Gewinnspiel: Frau Maier macht Dampf🐈

Was liegt da näher, als unseren Familien-Mops auf die Bösewichte loszulassen :paw_prints: :wink:

1 „Gefällt mir“

Eine Ratte: intelligent, super Spürnase, klein, wendig, unauffällig, kommt im Dunkeln und im Hellen zurecht und ist flink.

1 „Gefällt mir“

Die Katze auf dem Buchtitel hat deutliche Ähnlichkeit mit unserem Kater Dexter, der auch mein tierischer Wunschpartner bei einem Kriminalfall wäre. :wink:

1 „Gefällt mir“

Mir würde natürlich mein Dackel Aebbie helfen! Ihrem Blick kann niemand widerstehen - somit würde sie auch Geheimnisse erfahren :grinning:

1 „Gefällt mir“

Ich bleibe da mal bei einer Katze. Denke dabei an unseren Kater Penny. Weil der ist wirklich klasse. Hat mich sogar mal geweckt als meine Kerze in Flammen aufging.

2 „Gefällt mir“

Am liebsten würde ich Saugroboter oder Waschmaschine vorschlagen. Was sich in denen immer für Hinweise finden… Auf ein Tier übertragen vielleicht ein Trüffelschwein: das findet mit seiner guten Nase auch unerwartete Dinge und Schweine gelten ja generell als sehr klug

3 „Gefällt mir“

Entweder eine Wüstenrennmaus, die wäre bei jeder Verfolgung schneller als ich. Oder eine hüstel Kakerlake. Diese würde ich frei nach meiner Lieblingsband Mama Roach nennen. Sie wäre äußerst praktisch als Spitzel und sehr überlebensfähig😉

2 „Gefällt mir“

Ganz klar, ich wähle einen Gecko - der hängt sich unauffällig an die Wand (welche auch immer), oder auch an Bett oder Tür und ihm entgeht nichts - bzw. würde ich mich auf eine ganze Sippe dieser Gesellen verlassen. Da sie nicht so gut sprechen können (nehme ich jetzt einfach mal an), tauchen sie ihre Zunge in ein gefärbtes Fliegenmus und hinterlassen mir so ihre Botschaften:
Grün steht natürlich für harmlos
Gelb für eventuell verdächtig
Rot - Gefahr ist im Verzug.
Es gibt noch viele Farben mehr und die lassen sich auch kombinieren zur Berichterstattung. Aber ich verrate Euch nicht die Bedeutung - es kann ja mal sein, dass meine Ermittlungen (und damit auch die der Geckos) jemanden von Euch betreffen!

1 „Gefällt mir“

Max, mein Kater, und ich würden die Fälle lösen. Er beherrscht meinen Laptop schon perfekt. :wink:

7 „Gefällt mir“

Ich würde mich von meiner Hängebegonie beraten lassen! :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Luna und Snow, meine beiden Katzendamen, würden mich bei meinen Ermittlungen begleiten. Die finden jedes verschwundene Spielzeug früher oder später wieder, da sollten solche Ermittlungen leicht für sie sein. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich würde eine Maus mitnehmen. Klein und wendig und pfiffig.

1 „Gefällt mir“

Ich würde mir von einer Maus helfen lassen, die ist so klein das sie überall hinkommt.

1 „Gefällt mir“

Ich würde natürlich mit meiner Hündin Leyla auf Verbrechersuche gehen.
Ihrer Spürnase, ihren scharfen Augen und ihren empfindlichen Ohren entgeht garantiert nicht die geringste Spur.

4 „Gefällt mir“

Ich würde mich für eine Eule als tierischen Begleiter entscheiden. Sie ist nachtaktiv, das kann bei der Ermittlungsarbeit sehr hilfreich sein.

1 „Gefällt mir“

Ja…voll tierisch…grins

1 „Gefällt mir“

Ich würde eine Schildkröte zur Beruhigung in spannenden Momenten und einen Wellensittich für einen besseren Überblick in mein Ermittlerteam aufnehmen.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte gerne meine Katze an meiner Seite, da wo sie grade auch ist.

1 „Gefällt mir“

Die Leseprobe hat mir supergut gefallen :smiley:

Ich würde meine beiden (leider schon verstorbenen) Haustiere zum Ermitteln mitnehmen: Katze Cleo (übrigens auch schwarz), die superschlau war und mich gegen alle Bösewichte mit ihren scharfen Krallen verteidigen würde, und Hamster Arnie, der aufgrund seiner Größe überall rankäme oder sich zB zum Spionieren überall verstecken könnte.

2 „Gefällt mir“

Bei mir wäre es ganz klar eine Eule. Intelligent, Sprachbegabt und Nachtaktiv :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“