Gewinnspiel: Bist du bereit für die Gartensaison?

Ich interessiere mich für das Buch „Keine Zeit zu Gärtnern“ da ich einen Süd-Balkon habe, auf dem ich mit meinen Kids immer versuche möglichst viele Gemüse- und Kräutersorten im Jahr anzupflanzen. Bisher fehlte uns aber leider noch das passende Konzept, um das Bestmögliche aus Grün- und Wohlfühl-Oase raus zu holen. Mit dem Buch schaffen wir es vielleicht einen grünen, gemütlichen Balkon mit Erntemöglichkeiten über das ganze Jahr verteilt zu erschaffen.

Ich finde das Buch bunte Beete sehr spannend. Es klingt so, als ob damit der Daumen ein bisschen grüner werden würde…

Imkern mit Herz - weil mein Papa Imker ist

Ich wünsche mir „bunte Beete“ weil ich in meinem Alter besser mit Hochbeeten arbeite

Ich finde das Buch „Keine Zeit zu gärtnern - Balkonglück mit wenig Aufwand“ sehr interessant. Ich liebe unseren Garten ja sehr, aber am liebsten mag ich schöne Ergebnisse mit wenig Aufwand. Daher bin ich auf die Inspirationen im Buch sehr gespannt. :four_leaf_clover:

„Imkern mit Herz“ finde ich am interessantesten, obwohl alle Titel toll klingen. Imkern fand ich schon lange spannend und habe oft gedacht, dass es etwas für unser riesen Grundstück sein könnte. Vielleicht wäre das Buch der letzte Anstoß:)

Ich würde mich sehr über das Buch »Keine Zeit zu gärtnern - Balkonglück mit wenig Aufwand« von Melanie Kolos freuen. Das wäre das perfekte Buch für meinen Partner, bei dem ich mich für die tolle Unterstützung während der Schwangerschaft bedanken könnte. Er liebt es, auf unserem Balkon zu gärtnern und hat hier schon den ein oder anderen grünen Daumen bewiesen.

Ich würde mich sehr über das Buch »Keine Zeit zu gärtnern - Balkonglück mit wenig Aufwand« freuen. Meine ersten Gestaltungsideen habe ich bereits verworfen, also wäre das Buch für Inspiration super :potted_plant:

Keine Zeit zu gärtnern. Das wäre toll. Ich hab einen Balkon und irgendwie ist da auch immer doch einiges zu tun wenn ich nicht nur Möbel hinstelle. Außerdem würd ich es dann auch gerne meiner Mama zukommen lassen. Die hat einen doch sehr großen Garten und wird nicht jünger. Vielleicht sind da auch Tips drinnnen, die man darauf umlegen kann.

Ich fände Imkern mit Herz sehr toll. Bienen haben mich schon immer interessiert, aber da traut man sich ohne Vorkenntnisse natürlich nicht dran.

Ich finde „Imkern mit Herz“ unglaublich spannend. Mein Opa hatte früher Bienen und vielleicht traue ich mich auch irgendwann einmal für ein Volk die Verantwortung zu übernehmen.

„Bunte Beete“ spricht mich persönlich am meisten an. Bis dato sehen unsere Obst- und Gemüsebeete eher eintönig aus und wir bauen Jahr für Jahr dann immer wieder das gleiche an. Vielleicht gibt uns das Buch ja Tipps um die Vielfalt zu erhöhen.

Ich würde mich sehr über „keine Zeit zu Gärtnern“ freuen, da wir bald den Balkon wieder sommertauglich machen möchten. Da würde das Buch perfekt passen!

Bunte Beete da ich die Farbenfrohe Vielfalt mag

Ich würde sehr gerne „Bunt Beete“ gewinnen. Habe einen großen Garten und liebe es Gemüse zu pflanzen und zu ernten. Leider wird es nicht immer so, wie es sein soll, daher würde ich mir etwas Hilfestellung vom Buch erhoffen uns mich sehr freuen, falls ich gewinne.

„Bunte Beete“ wäre für mich genau das Richtige! Wir haben einen Schrebergarten und meine große Liebe ist das Gemüse! Leider geraten meine Hochbeete immer etwas einseitig und damit kaum essbar, weil wenn - falls nicht doch eine Schnecke den Weg findet - dann auch immer alles gleichzeitig reif wird.
Eine große Vielfalt, intensive Bepflanzung, das wäre mein Wunsch und ich würde mich über das Buch sehr freuen!

Ich würde mich über das Buch:keine Zeit zum Gärtnern freuen. Ich wohne seit einem Jahr in einer Wohnung mit einer Terrasse. Leider hatte ich letztes Jahr wohl die falschen Pflanzen ausgesucht und es wuchs nichts so richtig. Ich hoffe auf Besserung mit dem Buch :blush:

Unsere Gemüseernte war in den letzten Jahren nur teilweise erfolgreich. Ich würde mich freuen, in dem Buch „Bunte Beete“ viele gute Tipps für mehr Ertrag zu finden.

Ich würde sehr gerne das Buch „Bunte Beete“ gewinnen, da meine Frau und ich uns gerne mehr aus unserem Garten selbst versorgen möchten.

Ich würde mich riesig über „Bunte Beete“ freuen! Wir haben unseren Garten (im Neubaugebiet) im letzten Jahr erst angelegt, und nachdem wir nun mit den Hauptarbeiten durch sind, möchte ich gerne dieses Jahr ein paar Gemüsebeete anlegen! Gerne mit mehr Abwechslung als immer nur Tomaten !