Gewinnt 1 von 10 Vorablesen-Goodie Bags!

Ich war leider nicht auf der Buchmesse. :disappointed_relieved:
Hätte ich es geschafft zu kommen, dann wäre der erste Anlaufpunkt das Vorablesen-Team gewesen, einfach um mal zu sehen, wer da hinter den Kulissen arbeitet.
Bei den Autoren gibt es so viele, die mich in letzter Zeit beeindruckt haben, so dass ich mich hier nicht festlegen kann, wen ich am Liebsten getroffen hätte. Denke ich hätte eine riesige Liste dabei gehabt.

1 „Gefällt mir“

Ich war noch nie auf einer Buchmesse, mal sehen ob es irgendwann auch bei mir mal klappt.
Ich würde gerne Laura Kneidl, Anya Omah und Amy Baxter treffen.
Aber auch Samantha Young und Abbi Glines würde ich gerne mal treffen, obwohl ich nicht ein Wort englisch kann, aber sie können meine Bücher signieren.

Ich hätte gerne Catherine Shepherd getroffen,wenn ich da gewesen wäre.
Und als erstes hätte ich sie gefragt,wie sie es schafft in einem Jahr drei Bücher zu veröffentlichen.
Sie hat ja drei Reihen am Start und ihren eigenen Verlag aber trotzdem stelle ich mir das echt stressig vor,gerade weil ihre Bücher so gut sind und die Fans ja immer Nachschub haben wollen.

Ich hätte gerne Michelle Hunziker getroffen und gefragt, ob sie Kommentare aus der Sekte zu ihrem Buch bekommen hat.

Wen würde ich gern treffen? Tolkien, Goethe, Pratchett, Nietzsche, und noch ein paar andere (leider) Verstorbene. Weil das aber für Geruchsbelästigung sorgen würd und sie auch äußerst schweigsam wären, beschränke ich mich mal auf die Lebenden Funke, Glare, King, Gier, Martin,… Das nähme kein Ende. ^-^ Letztgenannten würde ich fragen, wie er es geschafft hat, all die Völker in seinen Romanen unterzubringen.

Ich werde sehr gerne Peter Prange treffen und ihn fragen wie sieht seine Arbeit ?- ob er eine Nachteule ist oder schreibt er tagsüber, ob beim Arbeit braucht er viel Kaffee oder besser Tee, ob er braucht komplette Stille oder im Hintergrund läuft Musik ?

Ich hätte einige meiner Lesesfreunde getroffen und Autorinnen und Autoren, die ich sehr mag. Vermutlich hätte ich als erstes mal gefragt wie es geht :slight_smile:

Ich hätte sehr gerne mit Olivier Guez über Das Verschwinden des Josef Mengele gesprochen. Ich lese eigentlich nur gern spannende Bücher, bin aber auch sehr an der deutschen Geschichte interessiert, weshalb ich sein (doch sehr sachliches) Buch trotzdem super interessant fande. Ich würde ihn gerne Fragen was genau seine Intention war, und wie er sich dabei gefühlt hat diesem schlecklichen Mann durch seine recherche so “nah” zu sein.

Ich wäre wirklich gerne auf die Messe gekommen. Alleine schon um mir dekorative Inspirationen für mein Zimmer zu besorgen.
Über die GoodieBag würde ich mich riesig freuen

Ich hatte noch nie die Möglichkeit zur Frankfurter Buchmesse zu fahren, obwohl ich da schon immer mal hin wollte. Deswegen weiß ich auch nicht, wer da alles von den Autoren regelmäßig vertreten ist. Ich habe viele Lieblingsautoren, doch ich denke, dass ich nicht alle dort treffen würde. Ich könnte mir aber vorstellen, dort Hera Lind oder Sebastian Fitzek zu treffen. Von beiden würde ich zu gerne wissen, wie sie zu ihren Inhalten kommen. Wie die Ideen entstehen und wie und wo beide schreiben. Z.B. ob es Lieblingsplätze gibt, oder ob sie absolute Ruhe brauchen, ob bei Ihnen zu der Zeit Chaos herrscht usw. Es gibt so viele Fragen, die ich gerne stellen würde.
Ich hoffe, das ich es in den nächsten Jahren mal zur FBM schaffe und bis dahin vielleicht ein Goodie-Bag von euch gewinne :wink:

Ich hätte auf Jutta Profijt gehofft, um sie zu fragen, ob es irgendwann eine Fortsetzung der Mönchengladbach-Krimis gibt!

es gibt viele, die ich kennenlernen würde aber ganz interessant finde ich die Marc Levy.

