Gewinnt 1 von 10 Vorablesen-Goodie Bags!

Ich hätte gern (den Geist von) Stieg Larsson getroffen und ihn gefragt, ob ihn wirklich ein Herzinfarkt oder nicht vielleicht doch ein Attentat das Leben kostete.

Ich hätte sehr gerne Ursula Poznanski getroffen und sie gefragt, ob sie sich bei ihren Geschichten von tatsächlichen Kriminalfällen inspirieren lässt oder ob sie sich all die spannenden Geschichten rein ausgedacht hat.

Hallo,
Mein Traum ist, einmal selber ein Buch vorzustellen…ich bin begeistert von Kazuo Ishiguro, ich wuerde rasend gerne mit “alten” Schriftstellern (z.b. Erich Kaestner, ueber den ich meine Zwischenpruefung in moderner deutscher Literatur machte) sprechen und ihre heutige Stellungsnahme zu ihren Buechern hoeren.
Von den aktuellen Autoren wuerde ich die Juengsten aussuchen, um ihre Weltsicht zu erkunden.

Martin Suter hätt ich gern getroffen und gefragt, ob es weitere Verfilmungen von seinen tollen Büchern geben wird.

Ich würde gern Anca Sturm treffen, deren Buch Weltenexpress ich kürzlich als Hörbuch gehört habe. Ich hätte sie gefragt, ob sie noch weitere tolle Ideen, nicht nur für eine Fortsetzung der Reihe im Kopf hat.

Ich wäre dann am liebsten bei so gut wie jedem Autor/ jeder Autorin gewesen, den ich gelesen habe… was eine sehr lange liste wäre wenn ich so darüber nachdenke. Aber vorallem wäre ich sooo unglaublich gerne bei Brittainy C. Cherry gewesen. Sie ist eine so tolle autorin. Ich hätte sie gefragt wie sie auf so tolle Ideen kommt. :heart_eyes::heart_eyes::sparkling_heart:

Auf der FBM hätte ich sehr gerne Sebastian Fitzek getroffen.
Ich hatte schon im Voraus mal eine “Herzlichen Glückwunsch zu Ihrer neuen Waschmaschine”-Email bekommen, als ich ihm Mail geschrieben habe.
Meine erste Frage (natürlich würden dann weitere folgen) wäre:
Woher er immer diese krassen Ideen herbekommt. Bekommt man diese beim Ausräumen der Spülmaschine?
Ich würde mich wirklich freuen, eines dieser Goodie-Bags als Überraschung zu bekommen. Das wäre eine tolle Möglichkeit, die herbstliche Jahreszeit zu begrüßen.

Ich hätte gerne Jens Henrik Jensen getroffen und ihn einige Fragen zum letzten Teil von Oxen gestellt. Die erste Frage aber wäre gewesen, wie es ihm geht :slight_smile:

Wenn ich es mir aussuchen kann, würde ich gerne Antje Wagner auf nen Kaffee treffen. Einfach um zu sehen, was die für ein Mensch ist. Hatte mir total nett auf meine Rezension geantwortet und sich bedankt. Wüsste gerne, ob das “Marketing” war - was völlig okay wäre - oder sie wirklich so sympathisch ist.

Ich hätte gerne eine andere Vorableserin getroffen. Ich weiß, dass sie zum Meet & Greet war und da hätte ich mich gefreut, sie das erste Mal zu sehen. Ich kenne sie schon seit Jahren online aus verschiedenen Buchcommunities und treffe sie regelmäßig dort in den Foren. Da wäre die Buchmesse eine schöne Gelegenheit gewesen.

Ich hätte am liebsten Otto Waalkes getroffen - ich weiß nicht, ob ich eine Frage herausbekommen würde, aber ich würde mich bedanken für die Jahre voller Lacher und vielleicht nach seiner Unterschrift fragen. :grinning:

Ich wäre auch sehr gerne auf der Buchmesse gewesen, und hätte mich gefreut auf Linda Winterberg/Nicole Steyer, Maria W. Peter die den Goldenen Homer gewonnen hat , sowie Marita Spang und Peter Prange dort angetroffen hätte, um sie nach ihren nächsten Buchprojekten zu fragen.

Leider konnte ich dieses Jahr nicht in Frankfurt auf der Buchmesse sein :frowning: Ich hätte sehe gerne Sebastian Fitzek getroffen und ihn gefragt woher er immer seine Ideen für seine neuen Bücher nimmt. Da er schon sehr viele geschrieben hat, diese aber nie langweilig sind oder werden.

Ich hätte gerne Günther Butkus, den Verleger vom Pendragon Verlag getroffen und mit ihm über die Entdeckung neuer Autoren gesprochen. Den Verleger Frank Nowatzki vom PulpMaster-Verlag hätte ich auch gerne mal kennengelernt.
Und natürlich hätte ich mich über jede Menge Bloggerkontakte gefreut und die ein oder andere Session.

Aber leider war der Buchmessenbesuch für mich nicht drin. Umso mehr würde ich mich über einen Gewinn freuen, der etwas Buchmesse nach Hause bringt. :slight_smile:

Ich hätte gerne Cornelia Funke getroffen. All ihre Bücher habe ich als Kind verschlungen. Gefragt hätte ich sie, wie ihr Alltag so aussieht und was sie selbst so am Schreiben mag Bzw nicht mag.

Tatsächlich - ich habe die Frage total vergessen :blush:
Ich würde H. Winkelmann fragen, ob nicht auch mal geplant ist, das
eines seiner Bücher verfilmt wird. Das könnte ich mir sehr gut vorstellen

Ich hätte sehr, sehr gerne Karin Kalisa getroffen und sie gefragt, wie es nach “Sungs Laden” weitergeht. Ich bin schon sehr gespannt auf neue Projekte und hätte gerne einen Kaffeeplausch mit ihr gehalten. :slight_smile:

ich würde wahnsinnig gerne einmal David Safier treffen und mit ihm darüber reden, wie wahnsinnig toll ich es finde, dass er unkonventionelle Themen zu genialen Geschichten macht, sodass sich mehr Menschen mit ihnen auseinander setzen.

Oh, da fallen mir einige ein… Aber gut, dann hätte gerne (unter anderem) Ursula Poznanski getroffen und sie gefragt, was sie lieber schreibt: Jugendbücher oder Bücher für Erwachsene und ob sie da neue Pläne hat… Vielleicht habe ich ja nächstes Jahr in Leipzig die Chance dazu…

Ich hätte sehr gerne Takis Würger getroffen. Eyecandy! Und dann hätte ich ihn zu seinem neuen Roman ausgequetscht. :smile: