seinem Recherche Fundus gefragt. Wie erforscht er Fakten zu seinen Büchern?