Gewinnspiel: Frau Maier macht Dampf🐈

Mein tierischer Helfer wäre ganz eindeutig mein Labrador Hubsi, denn wie der Name schon sagt, ist er nach dem Hubert von Hubert und Staller benannt, da muss ihm das Ermitteln ja im Blut liegen :wink:
Da ich großer Fan von Krimis dieser Art bin, bin ich wirklich neugierig auf diese Reihe geworden, von der ich bisher leider noch nie etwas gehört habe :frowning:

1 „Gefällt mir“

Bei mir wären es meine eigenen Tinker Ponys Avalon und Finn sowie meine Maine Coon Kater Lucius und Samson.

1 „Gefällt mir“

Ich kenne die Autorin noch nicht. Ich würde mir als tierischen Ermittler einen Hund auswählen, einen Boxer.

1 „Gefällt mir“

Das klingt ja verlockend. Gerne würde ich Fr. Maier auf ihren Wellnesstrip inkl. Kriminalfall begleiten…

1 „Gefällt mir“

Ich würde Frau Maier meine Kompanie Teddybären zur Verfügung stellen. Sie haben unterschiedliche Fähigkeiten und setzen sich bis auf den letzten Fellfetzen ein für Frau Maier und ihre Katze, das weiß ich ganz sicher.

1 „Gefällt mir“

Das klingt wirklich nach ganz viel Spaß. Ich würde einen kleinen Hasen mitnehmen. Der kann immer unauffällig neben mir her hoppeln und passt auch in meine Handtasche.

1 „Gefällt mir“

Ich würde auch eine Katze als Begleitung mitnehmen und vielleicht eine magische Schildkröte.

Mich würden ganz klar unsere 4 Stubentiger mit ihren unterschiedlichen Charakteren unterstützen und ich bin sicher, mit ihren ganz speziellen Eigenheiten würden wir jeden-aber auch jeden Fall- lösen :grinning:

Meine Farbmäuse wären ein tolles Team, denn sie sind klein und flink! Wir haben ja schon über tolle Erfolge von Bernhard und Bianco gehört, gelle! :hugs:

Auf jeden Fall nehme ich Elli, mein Axolotl, mit. Sie hat eine gute Spürnase und eine sehr gute Kombinationsgabe.

3 „Gefällt mir“

Wie süß ist die denn? :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ist doch klar- mein roter Kater assistiert mir!

1 „Gefällt mir“

Da ich selbst kein geeignetes Haustier habe ( lediglich ein sehr betagtes Zwergkaninchen im wohlverdienten Ruhestand ) müsste ich mir wohl eins ausleihen . Ich denke eine Eule wäre perfekt , sie hat einen guten Überblick von oben und kann auch nachts gut sehen - im Gegensatz zu mir ( ich kann im Dunkeln fast nichts erkennen )

1 „Gefällt mir“

Danke schön. Ich finde Elli auch total knuffig.

Ich würde das Trüffelschwein Leonardo aus „Tartufo“ von Wolfgang Zdral mitnehmen zu den Ermittlungen. Es hat ja seine kriminalistische Spürnase schon bewiesen und würde sich im Wellnessbereich - vor allem im Schlammbad - bestimmt sehr wohlfühlen.

1 „Gefällt mir“

Bei mir wäre das ganz klar ein Hund. :sparkling_heart:
Das Gassi gehen tarnt einen einmalig beim Auskundschaften. Zudem bietet es super eine Gelegenheit Informationen zu bekommen. Voll viele Leute fangen einfach an mit einem zu sprechen sobald man mit einem Hund unterwegs ist… Ideal ! Und natürlich weiß jeder spätestens seit Rex wie nützlich ein Hund sein kann :smiley: Dazu ein fabelhafter Tröster, wenn man bei den Ermittlungen mal auf der Strecke bleibt!
Der perfekte Begleiter.

2 „Gefällt mir“

Das wäre auf jeden Fall Igel Herman, der bei uns immer den Garten durchstreift und wenn es Futter gibt, immer nur rechten Zeit am rechten Ort ist. Der wäre für die Außendienst-Recherche bestens geeignet.

1 „Gefällt mir“

Mich würde auf jeden Fall ein Hund unterstützen - Hunde sind meine absoluten Lieblingstiere, da ist es keine Frage, dass ein Hund auch mein tierischer Begleiter bei dem Lösen eines Kriminalfalls wäre :smiley:

Also, ich weiß nicht so genau, aber vielleicht ein Schwein, weil die doch auch so
Sachen wie Trüffel und so finden und wohl eine feine Nase haben. Das wäre glaub ich sehr praktisch. Es müsste natürlich aber gut erzogen und ausgebildet sein. Einen Hund würde ich auch mitnehmen, aber das haben hier schon so viele gesagt :wink:
Und wenn ich so drüber nachdenke, gefällt mir ein Schwein auch sehr gut, weil da denkt man vielleicht im ersten Augenblick auch nicht an einen Ermittler, sondern eher an einen Verrückten oder so.

Ich finde die auch total süß :heart_eyes:
Wusste gar nicht, dass man die als Haustier halten kann.

1 „Gefällt mir“