Gewinnspiel: Bist du bereit für die Gartensaison?

Ich will unbedingt das Imkern lernen. Eine Freundin hat Bienen und ab und an durfte ich schon mal in die Imkerei reinschnuppern. Ich liebe Honig und was liegt näher, als diesen selbst zu ernten, immer in Verbindung mit einem verantwortungsvollem Umgang mit den Bienen. Das versteht sich von selbst.

Auf jeden Fall würde ich mich sehr über „keine Zeit zu gärtnern“ freuen, da ich seit einiger Zeit mit Gärtnern auf dem Balkon experimentiere und auch jetzt schon wieder total in Stimmung für Erdbeeren, Minimöhren und Co. vom Balkon bin. Die Gartensaison kann kommen!

Oooh, tolle Idee!!! :star_struck: Ich würde das Buch „Bunte Beete“ wählen, denn ich habe letztes Jahr angefangen Gemüse zu pflanzen und möchte nach und nach weitere Sorten integrieren. Alleine das Cover Foto des Buches macht schon Lust zu gärtnern!!!:seedling::cucumber::eggplant: Ich möchte mich gerne von Ellis Know how und Tipps inspirieren lassen.

Ich liebe es, im Garten zu arbeiten. Ich finde, es gibt neben dem Lesen nichts entspannenderes, als Gartenarbeit. Daher würde ich mich sehr über „Bunte Beete“ freuen.

Ich interessiere mich für die Bunten Beete, da ich eine kleine Freilandfläche habe und gerne den Ertrag steigern möchte. Außerdem finde ich es toll neue bunte Pflanzenkombinationen auszuprobieren.,

Ich wäre für die Bunten Beete zu haben. Denn nichts schmeckt besser als selbst Geerntetes! :slight_smile:

Ich würde sehr gern das Buch „Bunte Beete“ gewinnen. Ich habe seit ein paar Monaten einen Schrebergarten, hier soll ab diesem Jahr viel Gemüse angebaut und geerntet werden. Dafür müssen noch Beetpläne erstellt und passende Gemüsesorten ausgewählt werden. Ich denke das Buch wäre ein großartiger Ratgeber und Begleiter für mein Gartenprojekt.

Ich würde mich sehr über „Bunte Beete“ freuen - wir haben einen Kleingarten übernommen und wollen definitiv einiges anders machen als der Vorbesitzer. Um unserer Beete möglichst effektiv und insektenfreundlich zu gestalten sollten sie am besten voll, bunt und wild gemixt sein :blush:

Ich würde mich über „Bunte Beete“ sehr freuen, da wir seit diesem Jahr einen Schrebergarten haben, der fleißig begrünt werden möchte! :slight_smile:

Ich würde mich über das Buch Imkern mit Herz freuen, nachdem wir seit kurzem Bienen haben :slight_smile:

Ich hätte gerne das Buh „Bunte Beete“! Ich habe ein Hochbeet und ein Gewächshaus, aber irgendwie fehlt mir immer der Plan. Da wäre dieses Buch gerade gut für mich!

Das zweite buch spricht mich eher an, als die anderen zwei.
Ich liebe es wenn alles grün ist, wenn alles blüht und wenn alles schmeckt.
Leider habe ich nicht allzuviel zeit mich wirklich damit zu befassen und beschäftigen… deshalb möchte ich dieses buch auch gewinnen, um mir Tipps einzuholen und vielleicht es besser hinzubekommen als bisher.

Keine Zeit zu Gärtnern wäre für mich ideal.
Da ich einen Balkon habe, genügt einpflanzen und ab und zu gießen. :smile:
Aber schön haben will ichves auch.

Hallo keine Zeit zu Gärtnern find ich interessant hoffe zu erfahren welche Kräuter gut zusammen passen und welche gerne alleine sind.

Mein Balkon ist meine Ruhe-Oase. Damit ich hier für die perfekte Auszeit noch etwas aufrüsten kann, würde ich mich sehr über »Keine Zeit zu gärtnern - Balkonglück mit wenig Aufwand« freuen. Vielleicht wird mein Daumen damit noch etwas grüner :slight_smile:

„Bunte Beete“ fände ich klasse. Da ich dieses Jahr das erste mal die Hochbeete im Garten meines Vermieters mitbenutzen darf, würde mir das einen wunderbaren Einstieg bieten! :slight_smile:

„Keine Zeit zum Gärtnern“ wäre perfekt für mich.
Da braucht man nicht viel Zeit investieren und hat hoffentlich trotzdem reiche Ernte.

wie schön! nr. 3 würde mich zb interessieren :slight_smile:

Ich würde mich sehr über das 2. Buch „Keine Zeit zum Gärtnern“ freuen, weil ich einen kleinen Balkon habe der grün werden soll :four_leaf_clover::wink:

Ich Interessiere mich Wahnsinnig für keine Zeit zu Gärtnern!
Weil es meine Situation einfach so trifft! „Früher“ hatte ich einen absolut grünen Daumen, mein Balkon und der Vorgarten des Mietshaus haben geblüht und zum naschen eingeladen. Ich hab Ruhe und Kraft im Gärtnern gefunden und es genossen mich Abends auf den Balkon zu setzen und in meiner grünen Oase zu lesen.
Letztes Jahr habe ich vielleicht 2 Kapitel auf meinem Balkon gelesen, weil ich das bepflanzen und kümmern nicht so hin bekommen habe, zwischen Kind, Arbeit und Haushalt :cry:
Einen Mittelweg zu finden würde mir unglaublich gut tun!