„Keine Zeit zu gärtnern - Balkonglück mit wenig Aufwand“ Garten ist meine Leidenschaft, ich hätte auch die Zeit zum Gärtnern, aber leider ist mein Rücken kaputt und so muss ich nach Möglichkeiten suchen mit wenig Aufwand zu Gärtnern. Darum interessiert mich das Buch.
Über „Bunte Beete“ würde ich mich riesig freuen. Mit einigen Gemüsesorten hatte ich bisher so gar kein Glück und könnte gute Tipps auf jeden Fall gebrauchen.
Ich würde gerne für „Bunte Beete“ in den Lostopf hüpfen.
Wir ziehen bald in ein Haus mit großem Garten und ich möchte gerne Gärtnern. Allerdings sind meine letzten Versuche was im Garten zu pflanzen aus meiner Kindheit. Ein bisschen Anleitung wäre gut. Zwei Hochbeete, die ich erhalten möchte, stehen schon.
Ich würde sehr gerne „Imkern mit Herz“ lesen. Ich habe seit 1 Jahr einen großen Garten. Warum es dort nicht auch mit dem Imkern versuchen?
„Keine Zeit zu gärtnern“ wäre das perfekte Buch für mich als Mama von drei kleinen Kindern. Die Kinder sollen lernen dass man Gemüse und Obst und andere Pflanzen selbst anbauen kann und worauf es dabei ankommt.
Ich will mich schon seit längerer Zeit mit dem Thema Gärtnern beschäftigen, nun haben wir auch tatsächlich eine neue WG gegründet, sogar mit Balkon. Daher würden wir uns sehr über das Buch »Keine Zeit zu gärtnern - Balkonglück mit wenig Aufwand« freuen, um unseren Balkon entsprechend nutzen zu können.
Ich möchte mein Hochbeet endlich mal richtig nutzen und da wäre Bunte Beete toll!
Ich würde mich über Bunte Beete sehr freuen. Vor drei Jahren habe ich meinen Gemüsegarten und ein Hochbeet angelegt, es gibt so viele Aspekte zu beachten, da bin ich für hilfreiche Anregungen und Tipps dankbar
Ich springe in den Lostopf für Keine Zeit zu gärtnern.
Auf dem Balkon ernten ist ein Traum. Aber wie am besten vorgehen? Wie das mit der Bewässerung regeln? T8lle Möglichkeit. Lieben Dank.
Ich würde mich für das dritte Buch ,Bunte Beete" interessieren. Wir haben bereits drei Hochbeete angelegt und sind für jeden Tipp und Trick dankbar. Dieses Buch scheint alles zu vereinen was wir uns vorstellen.
Unser Garten ist eh schon trockenresistent und Insektenfreundlich angelegt. Es blüht und duftet zu jeder Jahreszeit. Bisher gibt es nur ein Holzhäuschen für Wildbienen. Aber eine Hummelburg oder ein Bienenhaus wäre die Krönung. Selbst wenn das nicht klappt interessiert mich das Thema generell, wie man mit Bienen artgerecht umgeht. Daher wäre mein Wunschbuch: Imkern mit Herz
Ich würde mich über das Buch „bunte Beete“ freuen, da ich an heuer mich um unsere Hochbeete kümmern muss, da meine Schwiegermutter es nicht mehr schafft. Da wären ein paar Infos super!
Oh wie schön. Da ich kürzlich umgezogen bin & ich einen kleinen Balkon habe, würde ich mich natürlich über das Buch „Keine Zeit zu gärtnern – Balkonglück mit wenig Aufwand“ freuen. Vielleicht ist die Glücksfee in Frühlingslaune.
Liebes Vorablesen - Team
seit diesem Jahr haben wir das große Glück, einen eigenen Garten zu besitzen, und sind voller Begeisterung dabei, ihn mit Leben zu füllen. Die Idee, aus unserem Garten einen bunten und vielfältigen Ort zu machen, fasziniert uns jeden Tag aufs Neue. Nun habe ich eben Euer Gewinnspiel gesehen und das Buch „Bunte Beete“ von Saskia Voigt wäre perfekt als neue Inspirationsquelle, um unseren Garten noch farbenfroher und vielfältiger zu gestalten.
Die Vorstellung, mit den richtigen Pflanzenkombinationen für das ganze Jahr bunte Beete zu schaffen, begeistert mich sehr. Gerade als Gartenneulinge sind wir auf die richtigen Tipps und Anleitungen angewiesen, und „Bunte Beete“ scheint uns genau das zu bieten, was wir brauchen. Wir träumen davon, den Garten nicht nur zu einem Ort der Erholung, sondern auch für unsere Kinder als „Lerngarten“ für Obst & Gemüse,… zu machen.
Es würde uns unheimlich freuen, wenn wir dieses wunderbare Buch gewinnen könnten, um mit noch mehr Freude und Wissen unseren Garten zu gestalten und unser neues Hobby zu vertiefen.
Vielen Dank für diese tolle Möglichkeit!
Ich habe bereits zwei Hochbeete, habe aber auch dieses Jahr wieder Probleme mit der richtigen Bepflanzung, deswegen würde ich mich für das Buch Bunte Beete sehr interessieren.
Bunte Beete - ich könnte gut neue Anregungen zum Bepflanzen meiner Hochbeete gebrauchen.
Bunte Beete - wäre meine Wahl.
Dann könnte ich vllt. mein Hochbeet erfolgreich bepflanzen und auch die eine oder andere Stelle im Garten sinnvoll nutzen.
Ich würde gerne „keine Zeit zu gärtnern“ gewinnen, da ich einen großen Balkon habe und diesen im Frühjahr wieder sehr schön gestalten möchte und das Buch sicher viele tolle Anregungen gibt.
Ich würde mich riesig über Imkern mit Herz freuen. Dankeschön
Ich bin bereit für neue kleine Gartenbewohner - und würde mich deshalb für „Imkern mit Herz“ interessieren.