Gewinne 1 von 4 weiteren Büchern aus dem Hummelburg Verlag

Ne, echt? Wie cool! Die kann ich echt empfehlen, habe ich von netgalley bekommen. Echt toll gemacht, vor allem die Message dahinter. Dann hoffe ich, es gefällt ihr genauso gut wie die Vorgänger. :relaxed:

Wir (also Tochter, neun Jahre und ich) würden gerne „Malve will keine Elfe sein“ lesen, weil Malve in ihrer Hängematte so lässig aussieht und wir sie verstehen. Immer tanzen und Elfchen sein, puh…

Ich würde am liebsten Esel und Hörnchen zusammen mit meinem Sohn kennenlernen, da aktuell Bilderbücher mit Tieren ganz hoch im Kurs stehen.

“Zu cool, um wahr zu sein” klingt nach dem perfekten Lesestoff für meine Töchter, bei denen ist gerade alles cool, :sunglasses: das passt wunderbar.

Malve will keine Elfe sein,
Würde ich unserer Bücherei im Ort spenden, ich helfe dort im Moment Ehrenamtlich als Interviewerin für den Lesesommer für Kids aus, wie jedes Jahr.
Lesesommer Rheinland-Pfalz
So kämen viele Kinder in den Genuss, und der Verlag würde bekannt.

Wir würden uns über Lotta und die Omatage sehr freuen. Wir sind ich Mama und mein Sohn 8 und meine Tochter 5.:grinning:

Das ist eine wirklich schwierige Entscheidung. Weil es so schön illustriert ist, entscheide ich mich für “Vom Esel und Hörnchen, die das Ende der Welt suchen”. Das möchte ich mit meinem gerade fünf gewordenen Sohn lesen.

Ich würde selbst nur kurz reinlesen und das Buch dann unserer örtlichen Bücherei zur Verfügung stellen, somit wäre der Verlag dort auch vertreten und viele Kinder kämen in den Genuss des Buches :slight_smile:

e:/ und das wäre für “Vom Esel und Hörnchen, die das Ende der Welt suchen”

Ich würde mich über " Vom Esel und Hörnchen, die das Ende der Welt suchen" freuen. Das Buch eignet sich sicherlich zum Vorlesen im KiGa, was ich mit meinen Grundschüler*innen regelmäßig mache, anschließend würde das Buch seinen festen Platz in unserer Schülerbücherei finden.

LG und allen viel Glück!

1 „Gefällt mir“

Ich würde gerne " Malve will keine Elfe sein" gewinnen. Das Buch würde ich meinen Schülerinnen aus der 10. Klasse geben, die als Vorlesepaten in den Kindergarten gehen.

1 „Gefällt mir“

Mich würde "Vom Esel und Hörnchen, die das Ende der Welt suchen” interessieren, da die Kinder, denen ich als Lesepatin vorlese, zwischen vier und sechs Jahre alt sind.

Wow, das ist ja eine super Woche für Junge Leser und Vorleser und gerne würde ich ein Exemplar "Vom Esel und Hörnchen, die das Ende der Welt suchen” zum Vorlesen gewinnen. Meine Tochter liebt es vorgelesen zu bekommen und besonders Spaß macht es ihr, wenn viele schöne Bilder die Handlung begleiten. Das Buch wäre also perfekt für uns. :upside_down_face:

Was für eine schöne idee und herzlichen Dank an den Verlag für eine weitere Chance.
Ich bewerbe mich auf „zu cool um wahr zu sein“ welches ich mit meiner Tochter lesen würde. Allein das Cover hat uns völlig überzeug!

Unser Favorit wäre „Vom Esel und Hörnchen, die das Ende der Welt suchen“ denn an diesem tollen Buch hätten sicher alle 3 Kinder Freude. Die grösseren 2 könnten es der kleinsten Vorlesen . Wir würden uns sehr freuen.

Meine süße Enkelin heißt Charlotte, aber natürlich wird sie meist Lotte gerufen („Charlotte“ nur, wenn es ernst wird). Auch bei uns ist ein Tag in der Woche für Gemeinsames reserviert. Wie schön wäre es, dabei das Buch „Lotte und die Oma- Tage“ aus dem Hummelburg Verlag dabei zu haben. Vielleicht bekommen wir sogar Ideen für neue Unternehmungen? Also: hiermit bewerben sich Lotte und ihre Oma um dieses Buch.

Ich würd gern gemeinsam mit der Lütten meiner Kollegin herausfinden, warum Malve keine Elfe sein will :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich würde gerne Lotta und die Oma Tage gewinnen, um es bei einem gemütlichen Abend mit meiner Enkelin zu lesen.

Malve will keine Elfe sein - als Lesepatin würde ich dieses Buch gerne gemeinsam mit den von mir betreuten Kindern lesen dürfen. Ich glaube, dass die vorgestellte Geschichte besonders Mädchen gut gefallen könnte.

Vom Esel und Hörnchen… Das würde meinem Sohnemann gefallen, momentan sind Tiere groß angesagt

Ich würde mich riesig freuen, wenn ich “Zu cool, um wahr zu sein” gewinnen würde. Ich würde das Buch an eine meiner Nichte weitergeben, die jetzt genau in das Alter kommt und schon seit geraumer Zeit dabei ist, sich selbst zu finden. Da würde das perfekt passen. Davon abgesehen, sie ist, genau wie ich, eine Leseratte, die sich immer über etwas Neues freut.