Gewinnspiel: Frau Maier macht Dampf🐈

Vorsicht: Suchtgefahr!

Kennt ihr schon die Krimis von Jessica Kremser?:books: Im Juli erschien ihr neuer Fall fĂŒr Katzenbesitzerin Frau Maier.:cat2: Tatort diesmal: ein Wellnesshotel in der Steiermark! Und noch ehe Frau Maier ihren ersten Aufguss dort genießen kann, ist sie schon wieder mittendrin in einem Strudel aus Verbrechen, Geheimnissen und Gefahr.:mag_right:
Jessica Kremser ist eine mitreißende ErzĂ€hlerin - In allen 5 BĂ€nden löst ihre Protagonistin Frau Maier mit Witz und Mut einen brisanten Fall. (Die BĂ€nde der Reihe können unabhĂ€ngig voneinander gelesen werden.) :grinning:

Möchtet ihr erfahren, welche seltsamen Dinge in dem Hotel passieren? Dann verratet uns in den Kommentaren, welcher tierischer Begleiter euch bei Ermittlungen in einem Kriminalfall helfen wĂŒrde.:service_dog:
Mit etwas GlĂŒck könnt ihr eines von zehn Exemplaren von „Frau Maier macht Dampf“ gewinnen!:tada:

Hier erfahrt ihr mehr ĂŒber den Krimi und die Autorin und könnt sogar eine Rezension einreichen. Infos zur Reihe findet ihr hier.

TNB: Das Gewinnspiel endet am 08.08.2021 um 23.59 Uhr. Die zehn Gewinner:innen werden aus allen Kommentaren auf Instagram und dem Forum ausgewÀhlt und via Kommentar bzw. Mail benachrichtigt.

Gewonnen haben:
@coesit
@hapedah
@elchi130
@theresia626
@evva91

4 „GefĂ€llt mir“

Ich wĂŒrde mal fiktiv ein kleines Eichhörnchen vorschlagen. Es ist niedlich, klein und flink und kann dadurch auch Hinweise finden, die nicht sofort offensichtlich zu sehen sind.

Das könnte z.Bsp ein kleines BeweisstĂŒck sein welches bei der Tat runtetgefallen ist und unter einen Gegenstand (z. Bsp unter einen Schrank / Kommode) gerollt ist, so dass der TĂ€ter es nicht mehr sehen kann. Gerade so kleine und scheinbar unbedeutende Details können auf die Lösung des Falls fĂŒhren.

Oder mein Eichhörnchen deutet auf eine Spur hin, welche auch entscheidend weiterhilft.

3 „GefĂ€llt mir“

Mir wĂŒrde eine unauffĂ€llige Blaumeise helfen, da sie fast ĂŒberall hinkommt und keiner den Verdacht schöpfen wĂŒrde, dass sie in einem Kriminalfall ermittelt.

1 „GefĂ€llt mir“

Ich wĂŒrde fĂŒr die Ermittlungen meinen Ziegenbock Sam mitnehmen. Er ist echt groß und wĂŒrde bestimmt dem Einen oder Anderen Angst machen😊

1 „GefĂ€llt mir“

Ich dachte direkt an einen (etwas geschwĂ€tzigen) Papagei, der könnte dann auch gleich Befragungen ĂŒbernehmen oder mir Tipps ins Ohr flĂŒstern, wenn ich mal nicht weiterkomme! Außerdem hat er von oben einen noch besseren Überblick als ich.

1 „GefĂ€llt mir“

Einen Dachs!

1 „GefĂ€llt mir“

Ich wĂ€re ja fĂŒr einen Wolperdinger (Mischwesen aus verschiedenen Tieren), der kann schnĂŒffeln wie ein Hund, sich anschleichen wie eine Katze und und und allerdings wĂ€re der alles Andere als unauffĂ€llig :joy:

2 „GefĂ€llt mir“

Eine kluge KrÀhe: kann unauffÀllig Dinge aus den Hotelzimmern holen (Notizen, Handys, gestohlenen Schmuck).

1 „GefĂ€llt mir“

Ich wĂŒrde mich auf eine unauffĂ€llige Stubenfliege verlassen. Davon gibt es so viele, dass eine mehr nicht auffĂ€llt und zudem schnell genug ausweichen und reisaus nehmen kann.

1 „GefĂ€llt mir“

Bei mir wĂ€re es ganz klar (auch) meine Katze. Und die wĂŒrde von einer Maus unterstĂŒtzt werden!

Ich hab die Frau Maier - BĂŒcher schon lĂ€nger auf meiner Wunschliste. Sie sind ja passend fĂŒr meine Katzenbuchsammlung und außerdem mag ich Cozy Crime sehr gern. Ein bisschen Humor und schrĂ€ge Figuren, das liest sich besonders in stressigen Zeiten super gut.

3 „GefĂ€llt mir“

Unsere Schildkröte: hat einen dicken Panzer, ist geduldig und kommt langsam, aber sicher ans Ziel

1 „GefĂ€llt mir“

Bei mir wĂ€re es auch meine Katze. Polly wĂ€re insofern eine gute Co-Ermittlerin, dass sie ĂŒber eine gute Menschenkenntnis im Sinne von „ich merke sofort wem ich vertrauen kann“ verfĂŒgt. Ob sie sich allerdings in einem Wellnesshotel wohl fĂŒhlen wĂŒrde, bezweifle ich. Es wĂ€re aber einen Versuch wert

2 „GefĂ€llt mir“

Ich wĂŒrde gerne mit einem WaschbĂ€ren ermitteln.

1 „GefĂ€llt mir“

Ich hab die nĂ€chsten 2 1/2 Wochen wieder 2 vierbeinige Ferienkinder: Meerschweinchendamen. Die könnten doch glatt „mitschnĂŒffeln“ und sich ihr Futter durch schlaue Ermittlungen verdienen.

1 „GefĂ€llt mir“

Eine Katze! Wie in den BĂŒchern von Rita Mae Brown! Oder wie bei Lilian Jackson Braun.

1 „GefĂ€llt mir“

Mein Begleiter/Helfer wÀre meine vor kurzem leider verstorbene Katze Miley. Sie hat mich durch eine schwere Zeit begleitet und zusammen könnten wir einfach alles schaffen auch einen Kriminalfall aufklÀren

2 „GefĂ€llt mir“

Ich dachte zunĂ€chst an einen ganz speziellen Ermittler an meiner Seite: NĂ€mlich eines der frechen Eichhörnchen, das hier in den Hinterhöfen und in meiner Straße sein Unwesen treibt. Sie sind superputzig (und wĂŒrden daher sicher unterschĂ€tzt) und ziemlich flinke Kletterer, wenn es um Verfolgungen oder ans schnelle Verschwinden ginge - also, im Grunde der perfekte Partner :wink: :chipmunk:
Aber ich hab mich dann doch umentschieden und wÀhle das komplette Gegenteil: einen Elefanten!
Sie haben ein gutes GedĂ€chtnis und ich denke sie können ziemlich furchteinflĂ¶ĂŸend wirken - allein auf Grund ihrer GrĂ¶ĂŸe. Und mit ihrem RĂŒssel kĂ€men sie zudem ganz sicher leichter an Dinge, die eventuell irgendwo in der Höhe versteckt sind :slight_smile: :elephant:

1 „GefĂ€llt mir“