Mir würde das Buch * Keine Zeit zu gärtnern* sehr gut gefallen.
Da ich einen kleinen Innenhof habe, den ich mit Topfpflanzen bepflanzt habe, würde ich mich über neue Tipps und Anregungen sehr freuen.
Ich bin begeistert von „Imkern mit Herz“. Ich habe selbst Bienen, jedoch sind viele meiner Bienen in den letzten Jahren gestorben und ich habe schon sehr viel versucht, um dies zu verhindern, aber ich habe noch keine Lösung gefunden. Ich würde dieses Buch gerne gewinnen, da ich möchte, dass es meinen Bienen gut geht und ich meine Imkerqualitäten verbesser
Ich habe leider keinen Garten, dafür aber einen Balkon, auf dem jede Menge Platz ist. Ich habe auch schon versucht, aus Samen pflanzen zu ziehen, in der Hoffnung selbst Gemüse ernten zu können. Die Pflanzen wurden jedoch nie besonderes groß und bis auf winzige Paprika und einzelne kleine Tomaten gab es keinen Ertrag. Gerne würde ich mich tiefer mit der Materie beschäftigen und Fehler vermeiden, weshalb ich das Buch „Keine Zeit zu gärtnern - Balkonglück mit wenig Aufwand“ gerne gewinnen würde.
Ich würde gerne das dritte Buch „Bunte Beete“ gewinnen. Ich liebe es im Garten zu sein und selbst angebautes Gemüse zu ernten und zuzubereiten. Mir fehlt aber oft noch die Erfahrung mit den verschiedensten Gemüsesorten und ich wäre über hilfreiche Tipps sehr dankbar.
Ich möchte mich für „Keine Zeit zu Gärtnern“ bewerben, da ich hoffe hier viele Tipps zu erhalten mit möglichst geringem Zeitaufwand eine schöne Ernte mit Tomaten, Paprika und Kräutern zu erhalten.
„Bunte Beete“ wäre super! Ich liebe die Gartentipps von Ellis Landleben und könnte damit sicher gut meine Hochbeete aufpimpen.
Ich würde gern Bunte Beete gewinnen da wir ab diesem Jahr ein paar hochbeete und einen wundervollen Garten haben den wir gern mit viel Gemüse bepflanzen möchten.
Ich möchte mich gerne für das Buch Balkonglück, keine Zeit zu Gärtnern bewerben. Ich liebe meinen Balkon doch habe ich bisher ausschließlich Kräuter geerntet. Was kann ich auf einem Balkon zum Ernten noch anpflanzen?
Ich interessiere mich für BUNTE BEETE, weil wir sehr gern selbst Gemüse anpflanzen möchten und dabei einmal erfolgreich sein möchten, BEVOR Schnecken und andere Tiere sich an den Beeten laben
Wir essen sehr gern Gemüse und sowieso aus Bio-Anbau, wenn es dann aus dem eigenen Anbau kommt, machts noch mehr Spaß.
Hochbeet und Freilandfläche stehen schon zur Verfügung, der Frühling steht vor der Tür, am 02.03. hat mein Mann Geburtstag, Saatgut ist schon bestellt, da fehlt ja wirklich nur noch dieses BUCH
Oh wie toll, was für ein schönes Gewinnspiel! Ans Imkern traue ich mich noch nicht ran, aber ich suche immer nach Ideen mein kleines Balkonparadies noch wohnlicher und ertragreicher zu machen, daher würde mich [Keine Zeit zu gärtnern - Balkonglück mit wenig Aufwand] sehr interessieren!
Da wir einen Garten mit vielen Beeten für Gemüse, Kräutern und Obst haben, hätte ich großes Interesse an dem Buch „Bunte Beete“! Unser Sohn ist auch immer fleißig im Garten und würde sich auch riesig über das Buch freuen, denn wir probieren gerne neue Sachen aus!
Mich interessiert am meisten „Keine Zeit zu gärtnern“ - da ich unseren Balkon wirklich 2025 mal anders - und schöner bepflanzen möchte: Tipps und Ideen dazu wären prima!!!
Juhu, Frühling! Ich weise mich sehr über „Keine Zeit zu gärtnern - Balkonglück mit wenig Aufwand“ freuen. Vielleicht habe ich ja Glück!
Ich würde mich über „Bunte Beete“ freuen. Wir pflanzen sehr viel an, aber unser Ernteerfolg ist eher gering. Vielleicht hat dieses Buch gute Tipps für uns.
Ich würde mich sehr über das Buch „Bunte Beete“ freuen! Ich könnte es gut gebrauchen, da wir unseren Garten momentan neu gestalten und ich schon am tüfteln bin, wie ich möglichst viel Gemüse auf relativ wenig Platz unterbringe.
Ich würde gerne das Buch " Bunte Beete - Einfach gärtnern mit intensiver Bepflanzung in Hochbeet und Freiland" gewinnen, da wir im Vorjahr ein Hochbeet gebaut haben, das jetzt darauf wartet, bepflanzt zu werden. Ich könnte wirklich gute Ideen und Tipps dafür gebrauchen und würde mich riesig über dieses Buch freuen!
Bunte Beete würde mir gut gefallen. Ich liebe es zu Gärtnern,bislang nur Blumen und Kräuter.
„Keine Zeit zu Gärtnern“ wäre mein Favorit.
BUNTE BEETE wäre ein Buch für mich.
Neben der Rasenfläche für die Kinder habe ich zwei Beete angelegt, in denen ausschließlich Gemüse angebaut wird. Ich lerne jede Saison dazu, aber manche Misserfolge (verhärtete Böden, Schnecken, mickriges Wachstum) deprimieren schon sehr. BUNTE BEETE klingt, als ob ich da noch einige Tipps für die bessere Umsetzung erhalten könnte, um zumindest über die Haupt-Garten-Saison die Familie mit Frischem zu versorgen.
„bunte Beete“
ich bin von der Stadt auf’s Land gezogen und benötige als Gartenanfängerin unbedingt Hilfe
einfach gärtnern mit Bepflanzung in Hochbeet und Freiland
der Einstieg in den Anbau von Gemüse soll schnell und einfach gehen
ich hoffe es und möchte es gerne ausprobieren
habe heute Geburtstag und wünsche mir „bunte Beete“