Ich wäre so gerne zur Buchmesse gekommen!
Ich würde sehr gern Jens Henrik Oxen einmal treffen. Mit seiner Oxen-Trilogie hat er mich sehr in den Bann gezogen und mich würde interessieren, wie er auf die Ideen dafür gekommen ist.

Ich war Sonntags auf der FBM und es war wunderschön :heart_eyes:
Hätte ich Kerstin Gier dort getroffen, wäre ein großer Traum von mir in Erfüllung gegangen & natürlich hätte ich sie gefragt, wann es endlich Nachschub von ihr geben wird :sweat_smile:
Über eine Goddie-Bag würde ich mich sehr freuen
XO Jenny

Wäre ich auf der Buchmesse gewesen, hätte es mich garantiert zu Sebastian Fitzek hin gezogen, da ich seine Thriller liebe. Meine Frage wäre gewesen: wie schafft man es auch nach Jahren immer wieder spannende Themen zu finden und sich nicht zu wiederholen? Ich kann mir gut vorstellen, dass man beim ersten Buch noch viele Ideen hat, aber wie schafft man es auch nach vielen geschriebenen Thrillern immer wieder neue Ideen zu finden, sodass man dem Leser etwas neues bietet und ihn nicht etwas langweilt?
Über die Goodie Bag würde ich mich sehr freuen! :wink:

Als frisch gebackene Mama (Nr 3 :heart_eyes:) habe ich zwar keine Möglichkeiten, spontan quer durch Deutschland zu einer Buchmesse zu fahren; aber dafür beim Stillen Zeit zum Lesen bzw. kleine aufmerksame Zuhöree beim Vorlesen :blush:

Getroffen hätte ich gerne Julia Donaldson und / oder Axel Scheffler.“Der Grüffelo“ ist hier das absolute Lieblingsbuch und meine Kinder stellen auch beim 100.Mal Vorlesen und Angucken noch neue Fragen. Ein paar davon hätte ich der Autorin oder dem Illustrator gern gestellt . „Wie geht gezuckerte Eule?“, „wie kriegt man Knoten in die Knie?“, „wie kommt das Gift in die Warze?“ - und ich würde natürlich auch meine Bewunderung für die gelungenen Reime und Zeichnungen zum Ausdruck bringen !

Ich hätte gerne Sebastian Fitzek getroffen und hätte ihn gefragt, wieviel Realität hinter seinen Krimis steckt und wie seine Recherche für ein Buch aussieht.

Ich war noch nie auf der Buchmesse. Aber für nächstes Jaht steht es auf jeden Fall auf dem Plan. Ich weiß gar nicht wer so alles auf der Messe war. Aber ich hätte gerne versucht zeimlich viele von den Autoren zu treffen und sie in erster Linie um ein Autogramm gebeten. Ich lese sehr viel und verschiedene Genres. Da gibt es dann natürlich so ziemlich einige, die ich gerne mal treffen würde.

Ich war noch nie an einer Buchmesse, würde aber sehr gerne mal kommen . Leider hab ich etwas Mühe mit Menschenansammlungen und darum zögere ich noch.

Gerne hätte ich Patricia Schröder an der Buchmesse getroffen, ich kenne sie von Leserunden her und hätte da bestimmt eine Menge Fragen ,…zum Beispiel : Wann das nächste Buch erscheint ?

Natürlich gibt es noch viele Schriftsteller , die ich gerne persönlich sehen würde, ob ich dann auch immer eine Frage bereit hätte, weiss ich nicht,…vielleicht wäre ich dann auch zu schüchtern und wäre schon glücklich über ein signiertes Buch.

Ich hätte gerne Isabell Werth getroffen obwohl mich Dtessurreiten überhaupt nicht interessiert. Gerne hätte ich sie aber gefragt, ob sie schon einmal in meiner Heimatstadt war, die in der Nähe ihrer Heimatstadt ist.

Ich wäre sehr gerne Bernhard Aichner begegnet, dessen Buch “Bösland” mir sehr gut gefallen hat und hätte ihm zur Entstehung dieses Buches Fragen gestellt.